Suchen Menü

@suse

Guten Morgen Suse,

du, jetzt muss ich mal saudoof fragen! Ich habe gelesen, dass das Ziehen bei dir auch langsam nachlässt und nur ab und an nochmal auftaucht. Mir geht´s genauso!

Dafür hab ich ab und zu so einen leichten Druck im UL - fühlt sich so an, als ob Mini sich breit macht. Zwickt und zwackt mal. Kennst du das auch?

Warum lässt das Ziehen nach?

Vielleicht kann man mich ja mal wieder beruhigen, mich altes hysterisches Ding :-(

Jassi

Bisherige Antworten

@suse

Guten Morgen,
ich kann dir nicht sagen warum das nachläßt aber bei mir hat es auch nachgelassen und ich hab jetzt eher wie ein leichten Muskelkater aber nicht dauernd nur ab und an...
LG
Yasmine

@Yasmine

Hey Yasmine,

ok, das ist schon mal beruhigend! Ja, Muskelkater kenn ich auch! Zieht so in die Schambeingegend runter, oder?

Hast du denn das Gefühl, schon ein Bäuchlein zu haben?

GLG

Jassi

@Yasmine

Hmmm wie soll ich dir das beschreiben... also von natur aus bin ich fülliger... aber von innen heraus merk ich das es wächst... blöd zu beschreiben, ich hoffe du weißt wie ichs mein ;-)
LG
Yasmine

Bin zwar nicht Suse, aber....

ich möchte dich "hysterisches Ding" ;-) bischen beruhigen.Wie alt bist du denn?

Ist ganz einfach: Dieses "Ziehen" entsteht zumeist in den Wachstumsphasen der Gebärmutter und des Kindes sowie von Hormonschüben, wenn alles ein wenig "weicher" wird. Da dieses kein Dauerzustand ist, sondern wie gesagt, in Schüben passiert, hast du auch nicht immer dieses "Ziehen". Eines darfst du auch nicht vergessen. Es gibt Phasen, in denen du empfindlicher in der Wahrnehmung bist.

Also, keine Panik, ich hatte es knappe 10 Tage gar nicht und jetzt mal gerade wieder ein bischen. Liegt daran, dass mein Baby sich zur Zeit ordentlich Platz in seiner Einzimmerwohnung verschafft und die Gebärmutter dadurch wächst.

Vielleicht konnte ich dich ein wenig beruhigen. Wünsche dir einen schönen Tag.

lg nj 8+2

@nj

Hallo meine Liebe,

naja, bin 26! So alt nun auch wieder nicht, aber halt einfach ständig in Sorge - mich nervt´s ja selbst schon und ich könnt mich selbst ohrfeigen :-)

Das mit den Phasen könnte hinhaun! Ab und zu mal 2 Tage weg und dann mal wieder richtig arg! Gestern z.B. hatt ich überhaupt keine Beschwerden und heute merk ich eben das Ziehen ab und an und eben diesen leichten Druck.

Wie geht´s dir so!?

GLG und danke für´s beruhigen

Jassi

@suse

hallo jassi,
also nachgelassen hat es ab dem zeitpunkt, wo ich angefangen hab, magnesium zu nehmen.
ich hatte ja nun im februar erst die konisation, wo ein teil des gmh und mumu entfernt worden ist. dadurch hab ich halt immermal wieder ein ziehen am mumu und soll deshalb hoch dosiert mg nehmen. die wunde ist gsd gut geheilt und der mumu fest verschlossen.
aber dieses drücken und das zwick zwack im ul kenn ich auch. vor allem eher rechts. auf dem us kann man auch sehen, das sich haribo auch auf der rechten seite angedockt hat, so dass das für mich dann logisch war. kommt dann wohl vom wachsen und der kleine scheißer ist laut der größentabelle am ende des mupa auch im oberen bereich für sein alter.
hab bitte keine angst jassi, alles ist bestens. und irgendwann muss es ja mal nachlassen!
lg suse :KISSING:

@suse

Hey Suse,

ach, jetzt bin ich beruhigt - man, wenn ich euch nicht hätte - ich würd warten, bis die Männer mit den weißen Jacken kommen und mich holen :-)

Heute hat´s schon wieder 2mal gezogen, also allet paletti! Der Druck ist auch da und ich bilde mir auch ein, dass ein kleines Bäuchlein zum Vorschein kommt! Minimal eben der Unterbauch - sieht aus, wie ne megavolle Blase oder so! Also wenn das keine Eintagsfliege ist, dann kann ich mich auf was gefasst machen :-)

Ja, das dacht ich mir auch schon, dass Haribo ziemlich groß ist :-) Ich war am FR eher ein bisschen geschockt, weil ich lt. meinen Berechnungen bei 8+3 war und mich der FA auf 7+5, 7+6 wieder steckte! Wir hätten nämlich genau den selben Stichtag gehabt! Aber FA sagt, dass das am Anfang völlig normal wäre! Außerdem konnt ich meinen ES ja nicht ganz genau bestimmen, da ich ja nicht mehr gemessen habe und nur allein am MS kann man ihn nicht ausmachen.

GLG und danke für´s Beruhigen,

Jassi

@jassi

Als ich vor zwei wochen beim arzt war hat er mich auch 4 Tage zurückgesteckt, und diese woche anhand der größe wieder 1 woche vor, das ist normal... laut berechnungen nach letzter periode wär ich eigentlich 9+3...
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@suse

hallo jassi,
na siehste, es kommt und geht.
tja, meine fa meinte, bis zur 20. ssw kann man den termin noch ganz gut anhand der größe bestimmen, danach wachsen die krümel alle individuell.
meinen es kann ich auch nicht bestimmen. ich hatte ja auch auf nichts geachtet, da ich eigentlich in ner passiven phase war nach der koni.
die war am 11.2. und seitdem hatte ich nicht mehr die mens. als dann ende april der sst pos war, wusste ich ja gar nicht, wo ich steh.
aber nun wissen wir es ja. mal schauen, wann das haribo zu einem schokohasen wird ;-)
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen