1. Nachsorgetermin mit Hebamme zu Hause mit Bravour geschafft!
Heute kam das erste Mal meine Nachsorgehebamme nach Hause und sie war mit allem sehr zufrieden.
Mit mir auch, GM sitzt schon schön tief zwischen Bauchnabel und Schambein. Mein Kräuterblut soll ich weiter trinken wegen dem niedrigen Hb Wert und ich soll noch bissl langsam machen, d. h. nicht schwer heben etc.
Mit Fara war sie auch sehr zufrieden, die Nabelschnur ist schon abgefallen und der Nabel sieht richtig gut aus.
Gestern hat sie sogar 3 mal von sich allein aus Stuhlgang gehabt. Ich hab sie dann gestern gewogen, da waren es auf meiner Waage die ich mir in der Apo ausgeliehen habe 2580 g und heute hat die Hebi mit ihrer wieder nachgemessen, da waren es 2700 g (Ich mein bissel Unterschied zwischen Waagen gibt es ja immer).
Aber egal wie, sie hat zugenommen, Geburtsgewicht war ja bei 2470 [:-} [:-} [:-}
Jetzt weiß ich wenigstens auch daß sich mein Wecker alle 3 Stunden stellen auch nachts wenigstens auch lohnt! Ich bin ja so erleichtert :THUMBS UP:
Wünsche Euch allen ein schönes WE!
Lg Manu mit Fara :IN LOVE:
1. Nachsorgetermin mit Hebamme zu Hause mit Bravour geschafft!
liebe manu,
siehst du, du machst alles richtig:-)
wirst sehen, ganz schnell nimmt deine fara zu und wird ein großes mädel;-)
woher stammt eigentich der name? (neugierig bin)
lg caro mit Layla Sophie im Arm, die wohl ca 3800g
auch dir ein schönes WE:-)
@Caro Fara ist ein alter germanischer Name :-)
Super!
Freu mich für Dich, dass es Euch beiden so gut geht!
Grüßle
Katha und Luis
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen