1. FA Termin wann??
habe ja am WE positiv getestet, und heute bei 4+4 beim FA angerufen um einen Termin auszumachen, ich dachte so in 1,5 Wochen bei 6+0 oder so, da müsste man doch was sehen, oder??
Nun sagte die Arzthelferin mir, daß sie nur noch die woche da seien und dann bis 14.6. in Urlaub, da habe ich dann gleich einen termin bekommen, bin dann 7+3. Sie meinte auch diese Woche würde es eigendlich nichts bringen da man ausser der fruchthöhle noch nicht sieht!
Sie hat aber auch gesagt daß ich nä Woche bei der vertretungsärztin (is eigendlich auch ne ganze nette) anrufen könne und einen Termin auf Ende naester Woche machen koenne. Einfach um mir Sicherheit zu geben und auch wenn ich den Schein fuer den Arbeitgeber braeuchte mit ET!
Was wuerdet Ihr machen?? Noch 3 Wochen abwarten oder Absicherung naechste Woche??
Danke im vorraus.
LG Anja
1. FA Termin wann??
Liebe Anja,
kann mit Dir total mitempfinden weil mir ging es heut Ähnlich. Ich selbst bin 5+1 ssw und rief heut an um eigentlich heut früh hin zu können und auch zu mir meinte die Schwester am Tel. ich solle doch erst nächste Woche kommen, da man noch nicht viel sehen würde, bzw. gar nichts, aber sie fragte auch gleich ob ich damit einverstanden sei, also meinte ich gut, lieber warte ich noch bis nächste woche als gar nix zu sehen;)
Ja und in Deinem Fall, ich würde die Vertretung in Anspruch nehmen, die Aufregung und die vielen Fragen die man hat und um wenigstens zu wissen ob das was man sehen kann alles gut ist, ist glaub für einen als Schwangere schon sehr wichitg, also von mri ein klares ja!!! Ich könnte keine drei Wochen mehr warten. gib mal bescheid wie Du Dich entscheidest. liebe:-) grüßels
1. FA Termin wann??
Ich wollte auch für die 8. Woche einen Termin! Jetzt habe ich schon für Freitag (anfang 6. Woche einen Termin) Wenn du es gar nicht mehr aushälst, kannst du ja zur Vertretung gehen. Wenn du eine von den Geduldigen bist, dann kannst du warten. Denn in der 8. Woche sieht man ja schon alles inklusive Herzschlag!
LG Blümchen
Nicht vor Anfang der 7. ssw...
Hallo Anja, das stimmt so, außer einer Fruchthöhle würde man so früh noch nichts sehen - vielleicht nicht einmal die so früh...
Guck mal unter bluni.de, da sind Tabellen drin für die SS - angefangen mit der Größe der Fruchthöhle, dann geht es weiter mit Tabellen mit den SSL (Schädel-Steiß-Längen) des Embryos bis hin zu Kopfumfangtabellen... Alles fein säuberlich gegliedert, wie groß ist was wann normal...
Ab der 7. ssw müsste man den Embryo mit Herzschlag im US sehen können. Dann erst gilt die SS als bestätigt (nicht schon mit Nachweis der Fruchthöhle). Erst dann gibt es auch den Mutterpass.
Besteht bei Dir eine große Gefahr am Arbeitsplatz? Was arbeitest Du denn? - Dann kannst Du ja den Termin für Anfang der 7. SSW bei der Vertretung vereinbaren. Bei mir hat man übrigens den Embryo mit schlagendem Herz bei 6+2 gesehen - eine Woche davor nur eine leere Fruchthöhle... (das hatte mich übrigens erst total nervös gemacht, dass man nur die Fruchthöhle sehen konnte. Würde bei der nächsten SS lieber eine Woche länger warten und dann auch etwas sehen im Ultraschall...)
Liebe Grüße und alles Gute, Claudia (23+2 aus dem Sept/Okt-Forum)
ich arbeite im Schichtdienst, also auch nachts. Und das darf man ja aus guten Grund eigendlich nicht und ich will es auch nicht, um mein Kind zu schuetzen. Darum gings mir auch bissle. Mh ich denke ich rufe monatg bei der Vertretung an und bitte fuer den 4.6. um einen Termin, da bin ich dann Anfang 7.SSW und da muesste es ja da sein das :IN LOVE: des Babys :-)
Bei meinen grossen Toechtern, ist alles schon paar Jahre her, da war ich auch in der 5. oder 6.SSW das 1. Mal beim FA und da musste ich auch immer zur kontrolle 10 tage spaeter wegen dem Herzchen hin, weil da nur die Fruchthoehle zu sehen war. Deswegen will ich noch bissle warten, aber keine 3 Wochen!!!
LG Anja
Hallo Anja, das kann ich verstehen. Man ist ja auch so aufgeregt am Anfang... Und man möchte nichts verkehrt machen...
Würde es wohl genauso machen, wie Du - notfalls ein paar Tage Urlaub nehmen...
Viele liebe Grüße, Claudia
1. FA Termin wann??
Du hast ja geschrieben, dass die Vertretungsärztin auch nett ist.
Ich könnte es keine 3 Wochen aushalten.
:-[ Also greif zum Telefonhörer....
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Bunile
1. FA Termin wann??
also ich denke, ich würde den termin ende nächster woche nehmen. 3 wochen könnte ich nicht warten. und dann bei 7+3 ganz normal zur eigenen fa. dann kannst du die zeit bis dahin etwas entspannter überbrücken.
lg suse
einschleich aus November/ dezember 2010
also ich hatte meinen ersten termin bei 8+0 trotz meiner vorgeschichte mit elss und so weiter.
musste auch 4 wochen warten bis zu diesem Termin.
war dann bei einer VÄrztin bei 5+4 und man sah noch nix.
also ich würde warten.
lg maikem 14+0
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen