Suchen Menü

... war auch beim FA...

Hallo,auch ich war gestern beim FA.... :-(

Habe mich geärgert, da auf meine Frage wegen einem Besch.-verbot, die Antwort kam, das macht nur der Arbeitgeber. Ich dacht, ich hör nicht richtig. Letzte Woche beim Kontroll-Ctg sagte sie noch, sie sieht mich nicht mehr arbeiten und ich soll doch meinen Urlaub mit einbauen, dass wir bis zum Muschu hinkommen. Dazu kam dann noch, dass sie einfach SL in die Tabelle einträgt, obwohl sie gar nicht guckt!!! Vor 2 Wochen war ich zum CTG wegen Wehen, da hat sie auch nach dem MuMu gesehen, letzte Woche nur CTG und gestern auch. Und ich war so naiv und dachte, sie hält evtl mal den U-Schall drauf!

Naja, bin ja froh, dass alles i.O. ist.

Ich nehme übrigens 3 x 200 Magnesium. Da aber bei mir das femibion so festigend ist, macht das Magnesium nicht so viel Probleme.

VG; vierhier (heute erster Tag der 25.SSW - freu)

Bisherige Antworten

... war auch beim FA...

Witzig, sind wir bei der gleichen Ärztin??? Meine FÄ war gestern auch doof. Und sprach auch nur von einem BV von seitens des Arbeitgebers..... Und im gleichen Atemzug sagte sie mir durch die Blume, dass sie nicht denkt, dass das mit meiner Symphysenlockerung besser wird, weil die SS ja voranschreitet....
US machte sie zwar, aber im Schnelldurchlauf und beim Messen des Oberschenkelknochens habe ich gesehen, dass sie sehr ungenau die Kreuze setzte. Der ganze Termin war ätzend... Naja den nächsten dann in 4 Wochen abwarten. Da ist dann ja, meine ich, das dritte Screening.
LG Sandra 25+3

... war auch beim FA...

... vielleicht erwartet man ja zuviel (Hormone???)... Bei mir ist ja alles in Butter, bei Schmerzen bin ich eher ne Memme. Symphysenschmerz ist bestimmt nicht ohne, gell? Und 2 Wochen habe ich ja noch bekommen. Würde gern nochmal arbeiten gehen, aber 8 Stunden krieg ich glaub ich nicht gebacken. Mal sehen.

VG, Manja

... war auch beim FA...

Hu Hu,

du hast ja auch mal ne lustige Frauenärztin :-)

Aber manchmal ist meine auch nicht besser....letzte Woche meinte Sie noch jetzt hätte ich schon (angeblich!!!) 4 Wochen nen harten Bauch und es würde sich nichts verändern!!!! Ich soll mal en bisschen abschalten.....und heute dann der Befund.

Kommt man sih schon en bisschen doof vor, ne?!

... war auch beim FA...

hallo,
erstmal glückwunsch zum 7. monat.
wegen dem bv:
meine fa wollte das auch nicht von sich aus machen. hat mir aber den tipp gegeben, mich mit dem gewerbeaufsichtsamt in verbindung zu setzen. gesagt getan, die beste beamtin mit der ich je zu tun hatte am tele gehabt und innerhalb von 2 tagen war mein bv durch.
sprich einfach mal mit denen. schaden kann es nicht. und dass das nur der ag ausspricht ist absoluter blödsinn!
lg suse

... war auch beim FA...

Hallöchen,

och mensch, das ist ja schade, dass deine Ärztin dir das verwehrt, dass du dein Baby siehst!

Ich bekam bis jetzt bei jedem FA-Besuch einen US und genoss es jedesmal!

Aber viel wichtiger ist, dass es dem Kleinen doch gut geht!

Drück euch weiterhin die Daumen und ärger dich nicht allzu sehr!

GLG

Jassi

... war auch beim FA...

Hey,

ist ja "beruhigend" dass es noch Mädels gibt die nicht so oft einen US bekommen :-P Meine schallt auch nur bei den 2 Screenings. Da ich mir ständig Sorgen mache schaut sie halt kurz nach dem Herzschlag - aber sie misst nicht..... ich hoffe jetzt halt dass mit dem Kleinen alles gut ist....

ich glaub es gibt rießige Unterschiede zwischen den Ärzten. Ob viel schallen oder wenig schallen besser ist - keine Ahnung. Die einen beruhigt es, die anderen sind verunsichert. Ich wäre eher für viele Kontrollen aber das ist nur weil ich so ein schisser und pessimist bin :-[

Schön zu lesen dass soweit alles gut ist. zum BV kann ich gar nichts sagen....

GAnze liebe Grüße

kathi :IN LOVE: 25+0

Danke für Euer Mitgefühl...

vielleicht sind die Ärzte wohl auch abgestumpft oder überfordert durch die Anzahl der Patienten. Die müssten sich einfach auf das Bedürfnis jeder einzelnen Schwangeren ein bissl einstellen. Sie merken doch, ob jemand verunsichert ist, da kann man doch mal (als Arzt) ein bissl gegensteuern.

Und danke für den Tipp mit dem Gewerbeamt. Da frag ich mal nach.

VG, Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen