Suchen Menü

@zwerg 2008

Hallo :-),
leider ist mein Laptop wieder kaputt, deshalb antworte ich Dir jetzt erst.
Wir kommen aus Moers (NRW in der Nähe von Duisburg). Und Du?
Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für geistig behinderte Erwachsene. Aber nur 54 Stunden und habe auch direkt nach dem Mutterschutz wieder angefangen.
In der letzten SS hatte ich ab der 23. Woche, wegen vorzeitiger Wehen und teilweise verkürztem Gebärmutterhals, erst einen Krankenschein und später ein Beschäftigungsverbot.
Unser Sohn ist ja nun erst 6 Monate und ich befürchte durch die schnelle SS-folge, dass es diesmal ähnlich wird.
Meine Ärztin wollte mich letzte Woche schon krank schreiben, weil ich oft Unterleibsschmerzen habe und um die Anstrengung zuhause nicht drum rum komme.
Da auf der Arbeit noch niemand etwas weiß, wollte ich das aber nicht.
Mir ist das alles, vor allem nach dem Verlauf der letzten SS, peinlich.
Irgendwer hier hat doch auch ein BV bekommen. Warst Du aber nicht oder?
Wenn Du dazu Lust hast, könntest Du auch als Tagesmutter arbeiten. Integrationshelfer oder im ambulanten Pflegedienst wäre auch eine Möglichkeit. Was machst Du jetzt genau?
Ich weiß auch noch nicht, wie es bei uns nach der Geburt weiter geht. Denke aber ich bleibe ein Jahr zuhause. Würde gerne wieder arbeiten, da es für mich Abweschlung ist und ich meinen Beruf liebe, aber mein Mann hält das mit zwei kleinen Kindern und dann noch dem Großen nicht aus. Hat er schon ganz ehrlich gesagt. Im Moment arbeite ich immer zwei Mal die Woche von 16.30 Uhr bis 22 Uhr.
Jetzt habe ich so viel geschreiben.
Wünsche Dir alles Liebe und hoffe mein Laptop geht bald wieder.
Viele Grüße Leni
Bisherige Antworten

@zwerg 2008

Hallo Leni,
nee ich hab kein BV, ich schreib dir zum Thema Arbeit eine PN!
Klar, mit 3 Kindern wird es anstrengend, aber wird es das dann nicht IMMER sein?? Also kannst du ja nie wieder arbeiten oder meint er mit 2 ganz kleinen Kindern??
Habt ihr keine Verwandtschaft in der Nähe?! Tagesmütter sind ja leider ziemlich teuer..
Wann willst du dem AG von der SS erzählen, du hast doch bestimmt auch einige Aufgaben, die du nun nicht mehr machen solltest?!
Ich habs aber auch noch nicht gemacht ;-) LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen