Hallo Zusammen,
es gibt hier noch eine Zwillingsmama, sie liest aber fast ausschließlich still mit, hatte sich von Franka aber auf die ET-Liste setzen lassen. Es handelt sich um mahörnchen, oder so ähnlich. Sie kam wohl aus dem Reproforum und müsste bereits Ende Februar oder so ET gehabt haben. So genau erinnere ich mich nicht mehr an ihre entsprechenden Beiträge.
Ivonne, dass mit dem JA ist ja ein starkes Stück! Spinnen die? Obwohl, auch wenn die bei mir so eine Aktion nicht gebracht haben (sind ja auch nicht verheiratet und eine Hebamme habe ich auch nicht), hatte ich anderweitig Spaß. Kaum aus dem KH zurück, hatte ich nämlich Post von denen. Während der KH-Zeit hatte Männe die Vaterschaft anerkannt, wegen Nachnamen und späterem gemeinsamen Sorgerecht. Da haben die mir doch glatt einen Brief geschrieben, ob sie mir beim Durchsetzen der Unterhaltsansprüche gegen ihn helfen sollten? :-| %)
Wir haben übrigens eine Kinderkrankenschwester verordnet bekommen (das geht wohl für privat wie gesetzlich Versicherte gleich). Deine haben offiziell doch eine Trinkschwäche und waren erst einmal auf der Frühchenstation? Vielleicht geht das bei Euch auch, wenn ihr möchtet, auch wenn unsere Situation natürlich eine andere war. Denn gesundheitlich bist Du ja leider total angeboxt, oder? Und dann noch Zwillis und Deine restlichen Kinder, Du Arme. =-O
Wir rufen die Stunden der Kinderkrankenschwester im Moment aber leider gar nicht ab, weil sie täglich für 1 h pro Kind verordnet ist und wenn die nette Schwester kommt, schlafen unsere natürlich immer. Am Montag haben wir den ersten Kinderarzttermin und dann werde ich versuchen, ob es stattdessen auf eine bestimmte Wochenstundenzahl verordnet wird, das wäre für uns sinnvoller.
LG O:-)