Hallo Alex,
tja, wie soll ich sagen, ich bin im tatsächlichen Leben und nicht nur im virtuellen Leben blond.
Die Medela für die Du Dich interessierst habe ich auch. Sie wird auch "der Porsche" unter den Milchpumpen genannt. Das fluppt (normalerweise jedenfalls, wenn nicht alles verstopft ist).
Die Medela mietest Du monatsweise auf Rezept. Mir schickt mein Gyn die Rezepte zu. Das ist hygienisch, weil alles was an die Pumpe kommt, extra gekauft wird, also nicht zum mieten ist (Schläuche, Trichter, Gläschen).
Kleiner Tip von mir: Mein Gyn kennt da nichts, ich bekomme auch das Geminizubehör nochmals aufgeschrieben. Das ist spitze, weil man so nach kurzer Zeit zu Wechseltrichtern und Schläuchen kommt und auch mal mit der Pumpe z. B. verreisen kann, also über Nacht oder den ganzen Tag weg sein kann (ja, auch das wirst Du irgendwann tun und Deine Tigerinnen bei jemanden brüllen lassen) und dennoch genug sterile Pumpsets hat. Wobei, ob Du dann die abgepumpte Milch irgendwo sachgerecht lagern kannst? Na ja, jedenfalls musst Du nicht ständig sterilisieren, wenn Du mehrere Pumpsets hast.
Ich bräuchte jetzt einen Masseur, nach 2-maligen Verrenkungsübungen mit extremsten Bizeps- und Tripzepstraining zwecks Druckentleerung tut mir alles weh.
LG