Suchen Menü

@ victo

hi,

ich hab grad gelesen das du Yuno schon die 1er Nahrung gibst.mal ein kleiner tipp von mir.Versuch es nochmal mit Pre Nahrung.Ich hab Abby am Anfang auch ausversehn die 1er gefüttert und da hat sie sehr wenig getrunken und hatte nur alle 2 tage stuhlgang.Meine Hebi meinet das die Kleinen das 1er noch nicht vertragen da es schon sehr viele nährstoffe hat die sie noch nicht so verarbeiten können.Vielleicht wird es ja dann besser mit Yuno

lg yvonne

Bisherige Antworten

@ victo

Der Gedanke kam mir beim Lesen auch!

Unsere Hebi und unserer Kinderarzt raten ganz dringend dazu Pre zu füttern. Sie gehen sogar soweit, dass sie sagen, man solle Pre füttern bis zur richtigen Nahrung die 1er/etc völlig lassen.

Natürlich ists für Eltern in erster Linie einfacher, dass die 1er gehaltvoller ist und deshalb länger sättigt und sie so nicht so oft füttern müssen, fürs Kind ists aber nicht gut. Pre-Nahrung ist vom Nährstoffgehalt vergleichbar mit Muttermilch und somit von Natur aus das richtige für einen Säugling.

LG

Ela (die Muttermilch und Pre füttert)

genau ich vermute das er deswegen nur so wenig trinkt

*like* :)

mir wurde damals auch gesagt das die 1er eigentlich nicht nötig ist... hab bis zum schluss bei der ersten pre genommen..

@ victo

Hallo
Danke für den tip.
Aber Yuno hat mit pre viel viel gespuckt und hatte Durchfall!
Seit der 1er ist das weg. Deswegen der Wechsel.
Er wird nächste Woche geimpft. Mal sehen was die ärztin sagt...
Lg

@ victo

dann wechsel doch mal die marke wir hatten hier am anfang auch beba und das wurde garnicht vertragen bin dann umgestiegen auf babyvita und jetzt ist alles bestens.
lg yvonne

@ victo

Das war bei uns auch so. Hatten erst die 1er bis mir meine Hebamme gesagt hat das die Pre besser wäre, weil sie der Muttermilch am nächsten ist.
Mit der Pre hat die kleine nur gespuckt, weil die auch viel dünner ist.
Wir haben dann die AR von Humana genommen. Die ist extra gegen das Spucken und hilft super. Die Milch ist angedickt mit Johannesbrotkernmehl.
Ansonsten gibt es in der Apotheke auch etwas mit der man die Pre Milch andicken kann. Aber damit hab ich keine Erfahrung.
Und dann natürlich das Übliche, viele Trinkpausen und zwischen durch Bäuerchen machen.

@ victo

Das Zeug aus der Apotheke nennt sich Nestargel. Damit stellt man ein Gel (2g auf 150ml heisses Wasser) her, wovon man dann pro Flasche 2 TL in die Flasche gibt und somit die Pre Nahrung angedickt wird. Eine Portion Gel reicht für einen Tag und die kleine Dose reicht auch ewig. Ich hab hier noch ne Dose stehen, da ich das nicht mehr für meine Tochter nehmen durfte (Milcheiweissunverträglichkeit und ihr Darm sollte vorerst geschont werden), nehm ich es nun zum Saucen andicken. Ist Geschmacksneutral und der gewünschte Effekt der Pre oder Pre HA Nahrung bleibt damit erhalten im Gegensatz zu AR Nahrung.
Würd es jedem weiter empfehlen der ein Spuckkind zuhause hat.
LG Dani mit Marlena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen