Suchen Menü

... unsere Winterbabys.... Frage hab*

Hallo,

mal wieder was fragen muss. Da meine letzten beiden Sommerkinder waren, bin ich jetzt auf der Suche für eine Decke/Sack für den Maxi Cosi. Was haltet ihr von Hoppediz? Da gibt es eine so zum "pucken" für den Maxi Cosi für 29 Euro. Das kann man auch in den Kiwa nehmen. Erst wollte ich das Originalteil von MaxiCosi oder den Eskimo von Odenwälder Babynest. Bin jetzt echt unsicher, was ich nehme.

Habt ihr paar Tips?

Danke, Manja 31+2

Bisherige Antworten

Hi Manja...

es muß net umbedingt was sehr teuers sein...ne ganz normale kleine decke recht eigendlich auch aus....ansonnsten gibt es ja auch noch diese ganz körper fußsäcke für babyschalen...die man auch sehr günstig bekommt...

LG...inna...

Ja, stöber grad durch ebay. Ich möchte schon was dickes, damit ich Baby nicht immer in so nen Schneeanzug oder so stopfen muss. Und wenn um den Kopf so ein Zugband ist, das find ich auch schön, da ist nochmal extra Schutz gegen die Kälte. Ich glaub, ich nehm das Hoppediz-Teil. Preis ist auch okay und als normale Decke kann man es auch noch nutzen. Hach, ich glaub, der Kaufrausch geht los..

LG Manja (31+2)

wir habe ja schon ein Winterkind - haben den Mucki von Odenwälder für die Babyschale und einen echten Fellsack für den KiWa.

Ist alles recht teuer - aber wir waren sehr damit zufrieden.

LG Christiane - 32+0

Hallo Manja,
Ich habe mir im Second Hand Laden einen Fleece Sack von Odenwälder für den Maxi Cosi gekauft und einen Lammfellsack für den KiWa.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo,
unser Kleiner ist auch im Jan. geboren und ich hab nur ne normale Decke genommen. Aber die Hoppediz find ich auch schoen.
Ich werd mir noch Hoppediz Stulpen fuers Tragetuch bestellen.
Ciao, Susanne 30+5

Ich habe keinen Overall gekauft.

Meine Mama hat mir solche Strampelsäcke mit Gurtschlitz gestrickt. Und das dann mit ner dicken Jacke für den Maxi Cosi. Und wenns richtig kalt wird im Winter hab ich solche Einschlagdecken.

LG Blümchen

gibts bei euch ne Kinder-Kleiderbörse?

wir waren bei uns auf einer und haben so Windersäcke für die Babyschalen für 4-6 Euro bekommen!! Dort sind die Sachen immer in Top-Zustand (da achten die Betreiber drauf) und man kann das ja alles nochmal waschen. Auch Schlafsäcke haben wir dort für 5 Euro gekauft. Ich finde 50 Euro halt schon viel für so nen Sack..... auch wenn man bedenkt wie oft bzw. verhältnismäßig wenig sie darin liegen. Das summiert sich halt alles finde ich. da sind Kleiderbörsen/Second-Hand-Läden ne gute Alternative.

GLG kathi :IN LOVE: 31+2

Kinder-Kleiderbörse?

Hallo,

bei uns gibt es aller paar Monate in einem grossen Möbelhaus eine Verkaufsaktion. Da kann man einen Tisch mieten und seine Kinderteile verkaufen. Da gibt es auch immer schöne Schnäppchen. Bin allerdings aus den neuen Bundesländern. Ich bin immer der Meinung, das da mehr Billigzeugs unterwegs ist. Es gibt auch massig an Kik, Takko und solchen Billigläden. Hier wird beim Neukauf nicht soo auf Qualität geschaut, und demzufolge gibt es auf dem Secondhand-Sector nicht so viel. Und dann hab ich ja noch das Problem, dass ich liegen muss. Wer weiss wie lange noch. Bin also bis zur Entbindung erst mal nur im Netz unterwegs.

Liebe Grüße und danke für die vielen Tips an Euch

Manja 31+2

Hallo,
ich hab mich nach längerem Suchen für einen Fußsack mit Jacke entschieden: zum einen kann man die Jacke auch so anziehen oder man knöpft den Sack unten dran und hat dann für Kinderwagen und / oder Autositz einen kompletten Fußsack. Bei einem einteiligen Fußsack wär ich mri nicht so sicher, wie oft der wirklich benutzt wird. Unsere Tochetr war auch ein Spätsommerkind und im Winter haben wir einfach eine Decke über den MaxiCosi gelegt. Wenn es jetzt evtl. nicht gnz so kalt wird, würd ich das auch wieder so machen, weil man einfach sehr flexibel ist, die Decke kurz wegzunehmen, wenn es dann im Auto doch warm wird, bzw. man ihm warmen Geschäft oder so ist.
LG

Hatte damals son Ding von Otto "klitzeklein" kosten ca. 30,00 EUR, war aber unpraktisch... besser ist, wenn man vorne knöpfen kann, damit man, falls Murmelchen eingeschlafen ist, ganz vorsichtig ins Bettchen legen kann... das klappte bei den anderen nicht so gut...
Diesmal werde ich noch gucken... hab ja noch Zeit!
LG
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen