...wer kennt sich mit mit dieser Schei...Übelkeit aus??
jetzt muß ich mal jammern, aber ich dreh heute noch durch ..Seit gestern nacht ist mir sooo übel ..Heute den ganzen Tag auch ... Ich mag nix essen oder trinken .. dann bekomme ich auf einmal einen riesigen Hunger und esse was und dann wird mir wieder speiübel :-!
Ich kann mich gar nicht auf irgendwas konzentrieren ..
Ich habe 3 Schwangerschaften schon durch und mir war niiiiee so übel!!!
Wann hört das wieder auf?? Kennt jemand ein Geheimrezept?
Ich habe keine Ahnung was ich machen kann :-X
Gruß, Barbara
O ja, an einem Geheimrezept wäre ich auch sehr interessiert... Kenne das Gefühl, welches du beschreibst nur zu gut. Also ich versuche viele kleine Mahlzeiten einzunehmen und gönne mir sau viel ruhe.
Ansonsten hab ich mir heut Vomex gekauft, weil Samstag ein Familienausflug ansteht und ich noch nicht verraten will, aber die Übelkeit würde mich verraten. Aber so ein richtig gutes Gefühl hab ich nicht dabei, obwohl ich ja weiß, dass man es nehmen darf. Nur meine FA meinte (gar nicht in Bezug auf dieses Medi), in den ersten 12 Wochen kein Präperat nehmen.
Liebe Grüße und Besserungswünsche
von Ina und Pünktchen 9+6
Mir ist öfters nach dem Frühstück oder auch am nachmittag etwas übel.Letztens nach einer Fußmassage sogar so schlimm,dass ich echt dachte,ich muss mich übergeben...
Ansonsten versucht immer mal kleine Mahlzeiten zwischendurch wie Bananen,Zwieback,o.ä.
Liebe Grüße...
probier ich morgen gleich mal aus! Danke für den Tipp.
Mir ist auch andauernd uebel. Muss auch richtig erbrechen. manchmal sogar direkt nach dem Essen. Oft ueberfaellt mich die Uebelkeit in Schauern, dann atme ich tief durch und versuche mich zu entspannen. Ich wusste noch nicht einmal , dass man Vomex nehmen darf.
Also ich wuerde mich ueber ein paar Tipps dagegen auch freuen !! :o)
LG Eure Rhonda ;-)
10+ 0
..einschleich: ich kenne mich damit leider aus!
Was helfen kann:
- nur essen, worauf man WIRKLICH Appetit hat
-Traubenzuckerpulver in alles mögliche reinrühren (oft kommt Übelkeit vom Unterzucker)
- Nux vomica-Globuli (oder je nach Typ auch andere, mal bei Hebamme oder Apotheke beraten lassen)
-Akupressur
-Akupunktur (geben speziell ausgebildete Hebammen und wird von jeder Krankenkasse bezahlt!)
-Vomex als Dragee oder Zäpfchen (kann man im ersten Drittel BEDENKENLOS nehmen, ich selbst bekam es über Wochen intravenös)
- wenn Du zudem geruchsempfindlich bist, immer was gut Riechendes (Shampoo, Zitronenduftöl oder ähnl.) bereithalten zum dran riechen.
-Ansonsten bei Arzt oder Hebamme nachfragen!!!!!!!!!!!
Bei fast allen hört Übelkeit in 12. SSW auf. Also DURCHHALTEN!
Es gibt noch weitere, härtere Medikamente, aber von denen würde ich Dir abraten, solange Du nicht dauerhaft erbrichst!
Ansonsten: Hör auf Dich! Erhole dich, wenn Du Erholung brauchst, oder suche Ablenkung, wenn Dir das eher gut tut!
Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft
Vronni
HI ,
danke fuer die Tipps. Ich leide naemlich so sehr unter dieser Erbrecherei , dass ich manchmal nur noch still im Bett liegen kann. Das schlaegt sich natuerlich auch voll auf die Psyche aus, wenn das drei Wochen lang jeden Tag anhaelt. :,(
LG Rhonda
wenn es bei Dri so richtig schlimm ist, kann ich Dir weitere Info auf der Homepage von www.hyperemesis.de empfehlen. Dort gibt es auch viele Leidensgenossinnen! Ich wünsche Dir alles Gute! Welche SSW bist Du denn jetzt?
GLG Vronni
HI Vronni,
ich bin 10+2 gehoere also eigentlich nicht in diese Gruppe, sondern zu den Februar Maedels. Habe aber erst in der 7 SSW erfahren , dass ich schwanger bin ( durch den Test) und dann erst 14 Tage spaeter den Arzttermin gehabt. Da dann die genaue Zeit erfahren. Dachte ich waere noch nicht soweit. :-) :-) :-)
Deswegen bin ich im Maerz Wartezimmer.
Danke fuer den Tipp mit der Website.
LG Rhonda
Hallo!
Also mir ist ja meist nur morgens beim Zähneputzen übel. Dann denke ich immer an den Geschmack von Äpfelstückchen und dann gehts meistens wieder. Tagsüber ist mir eigentlich nicht übel. Allerdings würgt es mich manchmal, wenn ich komische Gerüche rieche oder eklige Dinge sehe.
LG, Ivonne
ich kann mich reinversetzen;
sah es so gut aus
bin ich seid vorgestern doch auch ganz schön geplagt.
In einem anderen Forum wurde
Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee für die 1.Hälfte der Schwangerschaft empfohlen;
ich selbst habe es noch nicht einmal in die Apotheke geschafft.
Möchte mich am liebsten gar nicht bewegen
und halte mich mit vielen kleinen Mahlzeiten über Wasser.
Derzeit eigentlich nur Tomatensalat und Naturjoghurt mit Johannisbeeren.
LG
Danke für Eure Hilfe ... Ich hänge heute auf der Arbeit rum und mir ist schlecht, schlecht.. bin auch total gereizt.
Super ist, das man Vomex nehmen darf, das wußte ich nicht. Das habe ich Gott sei Dank in meiner Hausapotheke , aber ich habe mich noch nicht getraut es zu nehmen.
Sobald ich mich aufraffen kann, werde ich mir auf jeden Fall auch den Ingwertee besorgen ... Ich greife nach jedem Strohhalm.
Hoffentlich hört das bald wieder auf. Wenn ich daran denke, daß es vielleicht im "besten Fall" noch 5 Wochen dauert wird mir wieder :-!
Ach, es könnte doch so schön sein ....
Gruß, Barbara
Guten Morgen!
Ich weiss nicht ob das schleichwerbung ist, aber VOMEX A Dragees!!!
Die helfen mir jeden Tag, sind niedriger dosiert als die Zäpfchen, und machen darum auch nicht so müde. Helfen aber klasse, ohne die kann ich nicht arbeiten, oder essen, oder trinken, mit denen schon.
Hab zwischendurch auch mal was anderes probiert: Ohne Erfolg, da gings mir dann wieder megaschlecht...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen