Hallo
Ich hätte eine Hundefrage an dich. Ich hoffe du kannst mir vielleicht ein paar Tipps geben. Und zwar haben meine Eltern 2 Hunde einen spitz und einen Appenzeller. Der spitz, außer das er viel bellt, macht keine probleme aber der Appenzeller ist sehr eifersüchtig auf meine Tochter Lara. Wir wohnen nebeneinander und haben einen pferdepensionsstall. Also er ist leider sehr schlecht erzogen/verzogen. Meine Eltern sehen ihn glaub ich als drittes Kind an oder so. Auf jeden fall kommt er natürlich gleich angelaufen wenn jemand in den Kiwa schaut oder reinspricht. Haben von Anfang an geschaut das wir ihn nicht vernachlässigen und jeder streichelt ihn auch, aber heute hatte ich die kleine auf dem Arm und mein Bruder hat sie angesprochen und er ist sofort dazwischen und er schnappt nicht wirklich aber ich weiß nicht wie der Fachausdruck ist, er klappert mit den zaehnen. Das macht er aber auch Richtung Füße meiner kleinen. Meine Eltern sagen nur immer der würde nie was tun aber so sicher bin ich mir da nicht. Die zwei werden auch auf keinen fall alleine gelassen nur hoffe ich das er sie irgendwie akzeptiert, weil sie wird ja auch älter und wenn sie mal läuft weiss ich auch nicht.
Sorry für den Roman, aber hast du eine idee wie wir unser Rudel unter ein Dach bringen ?:-(
Lg Silvia