@tigerli_chen
wie geht es Dir denn? =-O
Hast Du schon Beschwerden? Ich bekomme ja auch Zwillinge (den Schock habe ich überwunden) und wenn ich das nicht wüsste, würde ich nicht denken, dass ich schwanger wäre.
Glücklicherweise bin ich ja zufällig bei einem "Zwillingsspezialisten" gelandet und habe jetzt alle zwei Wochen US und die sonstigen Untersuchungen. Nächstes Mal wieder am Samstag, den 30.7. Bislang ist alles normal, die Herzchen pulsieren und alles ist bislang an seinem Platz in der richtigen Größe. Er meinte übrigens beim letzten Termin "Es bleibt bei zweien", ich denke, er hatte den Verdacht, dass da noch eins "nachkommen" könnte? HILFE! :HELP:
=-O
*einschleich* - meinst Du mich??
Hallo "lalalu",
ich hab mich jetzt mal eingeschlichen, weil ich dachte, Du meinst vielleicht mich wegen den Zwillingen :-X
Ich hab auch schon gesehen, dass ich eine "Namensschwester" hier habe - Hallo auch an Dich an dieser Stelle, liebes tigerli-chen!
Hey, ich hab Dich schon vermisst hier und im Zwillingsforum:BRAVO: ! Ich weiß auch gar nicht so genau, wo ich jetzt hingehöre, denn mein ET ist der 25.2., aber ins Jan./Feb. Forum will ich jetzt auch nicht mehr umziehen, die sind alle schon so weit :-[
Mir geht's eigentlich genauso wie Dir. Kann gar nicht glauben, dass zwei :IN LOVE: :IN LOVE: in mir bubbern! Allerdings leide ich irgendwie unter Appetitlosigkeit/Unwohlsein...aber Übelkeit oder ähnliches habe ich auch nicht. Ich habe morgen wieder US, bin schon gespannt, ob man mal was mehr sieht als eine "Bohne" :-)
Den Kommentar mit "Es bleibt bei zweien" würde ich eher so interpretieren, dass sich beide gleich gut entwickeln und nicht eines zurück bleibt. Das gibt es nämlich manchmal, dass sich der Embryo in einer FH nicht weiter entwickelt und irgendwann von der Gebärmutterschleimhaut absorbiert wird oder so ("Vanishing Twin Syndrom"). Von daher freu ich mich mit Dir [:-} [:-} [:-}
Glg,
Alex
JA!!!!!
ja, wir haben uns doch im Zwillingsforum gepostet, oder. Kompliziert mit den Forumsnamen.
Bleib bitte hier, ich tue es auch. :-)
Mein ET wäre eigentlich der 12.3., aber wie ich, glaube ich, im Zwillingsforum schon mitteilte, bin ich sehr schmal, gerade was das Becken angeht. Auch wenn's noch zu früh ist endgültig was zu sagen, :-X läuft es daher wohl eher auf KS hinaus, spätestens in der 38. SSW. Damit würde ich rein rechnerisch ins Januar/Februar-Forum gehören, aber wie Du sagst, da sind alle so weit und hier sind ja schon 3 mit Zwillingen. : THUMBS UP:
Jetzt müssen wir drei noch 5 kritische Wochen überstehen (bin ja heute 6 +5, also in der 7. Woche), %) dann bleibt es wohl endgültig bei zwei. Das ist nicht so schön, dass man wohl ein höheres Risiko im ersten Trimester hat, doch noch ein oder beide Kinder zu verlieren. Aber mir geht's super und ich versuche da gar nicht dran zu denken. Allerdings haben wir es wegen dieser Gefahr auch noch niemanden erzählt und werden es auch erst nach der 12. Woche irgendwann mitteilen.
LG
JA!!!!!
Ja, das mit dem höheren Risiko ist nicht schön. Aber Deine Zwillis haben ja auch jeder seine eigene FH, oder? Damit vereinfacht sich, zumindest was die weitere Entwicklung angeht, das Wachstum der Babys. Jedes kann sich sich selbst versorgen und keiner schmarotzt beim anderen ;-) Teilen lernen müssen sie dann erst, wenn sie auf der Welt sind :-) Ich find's auch witzig, dass wir hier schon 3 Mädels mit Zwillingen sind! [:-}
Ach, dieses 1.Trimester... aber weißt Du was? Wenn es jetzt schon alles super war bei Dir, stehen doch die Chancen sehr gut, dass nichts mehr passiert. Ich hoffe es zumindest! Das wäre jetzt schon sehr schlimm...:,( Ich komme ja bald schon in die 10.Woche und zähle die Tage....
Bei mir wissen es meine Eltern, die haben ja auch schon in der ganzen Repro-Phase mit gefiebert, und meine zwei besten Freundinnen, weil sie mir die Ausrede, dass ich wegen einer verlorenen Wette 2 Monate keinen Alk trinken darf, nicht abgenommen haben :-D :-D :-D
Glg,
Alex O:-)
JA!!!!!
das mit den Ausreden wegen des Alkohols ist wirklich ein Problem. Bislang habe ich das damit begründet, dass ich halt dran wäre mit Fahren und jeder weiß, dass wenn ich fahre, ich auch nichts trinke. Das klappt noch ganz gut, aber demnächst haben wir einen runden Geburtstag in der Familie und schlafen im Hotel. =-O
Da werde ich wohl Magen-Darm oder so etwas vortäuschen müssen. Tue ich zwar ungern, aber bei uns sind die Kinder ja - Gott sei Dank, dass wir so ein Glück hatten - ganz natürlich nach kurzem "Üben" entstanden. Das wir geübt hatten, weiß auch keiner.
Na ja, dass wir das noch nicht erzählen hat zusätzlich damit zu tun, dass meine ältere Schwester seit Jahren erfolglos über die Repro-Medizin versucht schwanger zu werden, wie ich ihr das schonend beibringe, weiß ich eh noch nicht. Aber das wird ein herber Schlag für sie und ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich dran denke. :-!
Ansonsten ist unser Gyn auch positiv gestimmt, denke ich. Er ist übrigens Repro-Spezialist und findet es total witzig, nun auch noch eine natürlich gezeugte Zwillingsschwangerschaft in seiner Praxis zu haben.
LG
P.S.: Mein Ticker geht auf US-Zeit und deshalb einen 1/2 Tag nach! :-)
JA!!!!!
das mit den Ausreden wegen des Alkohols ist wirklich ein Problem. Bislang habe ich das damit begründet, dass ich halt dran wäre mit Fahren und jeder weiß, dass wenn ich fahre, ich auch nichts trinke. Das klappt noch ganz gut, aber demnächst haben wir einen runden Geburtstag in der Familie und schlafen im Hotel. =-O
Da werde ich wohl Magen-Darm oder so etwas vortäuschen müssen. Tue ich zwar ungern, aber bei uns sind die Kinder ja - Gott sei Dank, dass wir so ein Glück hatten - ganz natürlich nach kurzem "Üben" entstanden. Das wir geübt hatten, weiß auch keiner.
Na ja, dass wir das noch nicht erzählen hat zusätzlich damit zu tun, dass meine ältere Schwester seit Jahren erfolglos über die Repro-Medizin versucht schwanger zu werden, wie ich ihr das schonend beibringe, weiß ich eh noch nicht. Aber das wird ein herber Schlag für sie und ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich dran denke. :SORRRY:
Ansonsten ist unser Gyn auch positiv gestimmt, denke ich. Er ist übrigens Repro-Spezialist und findet es total witzig, nun auch noch eine natürlich gezeugte Zwillingsschwangerschaft in seiner Praxis zu haben.
LG
Oh je!!
Hallo!
Oh je, das mit Deiner älteren Schwester tut mir wirklich leid...Das wird sicher nicht einfach für Euch beide. Wenn man sich so sehr vergeblich ein Kind wünscht (und Du schreibst ja schon seit Jahren?), dann versetzt es einem einfach immer einen Stich, wenn "plötzlich" andere einfach so schwanger werden. Das ist schon schlimm. Aber andererseits, sie ist Deine Schwester und ihr werdet das schon schaukeln, da bin ich ganz sicher. Wieviele Jahre seid ihr auseinander?
Aber dann auch noch die Tatsache, dass Du ausgerechnet mit Zwillingen ss geworden bist... das gibt's echt nicht! Und ich denke, da bist Du bei Deinem FA wirklich in besten Händen. Kiwu-FA haben dann doch mehr Erfahrung mit Zwillingsschwangerschaften als normale FÄ.
Magen-Darm oder "migräneartige" Kopfschmerzen und Du hast ja schon so viele Tabletten eingeschmissen, da sollte man nun wirklich keinen Alk trinken, das weiß ja wohl jeder ;-) Das wird schon!
Ich freu mich, dass Du auch da bist!!!
GGLg,
Alex
P.S. Wohnst Du in USA? Wegen dem ticker?Oh je!!
meine Schwester ist neun Jahre älter. Sie proben bestimmt schon geschätzte 5 Jahre und ca. 3 Jahre mit richtiger medizinischer Unterstützung. Leider kann ich am Gesicht meiner Schwester sehen, wie jeder Misserfolg sie "schrumpfen" lässt. Ich glaube, kaum jemand wünscht sich ein Kind so sehr, wie meine Schwester und mittlerweile sagen die Ärzte ihr (gemeinerweise) auch immer, sie sind ja auch schon älter. @= JA, ABER SIE PROBIERT ES JA AUCH SCHON LANGE!!! Das ist echt fies. :DEVIL:
Den Ticker habe ich nur, weil es bei Zwillingstickern nicht so viel Auswahl gab und ich den schön fand. Ich wohne in Köln und bin 33. Dies sind unsere ersten Kinder (ggf. auch schon die letzten :-) )
Hast Du ggf. einen Tipp für mich, wie wir das meiner Schwester am besten sagen? Sollte Sie es als erste erfahren? Am Telefon schon andeuten, warum man sich persönlich treffen will? usw....
Ach ja, in der Kinderwunschpraxis (alleine 6 Ärzte) sind wir der Running Gag, halt DIE Laune der Natur.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen