Suchen Menü

...und weiter geht´s ...

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Mann ins KH gefahren. Bis er endlich in seinem Zimmer war, hat es geschlagene 5 Stunden gedauert!!! Unglaublich...

Allerdings muss ich sagen, dass sich die Docs total viel Zeit nehmen und alles super erklären - für Laien verständlich !!! [:-} Nachdem er dann im Zimmer war, hat er noch eine Bronchoskopie (mit Kamera in Lunge schauen) bekommen, Atemgymnastik und Sauerstofftherapie.

Heute wird er nun operiert - also brauchen wir heute nochmal eure Daumen. Das Ergebnis bekommen wir dann aber wieder frühestens 7 WERKTAGE nach OP. Das heißt dann wieder abwarten :DEVIL:

Meiner Oma geht es soweit gut, sie durfte gestern nach Hause. Nun darf sie 6 Wochen lang ihren Arm nicht heben - so lange dauert es, bis die Sonden verwachsen sind und der Muskel beim Heben des Armes die Sonden nicht mehr heraus ziehen kann.

Leider geht es mir momentan überhaupt nicht gut. Seit Montag abend habe ich höllische Kopfschmerzen und Schnupfen - wie soll man sich auch schonen mit 18Monate altem Kind, das gerade Schlafstörungen hat, einem Mann der ins KH muss und dann die Sorgen, dass es vielleicht doch was bösartiges sein könnte (laut Doc gestern doch nicht ganz ausgeschlossen)...

Die HNO-Ärzte waren natürlich nicht zu erreichen - also ab zum Hausarzt. Der hat mir nun vorsorglich AB verschrieben, damit keine Keime in die OP-Nase kommen und ein Kopfschmerzmittel, das ich nehmen darf - Aspirin, etc darf ich ja nicht, wegen OP...

Jetzt konnte ich Tim gerade bei meiner Schwiegermutter lassen und hab so die Möglichkeit, mich nochmal ins Bett zu legen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Wenn ich was Neues weiß, werde ich´s euch gleich posten.

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

...und weiter geht´s ...

Guten Morgen
Wünsche deinem Mann alles alles Gute für die OP!!!!!! Berichte dann ja?!
Und dir gute Besserung, das mit dem Schnupfen und so ist leider noch oft nach den NasenOps...mit dem AB bist du gut beraten. Aber wenn dein HNO da ist, gehe bitte da nochmal hin zur Kontrolle.
Und nun schlaf schön :-)
LG Anja

...und weiter geht´s ...

Hallo,
na bravo, euch erwischt es ja gerade besonders dick!
Ich drücke euch gnaz fest die Daumen, dass bei der OP alles glatt verläuft, dass du bald wieder gesund wirst, dass es deiner Oma bald besser geht und dass diese Schlafstörungen bald ein Ende haben.
So, hab ich auch nichts vergessen?? Puh!
Alles Liebe,
Claudia

puhh...

so viele Baustellen auf einmal :-((
Erstmal zu dir! Gute Besserung weiterhin, hoffentlich ists nix ernstes und verschwindet schnell wieder!! Ich darf (auch) keine Aspirin nehmen und fahre mit Paracetamol (500) gut.
Achso, schön, dass deine OP an sich gut verlaufen ist und scheinbar doch nicht sooo schlimm wurde wie erwartet. Hoffentlich hat es sich gelohnt!!
Ich drück dir die Daumen, dass bei deiner Oma alles gut verheilt. Obwohl ich es mir super schwierig vorstelle, einen Arm sooo lange nicht zu bewegen. Allein an- und ausziehen oder Toilettengänge =-O
Deinem Mann drück ich auch alle Daumen, das sie etwas handfestes finden (nichts ist schlimmer als ne OP für nix), was auch schnell und einfach behandelt werden kann. Meine Schwester hatte unfallbedingt schon 1o 2 OPs an der Lunge (ich glaub 2), die nicht ohne waren. ABER ihr geht es GsD wieder gut! Sie musste danach noch oft Atemübungen und welche fürs Lungenvolumen machen- Aber das ging alles.
Und stimmt, die Ungewissheit ist das Schlimmste überhaupt!!!! Kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen...aber uns ging es ja leider ähnlich, als bei meinem Vater die Diagnose im Raum stand.
Kopf hoch!!!
Alles Gute,
Claudia

Ach mensch, ich drück weiterhin unsere Daumen. Gute Besserung--->LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen