Suchen Menü

@yogi97

Hu Hu,

was hat sich denn jetzt eigentlich mit deinem Zucker ergeben?

Musst du mittlerweile Insulin spritzen oder kommst du durch eine Ernährungsumstellung hin?

Und was ist mit der Lungenreife????

Hast du die mittlerweile?

LG

Sabrina 30+5

Bisherige Antworten

@yogi97

Ich spritze seit 2 Wochen Insulin, jeweils vor den Mahlzeiten ein schnell wirkendes und abends zum Schlafengehen ein Langzeitinsulin. Durch die Liegerei kann man ja dem Zucker mit Bewegung nicht gegensteuern und die Ernährung ist bei mir anscheinend auch nicht das Problem, die Ernährungsberaterin hat mein Protokoll geprüft und gesagt dass die Ernährung bei mir nicht das Problem ist. Ich bin jedenfalls froh dass ich jetzt das Insulin bekomme, denn meine Nüchternwerte waren immer deutlichst über 100. Einmal sogar 120 aufgrund des Wertes bin ich dann direkt auf Insulin umgestellt worden.
Die Lungenreife habe ich nicht bekommen, bzw. hab ich mich auch selbst dagegen entschieden denn mein Gebärmutterhals ist jetzt schon seit einigen Wochen stabil zwischen 3,0 und 3,5 cm und das ist lt. meiner FÄ total super und ich brauch auch nicht mehr so streng zu liegen. Nun kann ich wenigstens hin und wieder mal was unternehmen, nichts anstrengendes aber zbsp. Kaffeetrinken gehen. Den Großteil meiner Zeit verbringe ich schon noch im Bett.
Seit heute Nacht hab ich leider einen MAgen-Darm-Virus und ich fühle mich hundsmiserabel und hoffe nur, dass es "nur" beim Durchfall bleibt. Vor der :-! hab ich unheimliche Angst, schon allein deshalb weil ich befürchte dass durch diese Anstrengung mein GMH kürzer wird. Die Darmkrämpfe die ich schon seit 4 Uhr früh habe sind grausam und ich merke an jedem einzelnen Knochen dass ich durch die ewige Liegerei dafür überhaupt keine Kraft mehr habe., mir tut alles weh, als hätte ich eine schwere Grippe. Blöd ist das jetzt auch wegen dem Insulin. Hab überhaupt keine Ahnung wie ich das heute handhaben muss. Ich bringe nicht mal Flüssigkeit in mich rein und schon gar nichts zum essen. Der nüchternwert war heute auch wieder 110 und eigentlich hätte ich spritzen sollen aber ich kann nicht spritzen wenn ich nichts esse. Antibiotikum sollte ich auch nehmen, weil ich mich seit 2 Wochen mit einer Bronchitis herumplage und jetzt hab ich das aber auch nicht genommen weils garantiert wieder ausge :-! wird.
Alles blöd heute. LG Yogi97 27+1

@yogi97

Dass hört sich doch alles gut an....natürlich bis auf die :-!....aber ich denke, wenn dein Zucker einen Tag mal nicht in Reihe ist, ist es auch nicht schlimm.

Ich gehe Montag mal zum Diabetologen....mal sehen, was der sagt....nüchtern schwanke ich immer so zwischen 90-97.

Nach dem Essen war jetzt das Höchste 136.....weis nicht, wie hoch er nach dem Essen sein darf?????

Ich glaube er darf dann bis 140 gehen????

Naja, die letzten Wochen gehen jetzt auch noch rum, wenn auch mit Diabetes :-P

LG

@yogi97

Mir wurden folgende Referenzwerte genannt:
Nüchtern kleiner als 95
1 Std. nach einer Mahlzeit kleiner als 145.
Ich hab trotz des Insulins nach dem Essen öfters Werte um die 140, manchmal auch über dem Grenzwert und morgens bin ich so um die 92-94, noch nie niederer. Am Mittwoch war ich zur Kontrolle und der Prof. hat die Werte geprüft und gesagt ich kann mit der üblichen Dosis weitermachen. Brauche erst wieder am 6.12. zur Kontrolle gehen.
Die Grenzwerte sind wohl von Diabetologen zu Diabetologen unterschiedlich, genauso wie die Ernährungsrichtlinien, da hab ich in der kurzen Zeit wo ich nun den SS-Diabetes habe wirklich zahlreiche differierende Angaben gehört. Ich halte mich an das was mir in der Klinik gesagt wird, denn sonst wird man eh verrückt und total verunsichert weil man nicht mer weiß was man nun darf und was nicht.
Ich hab jetzt zu den Darmkrämpfen auch noch Fieber bekommen und fühl mich so schlapp auch ohne
:-! und wünsche mri dass das jetzt sofort aufhört.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen