@wusel81 und wen es interessiert: Zrück vom Babydoc
Sooooo, da war er wieder unser heißersehnter Termin beim Arzt :) War echt noch knapp das ich den geschafft hab, weil ich meinen Schatz noch vom Bahnhof abholen musste und natürlich prompt im Stau stand...
Aber dann hab ichs doch noch geschafft und der Doc hat schön Ultraschall gemacht. Er hat ein brandneues US-Gerät und das is schon gleich ganz was anderes als das alte *freu*
Na jedenfalls gehts Wölfchen gut! Alles drin, alles dran soweit man das beurteilen kann :) Zwei Ärmchen, Händchen, Beinchen Füßchen - alles da :)
Und es ist jetzt 4,9 cm klein. Laut US entsprach es einer Entwicklung von 11+4, also 2 Tage älter, aber deswegen korrigiert auch keiner. Es bleibt also beim ET 1. Juni^
Jopp, wollt ich dir/euch eben schnell mitteilen. Wir waren natürlich wieder ziemlich fasziniert von unserem Wölfchen ;) Hat sich zwischen rein auch mal gedreht, sonst aber eher geschlafen. Und es hat am Daumen genuckelt! *hihi* Echt schuffig wenn man bedenkt das es grad mal so groß is wie ein Hühnerei^
Also, dann wünsch ich dir/euch mal noch nen schönen Abend!
Bussal
Melli 11+2
*schnief* das ist schööön...nach so einem Horrortag tut das echt gut zu lesen :)
@wusel81 und wen es interessiert: Zrück vom Babydoc
LG
Jutta
ich mach mal Sammeltread...hatte heute auch Termin..
Hallo.
Schön das alles in Ordnung ist und es dem Wölfchen bestens geht :-)
Ja ein neues Ultraschallgerät macht schon was aus. Meine FÄ hat noch ein etwas älteres. Bei letzten SS hat der Arzt gerade was brandneues mit 3D und so bekommen, da war alles besser zu erkennen.
Auch ich hatte heute wieder einen Termin und hab meine Männer auch mitgenommen. Letzte Woche Montag war ja grad mal ein Herzschlag zu erkennen. Muckelchen ist aber weiter gewachsen und alles ist okay. Nun hat es fast 1 cm erreicht, die Arm und Beinansätze konnte man auch schon sehen und ich bin auf den 2.7. datiert worden. Eigentlich war ET laut LR 23.6., beim letzten US war aber schon 29.06 und nun doch der 2.7. Naja bleibe aber trotzdem hier im Forum wenns Recht ist.
So das war mein Bericht. Darf am 3.12. wieder hin *freu
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen (nun doch erst bei 6+6) :IN LOVE:
wie schön :) sieht so niedlich aus, wenns noch ein Gummibärchen ist oder? ;)
Ich finde jedes Stadium hat seine süßen Momente :-)
ich mach mal Sammeltread...hatte heute auch Termin..
ich freu mich für euch
lg
@wusel81 und wen es interessiert: Zrück vom Babydoc
ja klar interessiert mich das! Freut mich das alles in Ordnung ist, mensch und schon fast 5cm groß, geh mal davon aus, dass das dann bei mir auch so der Fall sein wird :-)
Ich hab am 23.11. wieder Termin, fast nur noch eine Woche und diesmal geht mein Männe ja auch zum ersten Mal mit....
Sind gerade ein wenig in Sorge um unser kleine, sie hatte sich ja vor zwei Wochen ja vormittags erbrochen und seit dem klagt sie immer wieder über Bauchschmerzen, jetzt war ich am Mittwoch mit ihr bei der Kinderärztin und da hatte sie Ketone im Urin (hat irgendwas mit Stoffwechsel zu tun) und Nele sollte ganz viel Traubenzucker essen und Fanta trinken. Am Donnerstag war der Urin in Ordnung, Bauchweh hatte sie trotzdem. Heute morgen wieder sooo Bauchweh und ich hatte noch einen Stix und wieder voll Keton im Urin...wenn man im Internet die Begriffe "keton im Urin" eingibt, kommen nur Seiten über Diabetis :-( Haben am Freitag einen US-Termin vom Bauch mit ihr in der Kinderambulanz, werd aber bis dahin noch kirre...bin schon am überlegen meine KiÄ am WE zu stören.....
Wünsche euch ein schönes We und ganz liebe Grüße Nadine (11+3)
@Wusel
Mit Ketonen, was meines Wissens nach Electrolyten entspricht (aber da bin ich mir nicht sicher), kenne ich mich leider nicht besonders gut aus, weswegen ich dir nicht viel weiter helfen kann.
Ich weiß das die Ausscheidung von Ketonen auf jeden Fall medizinisch abgeklärt werden muss. Wenn ein diagnostizierter Diabetiker Ketone ausscheidet, dann kann das darauf zurück geführt werden, dass ein Behandlungsfehler vor liegt. Dann braucht der Kranke zB. plötzlich mehr Insulin, spritzt sich zu wenig, hält die Diät nicht ein oder dergleichen^ Das ist für Diabetiker gefährlich da diese in solchen Fällen in einen Zuckerschock fallen können, was nichts anderes als ein Koma ist.
Bei Menschen die keine Diabetis haben, muss bei länger anhaltender Ausscheidung von Ketonen eine vorliegende Diabetiserkrankung ausgeschieden werden. Ketone im Urin können aber auch weitaus harmlosere Ursachen haben: die Ursache basiert immer auf einem erhöhten Fettabbau. Wenn der Körper Fettreserven in großen Mengen verarbeitet, entstehen eben diese Ketone bei der Ausscheidung. Das kann zB. in Folge einer Magen-Darm-Erkrankung vorkommen, bei Extremsportlern mit erhöhtem Nahrungsbedarf, bei Menschen die Fastenkuren einhalten oder auch Schwangeren die anhaltend erbrechen^ Dann sind die Ketone lediglich ein Zeichen von Handlungsbedarf weil der Körper die wichtigen Fettreserven abbaut, anstatt sich seine Energie aus den Nahrungsmitteln über das Insulin zu holen. Aber um dies beurteilen zu können, muss ein Fachmediziner die Gesundheit deiner Tochter abklären. Wenn Nele zB. infolge des Erbrechens viel abgenommen hat, können die Ketone auch daher rühren. Das allerdings erklärt nicht ihr Bauchweh.
Ich kanns mir nur schwer vorstellen, aber vielleicht könnten die Ketone Folge einer Entzündung im Bauch-/Magen-/Darmraum sein? Nun, dein Arzt wird das sicher abklären können!
Zur Vorsichtsmaßnahme könnte ich jetzt ledigliche empfehlen darauf zu achten, ob Nele sehr viel vermehrten Durst aufweist, ihr anhaltend Übel ist und sie einen benommenen Eindruck auf dich macht (lethargisch, verwirrt, sehr sehr müde und schläfrig etc.). Sollte das der Fall sein, würde ich auch am WE einen Arzt konsultieren, gegebenen Falls in eine Klinik fahren, denn das könnten tatsächlich Zeichen für eine nicht behandelte Diabetis sein, die auch bei Kindern vorkommen kann.
Wenn es ihr aber weitgehend gut oder unverändert geht, dann würde ich den Rat des Arztes befolgen, ihr viel Traubenzucker geben und dem Körper Elektrolyte zuführen. Das sind Salze die der Körper benötigt. Die finden sich eben zB. in Traubenzucker. Salzstangen wären sicher auch kein Fehler und die mag sie bestimmt ;)
Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig beruhigen, ich hoffe es.
Jetzt habt noch ein schönes WoE und lasst es euch alle zusammen gut gehen!
Bis dann;
Melli 11+3
@Wusel
Habe mit der Kinderärztin schon telefoniert, nachdem Nele ja den vormittag über immer wieder Traubenzucker gegessen und Fanta getrunken hat, war der Urintest vorhin zwar noch nicht negativ, aber nicht mehr dunkellila, sondern noch hellrosa u. Bauchweh hat sie keins mehr.
Es ist halt auffällig, dass sie immer morgens gleich nach dem aufwachen über Bauchweh klagt und da auch das Keton im Urin ist. Die Ärztin vermutet, dass sie eventuell Nachts unterzuckert. Nur ich kann ja nicht auf Dauer sie mit Traubenzucker und Fanta auf einem guten Zuckerspiegel halten.
Sie will jetzt recherchieren über Stoffwechselkrankheiten die eventuell in betracht kommen könnten und will sich wieder bei uns melden....Ach ja vorhin meinte sie noch, dass die Stoffwechselstörung von dem Magen-Darm-Infekt von vor zwei Wochen, auch eigentlich schon zu lange zurückliegt, als dass es immer noch was damit zu tun haben könnte...wobei ihr Stuhl heute wieder breiig und ganz hellgelb war...die große hatte gerade auch zum zweiten mal matschigen Stuhlgang...ob die immer noch den Virus in sich haben??
Hachja, kleine Kinder...große Sorgen, oder wie war das??
Naja wir werden sehen...ich danke dir sehr für deine Anteilnahme, lieben Gruß, Nadine
@Wusel
Hab ja einst Alten- und Krankenpflegerin gelernt und da so einiges mitgenommen. Dann hab ich in Altenheimen und im Krankenhaus gearbeitet und auch da bekommt man so manches Fachwissen rein gekloppt. Vor allem aber bin ich medizinisch in vielerlei Hinsicht persönlich sehr interessiert und hab immer meinen Pschyrembel neben mir ;) Wenn ich also was nicht weiß, dann frag ich mein schlaues medizinisches Wörterbuch und hör erst wieder auf wenn ich alles weiß *g*
Das mit den Stoffwechselkrankheiten wollt ich dir jetzt nicht direkt so an den Kopf werfen, aber jetzt hat ja deine Ärztin schon vorweg gegriffen. Stoffwechselkrankheit hört sich immer gleich so schlimm an, ist es aber in den meisten Fällen gar nicht und vor allem oftmals mit geringem Aufwand gut behandelbar. Auch Diabetis ist nichts anderes, eben nur mitunter eine der häufigsten Stoffwechselstörungen.
Klar kann es sein das Nele nachts unterzuckert wenn ihrem Körper quasi zu lange kein Insulin zugeführt wird. Dann kannst du ihr natürlich nicht andauernd Traubenzucker geben ;) Wäre das so, dann müsste man sicher abklären, ob es notwendig wird, ihr vor dem zu Bett gehen eine Dosis Insulin zu zuführen. Das wäre unangenehm, aber viele Kinder gewöhnen sich daran^
Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen das alles nur eine Vorübergehende Erscheinung ist und eventuell tatsächlich mit einem hartnäckigen Virus oder einer bakteriellen Infektion einhergeht!
Vor allem aber lass dich nicht verrückt machen! Sicher wird alles gut :)
Von Herzen liebe Grüße auch an die kranke Maus und an ihre gaplagte Mami ;)
Melli
@wusel81 und wen es interessiert: Zrück vom Babydoc
das hörtsich ja richtig gut an. Wichtig ist das alles o.k. ist. der zwerg ist ja schon richtig gewachsen *zwinker*. ich kann das alles auch nicht so richtig glauben. immer wenn ichs aufn ultraschall seh....überkommt es mich mit glücksgefühlen.
sag mal...hast du es schon deinen kids erzählt? ich wollte noch warten bis 30.11.2010. da hab ich NFM und bin dann 13. woche.
bin auch schon auf morgen gespannt, wenn ich nochmal zur nachkontrolle muss.
lg nicol 11+0
@Nicol
ja, ich habs meinen kindern gesagt nachdem man das herzchen hat schlagen sehen. mir gings ja zu der zeit so bescheiden und der große hatte schon sorge das mama krank ist, dass wir gar nicht länger warten konnten. aber ich bereus auch in keiner weise. ist doch schön wenn sie sich mitfreuen :)
dann mal viel spaß morgen bei deiner nackenkontrolle :)
lg
melli 11+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen