...zurück aus dem KH
ich melde mich zurück aus dem KH und es waren die schlimmsten Erfahrung in einem KH bisher.
Ich weiss nicht ob ich mich richtig verhalten habe, aber ich hätte dort keine Sekunde länger mehr bleiben können.
Aber mal von Anfang an. ich bin am Freitag wie gewohnt nach der Arbeit ganz entspannt zu meinem Schatzi gefahren, der hatte gekocht für mich und wir haben dann noch fernseh geguckt. Bin dann auf Toilette und da war das Blut, nicht wenig so wie sonst sondern periodenähnlich und rot! Wir natürlich gleich ins KH und so nahm die ganze Sch.... seinen Lauf. Die Hebammen dort sind wirklich sehr nett, haben mich gleich an ein CTG angeschlossen u. sogar schon Herztöne gefunden, Wehenschreiben, keine Wehe da. So und dann kams...und zwar die Ärztin. So ne junge, nix gegen junge Ärzte, aber die hatte schlicht keine Lust! Sie hat mich untersucht und zwar so grob dass mir unten rum alles weh tat und meinte dann nur, dass wir sie ja unnötig gestört hätten, es würde sich ja wohl kaum um einen echten Notfall halten. Deswegen würde sie mich jetzt dabehalten! In Zunkunft wüsste ich dann vielleicht besser wann ich mich in ner Klinik zu melden hätte und wann nicht!!!!
Da man ja nur das Beste will bin ich dann unter Tränen geblieben und weiter ging es. Am Samstag morgen kam niemand zu mir, kein Frühstück nix, ich bin dann mal gegen 10 Uhr raus zu den Schwestern und hab gefragt ob ich nix kriegen würde, die hat dann gemeint, ich wär ja net gehbehindert ich könnte doch vorne am Buffet essen, kann ich ja auchn, nur müsste man mir mal sagen dass es überhaupt eins gibt! Mittagessen hab ich dann bei Nachfragen auch gekriegt, ne halbwarme Gemüsesuppe, nicht gewürzt und ungenießbar! Ich sowieso derzeit angeschlagen und ständig am weinen konnte natürlich auch da net anders und hab meinen Schatzi angerufen, der is vorbeigekommen und wir haben gemeinsam überlegt was wir machen. Bei Nachfragen ob mal ne Ärztin käme, kam dann auch ne genauso Zicke, die hat dann nur gemeint, untersuchen würde sie mich net mehr, ich müsste halt bis Sonntag bleiben und dann dürfte ich gehen.
Da ich so fertig mit den Nerven war, und nicht mehr aufhören konnte zu weinen haben wir uns dann entschlossen auf eigene Verantwortung zu gehen.
Ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen, aber ich denke so ist es besser und ich geh gleich morgen zu meiner FÄ. Vielleicht schreibt die mich krank.
Was meint ihr dazu?
Hab ich überreagiert? Blutungen sind besser, aber ab und zu kommt noch so paar Krümelchen altes Blut.
Danke fürs zuhören.
Lg Manu 20+5
was vergessen...
Meint ihr, es sei o.k. einfach dann mal morgen zu Hause zu bleiben, obwohl meine Kollegin auf Arbeit dann alleine ist und jede Menge zu tun hat?
Mir wurde in der Klinik ein so schlechtes Gewissen eingeredet....
Danke schön...
und würdet ihr morgen früh die Daumen drücken?
Ich bin jetzt so richtig wütend...
erst einmal hoffe ich, daß es Dir besser geht und das die Blutung aufgehört hat! ich weiß ja jetzt aus eigener Erfahrung, wie man sich da fühlt...
Ich kann so ein Verhalten der Ärzte einfach nicht verstehen. Bitte gehe morgen unbedingt zum Arzt und laß Dich kank schreiben! Die Blutung, egal woher sie kommt, ist ein Zeichen, daß irgendwas gerade nicht nach Plan läuft. Wenn es jetzt aufgehört hat, hat es sich höchstwahrscheinlich stabilisiert, aber Du brauchst jetzt ein bißchen Ruhe. Auch psychisch.
Überall kann man lesen und jeder vernünftige Arzt sagt das auch, daß eine Blutung in der fortgeschrittenen Schwangerschaft ernst zu nehmen ist und abgeklärt gehört. Ich wurde sofort stationär (ob ich wollte oder nicht! aufgenommen und mußte nur liegen. Mir wurde sofort Blut abgenommen und ich wurde mehrmals per Ultrschall und auch vaginal untersucht. Bei der vaginalen Untersuchung haben verschiedene Ärzte auch immer gesagt, sie sind ganz vorsichtig und ich soll sagen, wenn was weh tut. Gerade weil nichts diagnostiziert worden ist, hatte ich die strikte Order , mich die nächsten Wochen zu schonen und dne Tag langsam angehen zu lassen ...
Aber so eine arrogante Ziege von Ärztin gehört doch echt die Konzession entzogen... warum ist die eigentlich Arzt geworden, wenn man ihre himmliche Ruhe nicht stören darf. Ich weiß, die Assisientsärzte verdienen nicht genug und bla, bla , bla. und wenn dann noch so ein Kassenpatient kommt ... :DEVIL:
Denke nicht, daß Du ein Privatpatient bist, denn dann wäre die gesprungen wie ein Geisbcok..
Sorry Leute, daß ich mich aufregen , abe ich kann so ein Verhalten nicht ausstehen!! Hat diese Ärztin ein Glück, daß die nicht mich vor der Nase hatte .. :DEVIL:
Gute Besserung Manu, und laß bald hören wie es Dir geht
Barbara
Du bleibst die Woche zu Hause...eh basta...bei Blutungen wird NICHT gearbeitet,LG
Also ich finde,
du reagierst nicht über. Das Verhalten der Ärztinnen sowie der
Schwestern dort lässt wirklich zu wünschen übrig (ich hoffe, es ist nicht
das KH welches du dir zur Entbindung ausgesucht hast, das würde ich
mir dann nämlich noch mal überlegen). Ich bin der Meinung, du hast
alles richtig gemacht. Mir ginge es genauso, wenn ich plötzlich
stärkere Blutungen hätte, dann würde ich auch ins KH fahren. Ich
kann doch gar nicht wissen, ob es etwas schlimmes ist oder nicht.
Mach dir da nicht zu viele Gedanken - denk an dich und deinen Zwerg
und schone dich.
LG
Heike (14+4)
was war denn das für eine bescheuerte Kuh?( die ärztin)
Geh auf alle Fälle morgen zum Arzt- was war denn das für eine Freakshow??!!!
Schone Dihc, lass Dich krankschreiben, und hoffentlich findest Du durch unsere Worte etwas Ruhe!!!!
liebe Grüße
...zurück aus dem KH
Hallo Manu.
Hoffe dir gehts jetzt etwas besser.
Ich würde auch vorschlagen dass du morgen zum Arzt gehst und erstmal daheim bleibst. Allein schon zwecks der Blutung und dass du auch wieder zur Ruhe kommst.
Wegen der Ärztin und den Schwestern, na ja bin einfach nur sprachlos. Die haben eindeutig ihren Beruf verfehlt!!!! :DEVIL: Und würde mich auch bei der Klinik beschweren!!!!
Wünsch dir gute Besserung!!!!!
LG Chrissi
19+4 :IN LOVE:
Ich bin sprachlos...
Denn nur so können die dann ja auch wirklich was machen, wenn sich gegen bestimmte Ärzte die Beschwerden häufen.
Schon dich geh morgen zu deinem Arzt und denke jetzt nur an dich und nicht an deine Kollegin (auch wenn sie viel Arbeit hat).
Grüße
Jasmin
neee oder?, gaaanz andere Erfahrungen gemacht
ich wurde immer ernst genommen, die ganze Belegschaft u. Gyn. Station kennen mich schon, durfte ja wg. den Blutungen nicht laufen, mir wurde wirklich alles gegeben oder gemacht.
Also Blutungen in der SS sind immer ein Grund für sorge, auch wenn es vorkommen kann u. dann meist auch harmloser Natur sind.
Wurde kein Grund festgestellt, evtl. doch ne tiefe Plazenta, weil Du ja auch ab u. an Blut verlierst, das hätte man mit dem US erkennen können u. unten rum untersuchen nur mit Spekulum ohne Finger.
Habt Ihr noch ein anderes KKH in der Nähe mit Geburts/Gyn. Station?
Wünsche Dir alles Gute, bei Blutungen kann man eh meist Nicht viel machen, wenn Du zu Hause liegst, MG nimmst und Dir jemand den Haushalt komplett abnimmt, dann darfst Du auch nach Hause!!!!
Und natürlich solltest Du Vagiflor/Vagisan Zäpfchen nehmen, damit der PH Wert stabil bleibt, bei Blutungen nämlich verändert sich der PH rasant u. macht so die Tür für Infektionen offen.
LG, Anita
Du gehst morgen zum Arzt, lässt Dich durchchecken, Abstrich machen
Blut abnehmen um Alles mögliche auszuschliessen.
Periodenähnliche Blutungen kommen meist nicht aus dem Muttermund, sondern aus der Gebärmutter, wenn jetzt nur noch altes blut kommt ist es ok, bleib aber bitte Liegen, schone Dich!
LG,Anita
...zurück aus dem KH
Hallo Manu,
also dieses Verhalten der Station ist absolut nicht tragbar.
Ich war ja diese Woche auch im KH wegen Blutungen und ich wurde ernst genommen und mir wurde wortwörtlich der Hintern gewischt.
Kann man sich über sowas nicht beschweren? Ich glaube, ich würds probieren. Es gibt wohl scheinbar immer noch welche die sich als Halbgott in weiß sehen.
Schone Dich auf alle Fälle und gehe morgen zu Deinem Gyn!
LG Sandra
...zurück aus dem KH
Hallo Manu,
erstmal wünsche ich dir alles Gute.
Weißt du was mir auffällt, das du immer dann Probleme hast, wenn du zu deinem Freund fährst.
Ganz bestimmt ist eure Situation nicht ganz unschuldig an dieser Sache.
Das die Ärztin sich falsch verhalten hat, keine Frage, das du dort anscheinend nicht ernst genommen wurdest auch keine Frage. So ein Verhalten ist nicht korrekt.
Die Äußerungen waren völlig fehl am Platz.
Wieso bleibst du nicht mal eine Woche bei deinem Freund und lässt dich krank schreiben?
Ich würde diese Woche nicht arbeiten gehen. Hast du die Möglichkeit, dir dort eine Ärztin zu suchen?
Was du auf alle Fälle machen musst, ist etwas zur Ruhe zu kommen.
Blutungen können in dieser Zeit auftreten und das auch mal mensartig. In den meisten Fällen ist es nichts schlimmes, aber es zeigt dir, das dein Körper mehr Ruhe braucht. Und es kann natürlich auch mal etwas ernstes sein.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße,
Franka 21+4
...zurück aus dem KH
Da hast Du ja echt schlimmes mitgemacht. Eine so unsensible Ärztin sollte wirklich nicht arbeiten dürfen. Das war ja eine reine Unverschämtheit.
Eigentlich kann ich mich allen nur anschließen: bleib unbedingt ein paar Tage zuhause oder bei Deinem Freund und komm zur Ruhe! Das war zumindest irgendwie ein "Warnsignal" Deines Körpers. Ich glaube, da brauchst Du kein schlechtes Gewissen Deiner Kollegin gegenüber zu haben.
Ich drück Dich und wünsch Dir, dass es nimmer blutet!
Viele Grüße
Katha
...zurück aus dem KH
Huhu Manu,
das ist ja krass.
Ich würde mich da auch im Nachhinein beschweren. Sowas kann doch nicht sein.
Ich hoffe, die Blutung hört auf und Du wirst krankgeschrieben.
GLG, Käthe:ROSE:
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen