Suchen Menü

1. FA Termin bei 4+5

Hallo Ihr Lieben

Ich war gestern nachmittag beim Doc. Da es ja noch sehr früh ist, konnte man lediglich den Dottersack sehen. Aber immerhin war er da :) und ich hab auch ein Bildchen davon. Den nächsten Termin hab ich am 5.8., dann bin ich 7+1 und dann sollte das Herz schlagen.

Ich lebe in Spanien und musste echt schmunzeln, denn hier gibt es keinen Mutterpass, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein "Mutterpass" ist ne Din-A4 grosse Mappe, in die alles eingeheftet wird :) Wie praktisch, lässt sich so toll mitnehmen! Nun ja, für mich ist das alles ein grosse Abenteuer, denn ich weiss gar nicht wie das alles hier abläuft und habe auch nicht sehr viele Leute, die ich fragen kann. Aber es wird werden. Ich brauche jetzt erstmal ein Wörterbuch "schwanger auf dt - schwanger auf span." damit ich mal weiss, wie das alles auf Spanisch heisst :)

Als er anfing zu rechnen, wann denn dann der ET ist, meinte er: um den 23.3. also 2 Wochen früher den Kaiserschnitt. Da war ich dann kurzfristig wieder weniger euphorisch. Hintergrund des Ganzen: Ich habe ein 7 cm grosses Myom an der Aussenwand der Gebärmutter und der FA geht davon aus, dass ich mein Kind sehr wahrscheinlich nur per Kaiserschnitt bekommen kann, denn je nachdem wie gross das Myom jetzt wird (es wächst durch die Hormone mit) und wie es dann gelegen ist, denkt er, dass es entweder den Geburtskanal behindern wird oder dass, das Kind falsch liegen könte. Naja, wir werden sehen. Dauert ja noch n bissl.

Jetzt gilt es erstmal die ersten 12 Wochen zu überstehen, denn das is laut ihm auch nicht ganz so selbstverständlich, eben wegen diesem sch... Teil in meinem Bauch. Ich soll Utrogest nehmen, damit ja nix schief geht. Eigentlich würd ichs ja lieber ohne versuchen, aber andererseits "vorbeugen" is ja auch nicht schlecht, oder?

So Mädels, ich bin trotzdem zuversichtlich und freue mich. Seit gestern kann ich es auch vielmehr glauben.

Bisherige Antworten

1. FA Termin bei 4+5

Hallo nach Spanien,

na das hört sich ja mal spannend an bei dir! :-) Ich drück dir alle Daumen dass du die ersten 12 Wochen gut überstehst. :THUMBS UP: Vor allem mit der Gesundheitsgeschichte. Ich bin 6+6, also auch noch am freuen, bangen, Sorgen machen und hoffen! LG Miasanne

1. FA Termin bei 4+5

Hallo,
hört sich doch super an - Herzlichen Glückwunsch -
Lebst Du in Spanien? Frag nur, weil mein Mann ist auch Spanier ..
Gruß, Barbara
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Barbara

Hallo Barbara. Na das is ja witzig. Ja, ich lebe seit fast 9 Jahren hier (zw. Valencia u Alicante) und mein Liebster (noch nicht angetraut) ist ebenfalls Spanier. Wir sind seit 5 Jahren zusammen.

Na dann hoff ich mal, dass bei uns alles gut geht. Du bist ja schon "ein bisschen" ;-) erfahrener als ich.

Reden deine Kinder auch Spanisch? Darauf bin ich ja gespannt, wenn unsere zweisprachig aufwachsen. Mein Liebster kann auch perfekt deutsch, so dass wir uns anstrengen wollen und zu Hause nur Deutsch reden wollen, wenn die Kinder (oder erstmal das eine) da sind. Derzeit reden wir eigentlich so gut wie nur Spanisch.

@Barbara

Hi,
Valencia? Ist ja toll, wir fahren jedes jahr nach Peniscola die ganzen Verwandten besuchen. Valencia ist nicht sooo weit davon weg.
Mein Mann ist Halbspanier, seine Mutter ist Spanierin. Da meine Kinder immer bei der Oma sind (sie lebt hier in Deutschland) wenn ich arbeite, sprechen die ganz gut spanisch und mein Mann natürlich auch. Allerdings überwiegt natürlich das Deutsche.
Mein Schwager wiederum lebt in Spanien mit seinen Kindern und die sprechen halt hauptsächlich spanisch, können aber auch ganz gut deutsch (halt nicht ganz akzentfrei..)
Grüße aus München,
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen