Suchen Menü

1.Frage = > Stillen+Fläschen = > Gewicht

Hallo , meine maus bekommt muttermilch und auch einmal am Tag Fläschen , weil ich eine Mahlzeit zu wenig habe :-( !

Muttermilch weiss ich ja nicht wie viel sie trinkt , so weiss ich auch nicht wie viel ich ihr vom Fläschen zu bereiten soll , sie trinkt irgendwie ganz unterschiedlich , manchmal 90 ml , mal , 120 ml , manchmal trinkt sie 120ml leer und will noch mal ? meine Maus ist 7 Wochen alt (jung)

Flaschenmamis wie viel trinken eure mäuse ?

was wiegen oder wogen eure mäuse in der 7 Wochen ???

Lg Elena + Ronia 7 Wochen

Bisherige Antworten

Hallo elena,
Die mahlzeiten sind sehr unterschiedlich. Hatte von 60 ml bis 180 ml schon alles dabei. Bereite meist 120 ml zu. Überwiegend bleiben davon 20-30 ml über. Kann man nicht pauschalisieren, sind ja schließlich keine maschinen die mäuse.
Oskar wog bei 6w4t 5020g.
LG suse u oskar 9w5t

hallo elena,
glaub nicht, dass es einen unterschied macht, ob da noch ein flaeschchen fertigmilch dazu kommt oder nicht. das ist bestimmt mehr veranlagung beim kind.
unser grosser hat damals auch eine einzige flasche am tag bekommen, da ich mit 12 wochen arbeiten musste und er ging in die krippe und ich musste die milch in flaschen mitbringen. ich hab immer wenig milch abpumpen koennen, obwohl er ein brummer war. deshalb hab ich abends abgepumpt und ihm ein flaeschchen gegeben und nachts hab ich auch noch mal gepumpt, obwohl er durchgeschlafen hat.
manche tage hat er auch nicht alles getrunken in der krippe. glaub das ist voellig normal, die kleinen sind ja nicht computergesteuert, so dass sie jedes mal exakt die gleiche menge trinken.
henri ist gestern 7 wochen jung geworden und wog 4300g bei 57cm. schlank und rank. :) er ist aber vollgestillt.
ciao, susanne

Oh, das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, aber glaube so ca. 4500g mit 7 Wochen.
Also bei der Trinkmenge würd ich ihr einfach geben, was sie verlangt, da es ja eh nur die eine Mahlzeit ist, ist die Gefahr, dass sie am Ende viel zu viel bekommt ja nicht gegeben.
Meiner war schon immer ein kleiner "Fresssack" und trank schon immer große Mengen, mit 7 Wochen glaube ich so ca. 170 bis 180 g jetzt mit fast 12wo trink er sogar schon eine Mahlzeit über 200 ml, ansonsten 200.
Die Mäuse sind da sooooooooooo unterschiedlich, da gibt es nicht viele Tips.
Ach so, auch wenn ich meinem Mumi in die Flasche schütte, die Trinkmenge ist bei ihm dann immer die selbe und er verlangt nicht nach mehr oder ist auch nicht schon zuvor satt, obwohl wir leider AR füttern müssen und dies Stärke enthält.
Lg kollette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen