Suchen Menü

*vorsichtig aus der Versenkung auftauch und zum Plausch einlade*

Hallihallo! :JOKINGLY:

Hab hier mal bisschen was zum 2. Frühstück hingestellt, bedient euch!

auweia, hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, da ich bestimmt seit 2 Monaten nicht mehr im Forum war?? Wahrscheinlich kennt mich schon gar keiner mehr....Sorry.... Klik hier voor meer gratis plaatjes
Naja, jedenfalls habe ich inzwischen ein offizielles BV von meinem FA bekommen und jetzt endlich Zeit, mich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren! [:-} Die letzten Wochen waren für mich recht anstrengend in der Arbeit und ich war so ausgelastet, dass ich zuhause nur noch schlafen konnte...Bin nicht mal mehr ins Internet gegangen...

In der ARbeit hat sich mein Bauch auch täglich mehrmals verhärtet, was ich einfach auf den Stress zurückgeführt habe. Das haben ja schon einige von Euch auch geschrieben, dass ihr das kennt. Seit ich daheim bin, ist mir das jetzt erst einmal passiert, sonst mehrmals täglich....

Aber die Zeiten in der ARbeit sind ja jetzt GSD vorbei und mein "neues" Leben als werdende Mama beginnt! Hurra!!!

Mir geht es ansonsten eigentlich ganz gut - bis auf die gewöhnlichen Zipperlein, Sodbrennen, Wadenkrämpfe (hatte heute Nacht die Mutter aller Wadenkrämpfe erlebt und das obwohl ich Magnesium nehme...). Meinen beiden Minis geht es auch prima! Sie entwickeln sich vorbildlich, wenn nicht sogar strebermäßig - ich bin sooo stolz! :-)

Sie stupsen mich beide regelmäßig an und die eine von den beiden ist wirklich viel aktiver als die andere, Wahnsinn! Ob sich daran schon das zukünftige Temperament ablesen lässt?!?

So, ich hoffe, ich kann in Zukunft wieder etwas mehr beitragen

Glg Euer Tigerlein,
mittlerweile schon Anfang 7. Monat, ohne es zu bemerken =-O
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

JAAAAA, DU BIST WIEDER DA, HURRA!!!!!!

Hallo Tigerlein,
hatte mir schon Sorgen gemacht und war kurz davor eine SMS zu schicken.
Ich bin auch seit einigen Wochen AU und mein Gyn geht nicht davon aus, dass ich noch einmal werde arbeiten dürfen. Er betrachtet mich als stillgelegt. =-O
Jetzt geht es mir aber auch viel besser und die Fuzzis regen sich häufiger. Sodbrennen lerne ich auch langsam kennen. Vor allem aber liegen die Fuzzis gerne beide links und drücken auf Nerven, Organe, pp., was bei mir zu unerträglichen Rückenscherzen führt, so als ob mir jemand stundenlang ein Messer links und rechts der Lendenwirbelsäule herumdreht. :HEADSHOT:
Ist Euer KiWa schon da? Wir haben jetzt sogar einen ZweitKiWa. Gebraucht von Ebay. Ein französisches Modell, das nur wenige Kilo wiegt und mit dem man überall durchkommt. Für einen Appel und ein Ei ersteigert und jetzt bin ich mobil wie mit einem Einlingswagen (das Gestell wird in meinem Auto bleiben, zum Shoppen, Arztbesuch usw. kommen einfach die Maxicosis bzw. die Liegesitze darauf). Fotos sind in meiner Galerie.
Sach mal, wie gut fühlst Du Dich denn noch? Überlege ernsthaft, einen Tag mal auf Euren schönen Weihnachtsmarkt zu fahren, falls mein Rücken mitspielt (Treffen?). Seit ich schwanger bin, bin ich nämlich lebkuchensüchtig! Gibt es da anonyme Selbsthilfegruppen?
Wir ziehen Ende November erst einmal in unser Haus (das derzeit leider, obwohl ja 9 Jahre alt, wieder Rohbaustatus hat, da wir vieles rausgerissen haben, na ja, wenigstens hat das Badezimmer seit Sonntag wieder Wände und es sind ja noch knapp über zwei Wochen bis zum Einzug =-O ). Immerhin habe ich gestern das KiZi bestellt, das hat so lange Lieferzeiten, dass es sonst nicht rechtzeitig da wäre (gehe mal von Mitte Februar bis Ende Februar als ET/KS aus, da wäre ich zwischen 36+0 und 38+0).
LG und bis Dezember beim gemeinsamen Lebkuchenfressen?

Tatüüüütataaaaa!!!!!!Lebkuchenhilfe ist unterwegs :-)))

Hallo, meine Liebe!!!

Wirklich schön von Dir zu hören! Also, momentan geht es mir wirklich noch richtig gut und das mit unserem Treffen auf dem wär doch wirklich 'ne klasse Idee - hast Du schon rausgefunden, ob es alkoholfreien Glühwein gibt (nicht den Kinderpunsch, der schmeckt meist wie Saft mit Zimt....) Nachdem wir ja in einer der Lebkuchenhochburgen leben, kann Deinen Gelüsten sicher Abhilfe getan werden ;-)

Anonyme Selbsthilfegruppen gibt es leider nicht, aber den Speck hat man meist bis zum nächsten Weihnachten wieder herunter ... ich spreche aus Erfahrung ;-)

Nachdem ich die ersten drei-vier Monate kaum Appetit hatte, könnte ich jetzt ständig essen Zwar immer nicht so viel auf einmal, aber ich entwickle so alle 2 Stunden einen Bärenhunger...voll seltsam! Und Lebkuchen haben ja tatsächlich die richtige Snackgröße, ich hab auch immer 'ne Vorratspackung daheim!
Deine Fuzzis sind ja lustig, drücken auf den Rücken, autsch! Das hört sich nicht angenehm an... Wahrscheinlich wissen Deine im Gegensatz zu meinen nicht, wo vorne und hinten ist :-D :-D Mein Bauch ist in den letzten Wochen extrem gewachsen (kommt mir zumindest so vor) und nur nach vorne, nix seitlich oder so, da wäre auch genügend Platz....nee, nee, meine wollen nur nach vorne wachsen...
Unseren Kiwa haben wir schon, steht startbereit im Nebenzimmer! Der riecht auch noch so schrecklich neu, also Auslüften ist schon eine gute Idee! Und das mit Eurem Zweitwagen ist ja perfekt! Bei uns steht momentan eher "Zweitauto" im "Zwillingsformat" auf der To-do-Liste ganz oben... raubt mir schon langsam den letzten Nerv... Naja, jetzt ist mein Tee fertig und den werd ich mir jetzt auch mit einem kleinen Snack versüßen :-P
GGGlg, :KISSING:

Mampf, schling, knusper,....

Hallo,
alkoholfreien Glühwein bringe ich zur Not in der Thermoskanne mit. ;-)
Dass die Fuzzis bei uns nicht wissen, wo vorne und hinten ist, da hast Du den Nagel auf den Kopf getrofen. Ich habe es bis zur 23. SSW gerade mal geschaft ca. 8 cm an Bauchumfang zuzulegen. Nur weil der Bauch jetzt ein Stück hochgewandert ist, sieht das geübte Auge überhaupt etwas. :-X (Fotos sind in meiner Galerie.) Die Fuzzis mögen es definitiv warm und blubbrig, obwohl es ja Mädels werden. =-O :-P
Wie sieht denn Dein Bauch aus? Schon so richtig schön rund?
GLG O:-)

schön, dass es für dich jetzt alles viel stressfreier ist.

Dann geniesse jetzt einfach die Zeit und freu dich auf deine

Zwillinge.

LG

Heike (17+0)

wie schön!

Hallo Tigermama,
schön, dass es Euch soweit gut geht. Freu mich sehr, bin ja auch ein Repromädel. ;-) War in Bregenz, ISCI mit Blastotransfer.
Hab von Anfang BV, arbeite im Krankenhaus. Konnte nur leider die Zeit bisher nicht wirklich geniessen, weil ein Problem das andere jagte.
Nun lieg ich auf der Couch, hab ne Cerclage und freu mich über jede Woche, die geschafft ist.
Ich kenne das Ganze schon aus meiner 1. SS und da ging alles gut, nun hoffe ich mal das Beste. Manchmal hab ich aber ganz schön Angst.
War heut bei meiner wöchtentlichen Kontrolle, soweit alles gut.
Du bist schon in der 25. SSW toll!!!
Manche sagen, Temperament und Schlaf-Wachrhythmus im Mutterleib ähneln schon dem Leben später draussen.
Mein Sohn hat damals immer so um 5 Uhr im Bauch geturnt und war im ersten Jahr immer um 5 Uhr wach oder unruhig.
Geniesse die kommende Zeit und ganz viele Däumchen, dass es so schön bei Euch weitergeht. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Jule aus Berlin :ROSE:
(20+5)

Hallo Jule!

Natürlich kenne ich Dich noch aus dem Repro-Forum! Manchmal kann ich mein Glück immer noch nicht fassen, dass ich wirklich ss bin.....

Ach, das ist ja wirklich doof, dass Du so viele Sorgen in der SS hattest. Das mit dem Gebärmutterhals und Muttermund ist aber auch echt schrecklich, weil man nichts machen kann, außer POSITIV denken, liegen, viel Ruhe und sich verwöhnen lassen. Wenn Du in der 1. SS schon ähnliche Probleme hattest und alles gut ging, wird es dieses Mal sich auch so sein! Schau, Du bist ja auch schon in der 21.SSW, d.h. noch 2 Monate, dann hätte der/die Kleine schon eine gute Überlebenschance! Und schau Esther an, die brütet ihre zwei Minis auch ganz vorbildlich aus, und das obwohl ihr die Ärzte prophezeit hatten, dass sie es nicht so lange schaffen wird.

Also: weiter POSITIV denken und die schönen Gedanken an das Baby in deinem Bauch zulassen!:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Glg, Alex O:-)

Wow, freut mich zu lesen dass es Euch Dreien gut geht! Jetzt genieß erstmal Deine Zeit zu Hause und Deine Restschwangerschaft, ich freu mich mit Dir :-)
...und danke fürs gute Frühstück ;-)
Lg Manu 23+1
pregnancy

Hallo, schön mal wieder von dir zu lesen und toll das es euch so gut geht.LG

Wie schön von Dir zu lesen und dass es Dir gut geht! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen