Suchen Menü

@tantchenanke oder auch andere Hundekenner

Hallo

Ich hätte eine Hundefrage an dich. Ich hoffe du kannst mir vielleicht ein paar Tipps geben. Und zwar haben meine Eltern 2 Hunde einen spitz und einen Appenzeller. Der spitz, außer das er viel bellt, macht keine probleme aber der Appenzeller ist sehr eifersüchtig auf meine Tochter Lara. Wir wohnen nebeneinander und haben einen pferdepensionsstall. Also er ist leider sehr schlecht erzogen/verzogen. Meine Eltern sehen ihn glaub ich als drittes Kind an oder so. Auf jeden fall kommt er natürlich gleich angelaufen wenn jemand in den Kiwa schaut oder reinspricht. Haben von Anfang an geschaut das wir ihn nicht vernachlässigen und jeder streichelt ihn auch, aber heute hatte ich die kleine auf dem Arm und mein Bruder hat sie angesprochen und er ist sofort dazwischen und er schnappt nicht wirklich aber ich weiß nicht wie der Fachausdruck ist, er klappert mit den zaehnen. Das macht er aber auch Richtung Füße meiner kleinen. Meine Eltern sagen nur immer der würde nie was tun aber so sicher bin ich mir da nicht. Die zwei werden auch auf keinen fall alleine gelassen nur hoffe ich das er sie irgendwie akzeptiert, weil sie wird ja auch älter und wenn sie mal läuft weiss ich auch nicht.

Sorry für den Roman, aber hast du eine idee wie wir unser Rudel unter ein Dach bringen ?:-(

Lg Silvia

Bisherige Antworten

die Rassebeschreibung des Appenzellers ist ja nun mal klar und deutlich er ist ein Hütehund...heißt für ihn er hält seine Mannschaft zusammen...

das Kind ist seine Familie...ich denke nicht das er eifersüchtig ist...er ist sehr wachsam was als "Bauernhofhund" seine Aufgabe ist...der "welpe" wird beschützt und da sie nicht im Geschützten Raum sprich KiWa liegt eben gemassregelt das es nicht an fremde zu gehen hat.....und die auch nicht an das Kind...

ob er was tun würde? nach deiner Beschreibung, JA!!!

ehr aber wohl Fremden gegenüber!

für mich hört sich das an wie ein Hund der sein Aufgabengebiet selbst absteckt der Meinung ist eine Menge Verantwortung zu haben....er ist der Chef und bestimmt wer wann was mit dem Kind macht...denkt er...

das erste was ich ihm nehmen würde wäre seine Verantwortung...das "schau mal er verteidigt das Baby wie ssssüüüüüüüüüüüsssssss" würde ich unterbinden

Pech ist nur das es nicht euer Hund ist und du auf die Erziehung keinen Einfluß hast...aber du kannst ihm verbieten auf dein Kind auf zu passen...muss er nicht kannst du selbst...

LAss ihn an den Wagen und schauen wenn ihr kommt und dann ist gut

Unsere große Hündin ist auch so nen Fall...sie meint als Tante auf Paula aufzupassen, in gewissem Rahmen lass ich sie, aber ich entscheide wer wann da dran geht...so stell ich mich auch oft zwischen Besucher und Hund und dräng sie ab, wenn ich merke das DER ihrer Meinung nach nicht an das Kind soll...

LAch nicht aber dann brumm ich selbst schon mal in Chriss richtung..hilft sie bricht dann ab.sie bekommt dann ne Aufgabe, z,b "Platz" oder "Sitz" und zu Hause schick ich sie auf ihren Platz

Je mehr euer Hund merkt das Ihr sehr wohl in der Lage seit das Kind zu beschützen um so leichter wird der Umgang mit ihm...

Fakt ist auch, je mehr Hype ihr um das Baby macht um so interessanter ist es für den Hund.

bei mir darf JEDER Hund kontrolliert an Paula, der Hofhund

Leonbergerx Schäferhund x Harzer Fuchs, 1,5 und nen Arschloch (Sorry) zu Fremden habe ich Paula regelrecht aufgedrängt..."hier schau!" heute geht er desinteressiert am KiWa vorbei kennt er ja...und ist uninteressant...das Kind einer anderen Einstellerin allerdings wird immer aufgenommen, an den KiWa darf er nicht ran und wird verjagt....der Hund ist so heiß auf den Wagen und vor allem das Kind, das ein entspanntes Miteinander nicht mehr möglich ist.

ist der Hund im Umgang ansonsten freundlich und lieb, rann lassen am Besten zusammen mit einem Menschen vor dem er Respekt hat

Grundsätzlich würde ich aber auch einen Hundetrainer aus der Nähe das ganze beurteilen lassen und anleiten lassen

Danke für deine ausführliche antwort. So hab ich das noch nicht gesehen. Ich werd mich mal umhören wegen einen geeigneten hundertrainer in der naehe.

LG silvia

dann sehen wir dich demnächst im TV wenn Martin Rüther wieder hilft bei Hundeproblemen Lach :-b

dann sehen wir dich demnächst im TV wenn Martin Rüther wieder hilft bei Hundeproblemen Lach :-b

dann kommt lieber hier her 8-)

hilft besser und ist weniger teuer 8-) 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen