Suchen Menü

@utekaethe

Hallo,
habe mal eine Frage; bei meinem Lebensgefährten wurden Knoten an der Schilddrüse festgestellt; nun hat sein Arzt ihm gesagt er solle jOD nehmen... heute habe ich das Rezept aus der Apo geholt und Jodthyrox bekommen, das ist doch aber nicht reines Jod, oder?
Danke, im voraus für Deine Antwort.
LG
Carlotta
Bisherige Antworten

@utekaethe

Hallo Carlotta,

nein, das ist L-Thyroxin mit Jod, aber frag mich nicht nach den Anteilen. Er sollte die Tabletten jedoch nicht nehmen! Jodmangel gibt es in Dtl. nicht mehr, es sei denn, er er nährt sich streng vegan. Als Hashipatientin weißt du ja selber, dass Jod ansonsten nicht gut ist. Was hat denn der US außer den Knoten ergeben. Größe? Wie sieht das Gewebe aus? Ach, und was für Knoten sind das, heiße oder kalte? Was hat die Blutuntersuchung ergeben? Ich meine, es liegt ja nur nahe, hier auch an Hashimoto zu denken. Dann wäre Jod, ob nun rein oder mit L-Thyroxin, schlichtweg ein Behandlungsfehler.

Liebe Grüße

Ute

@utekaethe

Hallo Ute,
aus demArzt ist wie immer nicht viel rauszukriegen; ich hatte meinen Mann dazu gedrängt die SD untersuchen zu lassen, da er in letzter Zeit unter unerklärlichem Bluthochdruch leidet und auch sonst nicht zu geniessen ist... aber ich wollte das er gleich zum Spezialisten geht. Nun hatte er vom HA eine Überweisung zum schallen und dabei wurden die Knoten festgestellt, und die Krönung der HA übernimmt die Einstellung; er hat allerdings gesagt er bräuchte nur Jod.
Mich macht das ganze halt stutzig, wobei der Arzt meiner Meinung nach unfähig ist.
Lg
Carlotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen