Suchen Menü

@ tramnovi und shadeka

Hallo Zusammen,

es gibt hier noch eine Zwillingsmama, sie liest aber fast ausschließlich still mit, hatte sich von Franka aber auf die ET-Liste setzen lassen. Es handelt sich um mahörnchen, oder so ähnlich. Sie kam wohl aus dem Reproforum und müsste bereits Ende Februar oder so ET gehabt haben. So genau erinnere ich mich nicht mehr an ihre entsprechenden Beiträge.

Ivonne, dass mit dem JA ist ja ein starkes Stück! Spinnen die? Obwohl, auch wenn die bei mir so eine Aktion nicht gebracht haben (sind ja auch nicht verheiratet und eine Hebamme habe ich auch nicht), hatte ich anderweitig Spaß. Kaum aus dem KH zurück, hatte ich nämlich Post von denen. Während der KH-Zeit hatte Männe die Vaterschaft anerkannt, wegen Nachnamen und späterem gemeinsamen Sorgerecht. Da haben die mir doch glatt einen Brief geschrieben, ob sie mir beim Durchsetzen der Unterhaltsansprüche gegen ihn helfen sollten? :-| %)

Wir haben übrigens eine Kinderkrankenschwester verordnet bekommen (das geht wohl für privat wie gesetzlich Versicherte gleich). Deine haben offiziell doch eine Trinkschwäche und waren erst einmal auf der Frühchenstation? Vielleicht geht das bei Euch auch, wenn ihr möchtet, auch wenn unsere Situation natürlich eine andere war. Denn gesundheitlich bist Du ja leider total angeboxt, oder? Und dann noch Zwillis und Deine restlichen Kinder, Du Arme. =-O

Wir rufen die Stunden der Kinderkrankenschwester im Moment aber leider gar nicht ab, weil sie täglich für 1 h pro Kind verordnet ist und wenn die nette Schwester kommt, schlafen unsere natürlich immer. Am Montag haben wir den ersten Kinderarzttermin und dann werde ich versuchen, ob es stattdessen auf eine bestimmte Wochenstundenzahl verordnet wird, das wäre für uns sinnvoller.

LG O:-)

Bisherige Antworten

@ tramnovi und shadeka

Hallo Nadja!

Ich habe gar nicht mitbekommen, das du mit deinen beiden Mädels nach hause bist, hab wohl einiges verpasst. Seit ihr schon lange zu hause? Wir sind ja seit Dienstag zuhause und sie trinken jetzt eigentlich ganz gut, immer so ca. 100 ml und das 6 mal am Tag. Hier zu hause muss man ja auch nicht um nen ordentlichen Sauger betteln, sowie auf der Wochenstation, die hatten nur Gummisauger mit Miniloch, wo sie sich so anstrengen mussten und nach 20 ml eingeschlafen sind.

Ich hoffe, euch geht es gut zuhause und der Alltag stellt sich ein. Zur Zeit muss ich noch alle 2 Tage zum Verbandswechseln, aber das hört sicher bald auf, weil er gar nicht mehr viel nässt. Nächste Woche hat mein Freund noch urlaub und danach bin ich auch tagsüber allein. Zur Zeit fühe ich mich noch total schlapp, überall wie Muskelkater.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen