1.Auto fahren...2.Schwimmen
wollte mal in die Runde fragen, bis wann Ihr selber mit dem Auto fahrt?
Und noch, was meint Ihr, bis wann kann man wohl noch schwimmen gehen?? :-X
Mir wurde mal zugetragen, dass wenn der "Schleimpfropfen" ab ist, man besser nicht mehr schwimmen sollte wegen den Infektionen usw.
LG Ina 35+3 mit Ennio :IN LOVE:
Hallo!
Beides bis zum Schluss!!
Auto gefahren bin ich bei allen 4 Kindern bis zum letzten Tag (tlw. noch am Tag der Geburt) ging auch nicht anders, mußte ja die anderen Kinder in Schule und Kiga bringen, man weiß ja aber auch nicht wanns los geht...
Schwimmen, so lange du dich wohl fühlst....
Mein Schleimpfropf ist bei der letzten SS am 21.12. abgegangen gekommen ist Madame mit Einleitung am 15.1. der bildet sich auch wieder nach. Auch mein Mumu war von der 28.SSW weg 3 cm offen...
Ich lass mich da nicht mehr kirre machen, wenn der Arzt explizit sagt das darf ich nicht ok... aber sonst...
LG Caterina mit David 32+5
Auto fahren werde ich bis zum Schluss. Muss ja einkaufen etc. Und laufen is noch weniger. Mein Mann hat aber nicht die Zeit einkaufen zu gehen. Ausserdem kauft er immer zu viel.
Schwimmen werden wir sehen. Wenn FA oder Hebi mal sagen ich soll nicht mehr, werde ich es wohl lassen. Mal sehen. Baggersee geh ich aber nicht mehr, ist mir zu Bakterienverseucht.
LG Elfe
also, Auto bin ich eigentlich immer bis zum Schluß gefahren.
Schwimmen werde ich , wenn möglich, auch bis zum Schluß. Aber falls der "Schleimpropf" abgeht denke ich, wede ich nicht mehr viel Bock zum Schwimmen haben. Meist kündigt sich dann die Geburt an :-)
Grüße, Barbara (31+0) :IN LOVE:
also Auto werde ich bis zum Schluss selbst fahren; habe ich bei der SS mit meiner Tochter auch so gehandhabt.
Und Schwimmen kannst Du ohne Sorge solange Du Dich dabei wohl fühlst und alles noch intakt ist (Fruchtblase, Muttermund).
Was machen denn Deine Schmerzen vom WE?
GLG Hope (37+0)
Hmm, würd sagen in beiden Punkten, solange ich mich gut dabei fühle. Aber ohne Schleimpfropfen dann eher nicht mehr. GLG
1.Auto fahren...2.Schwimmen ich setzt ma noch das Fahrrad dazu
huhu also ich fahre bis zum schluss auto warum auch net..beim schwimmen ohne schleimpfrofen würde ich wahrscheinlich nen OB benutzen...und Fahrradfahren iss witzig besonders beim absteigen da isses ganz schön eng mit Bauch gg.....lg sasi 30+5
Huhu Ina,
also Auto fahre ich bis zum Schluss.
Schwimmen würde ich auch nur so lange wie der Schleimtropf noch da ist dann nimmer.
LG Nadine 35+3
hallo,
auto fahren werd ich auch versuchen bis zum schluss.aber wenn der bauch weiter wächst kommen meine füße nicht mehr an die pedale =-O
lg melanie 36+1
also, wir waren letzte Woche noch im Schwimmbad, und ich fand, es hat mir echt gut getan, weil ich mich im Wasser so leicht gefühlt habe. Ich denke, so lange der FA nichts dagegen sagt bzw. so lange der Muttermund noch zu ist, ist das sicher okay.
Und Autofahren werde ich bis zum bitteren Ende, denn nächste Woche fangen bei uns wieder Kindergarten und Schule an, und da ist Autofahren mit den beiden Mäusen viel einfacher und angenehmer für mich, als die Strecke mit nörgelnden, weil müden Kindern, zu Fuß zu gehen. Ich habe nur neulich nachts schon mal überlegt, ob ich mir vielleicht eine Plastiktüte auf den Sitz legen soll, falls mal die Fruchtblase platzt =-O, aber bei dem Wetter geht man ja dann ein.
LG Alex mit Matti (34+6)
also ich fahre noch Auto.
Mein Mann hat schon gesagt, dass ich wahrscheinlich auch selber zur Geburt fahren würde :-D
Ich bin einfach ein leidenschaftlicher Autofahrer. Ich liebe es :-)
Aber längere Strecken fährt dann doch mein Mann.
Schwimmen war ich das letzte Mal in der ähm...18.Woche?!
Habs eigentlich auch nicht mehr vor.
Mit Nele dann zum Baby schwimmen, wenn sie soweit ist :-)
LG
Natalie mit Nele Paulina 31+2 :IN LOVE:
Hallo Ina,
da ich sowieso nicht so der große Badefan bin - bin ich schon in der ganzen SS nicht schwimmen gewesen. Ich vermute aber mal, das wenn der Schleimpropfen weg ist, die Infektionsgefahr zu groß ist - ich würde dann nicht mehr schwimmen gehen - aber das ist nur meine Meinung - ich kann da auch völlig falsch liegen - gibt ja auch SS-Schwimmen, da weiß ich aber nicht, ob das nur bis zu einer bestimmten SSW gemacht wird .
Zum Autofahren -
ich bin heute auch noch selbst zum FA gefahren (bin heute bei 36+5). Das normale Fahren selbst ist nicht das Problem, ich merke aber das ich beim rangieren und einparken und an unübersichtlichen Kreuzungen - also immer wenn ich mich im Auto bewegen muss - doch so langsam Probleme bekomme, weil ich mich nicht mehr so weit vorbeugen, bzw. drehen kann.
Ausserdem habe ich jetzt wieder häufiger Wehen. Auf der Rückfahrt hatte ich dann auch tatsächlich eine Wehe, die ich trotz Fahrt (also die ganzen Bewegungen und Erschütterungen drumherum) recht gut gemerkt habe. Zwar nicht schmerzhaft in dem Sinne, aber doch schon unangenehm. Von daher bin ich jetzt schon so langsam am überlegen, ob ich am nächsten Termin (in 9 Tagen) alleine fahre, oder vielleicht doch meinen Mann mitschleppe - zumal der FA mir eine Geburt wohl innerhalb der nächsten 14 Tage prophezeit hat. Ich werde mal gucken wie ich mich in 9 Tagen fühle und es dann spontan entscheiden. Bis dahin werde ich wohl die Fahrten die ich alleine mache, so weit es geht einschränken. (Wollte eigentlich noch zu IKEA - aber das ist eine Stunde Fahrt inkl. Autobahn - aber ich glaube das lasse ich dann lieber sein.)
LG
Kerstin mit Tristan (36+5)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen