@ suschen
Ich wollte mich mal nach Deinem Befinden erkundigen.
Wie geht es Dir mit dem Stillen/ Füttern?
Hast Du jetzt mehr Milch oder hast Du es dran gegeben?
Hoffe, Dir geht´s gut.
Wir haben hier, so wie es aussieht, den ersten Wachstumsschub.
Heute nur Schreierei und kein Schlaf. Bin gespannt, wie die Nacht wird :HEADSHOT:
Naja, wenn Du Zeit und Lust hast, meld Dich doch mal bei mir!
LG Lena
@ lenchen
Eigentlich wollte ich morgen nen bericht abgeben, aber wo du so lueb nach mir fragst und männe mir grad die ohren vollschnarcht....
Also ich bin beim abstillen. Das viele anlegen hat nichts gebracht außer 2 unzufriedene menschen. Oskar kommt mit der flasche gut zurecht und das bischen was ich noch pump reicht nichtmal mehr für ne mahlzeit.
Mein kleiner süßer wächst und gedeiht. Bin mal gespannt auf die werte am donnerstag. Da haben wir die u3. Zugenommen hat er auch schön. Die hebi ist sehr zufrieden mit ihm. Mit mir leider nicht so. Ich laboriere immernoch an meiner dammnaht. Der mist heilt so langsam (die war ja teilw aufgegangen). Ich mach schon sitzbäder, salben und "lüften", aber es geht halt nur langsam voran. Das nervt mich persönlich schon total an...aber was will man machen?
Das wochenende waren wir bei meinen schwiegies. Oskar fährt gern auto! Die erste nacht hat er gar nicht geschlafen, die zweite hat oma ihn versorgt. Sonst wären wir tot umgefallen. Mal wieder ne nacht durchschlafen war herrlich!!!
Soweit von uns.
Lg suse u
@ Suse
Hm, schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Stillen. :-(
Aber manchmal ist es besser, sich damit abzufinden und die Flasche zu akzeptieren. Ich habe es ja auch so gemacht und seitdem gibt es keinen Frust mehr.
Meine abgepumpte Milch reicht auch keinesfalls für eine ganze Mahlzeit aber ich füttere ihm dann bei jeder Mahlzeit erst das abgepumpte und dann noch die Flasche. Ich bekomme momentan so zwischen 30 und 60 ml raus...nicht gerade viel aber immerhin kriegt er noch was von der MuMi ab, solang noch was da ist :-)
Hey, wir haben am Donnerstag auch U3 :-) Bin auch ganz gespannt, was der KiA sagt. Letzten Donnerstag hat Paul bei der Hebi schon 4000g auf die Waage gebracht. Aber vor Allem bin ich gespannt, was der Hörtest macht. Im Krankenhaus hatten wir entweder ein Problem mit dem Gerät (Fruchtwasser oder Käseschmiere im Ohr --> Test nicht bestanden) oder aber wirklich ein Gehörproblem :-( Das wäre natürlich schlecht. Also wird der Test am Do wiederholt. Drück uns mal die Daumen :THUMBS UP:
Hm, das mit der Dammnaht ist ja autsch. Kann da nicht mitreden aber nachdem ich ja auch Dammmassage betrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass es sehr schmerzhaft sein muss, wenn das da nicht richtig verheilt. Vor Allem beim Toilette gehen oder?
Meine KS Narbe ist zum Glück schon supi verheilt, nur der Bauch ist noch etwas empfindlich. Wochenfluss ist auch fast ganz weg [:-} Die Krätze brauch ich jetzt nicht mehr.
Seid ihr jetzt eigentlich wieder zu Hause oder noch bei Deinen Eltern stationiert?
Meine Eltern kommen am Wochenende zu Besuch, haben aber ne Ferienwohnung. Aber Paul abgeben für eine Nacht, ich glaub, daraus wird nichts, auch wenn die Versuchung einer durchgeschlafenen Nacht durchaus verlockend klingt =-O
Mann, wir hatten gestern einen heftigen Tag, hatte das schon gepostet. Keine Ahnung, was das gestern war. Ich bin froh, dass die Nacht ruhig war und er auch heute wieder einigermaßen selig ist. Aber gestern hatte ich das Gefühl, der trägt den ganzen Weltschmerz auf seinen Schultern, so sehr hat er geschrieen... :,(
Wie ist denn eigentlich die Wasserlage bei euch?? Habt ihr Hochwasser?
Bei den Schwiegis in Halle sieht es heftig aus, haben uns Bilder geschickt =-O
LG Lena
@ Suse
Also wir hatten letzten freitag die hebi da. Da hat unser
Oskarchen schon stolze 3570 g gewogen (wir sind silvester mit 3140 g entlassen sorden). Ich denke mal, die 4000 haben wir noch nicht geschafft, aber das wird noch. Den hörtest hatte unser mini gsd direkt bestanden. Wir drücken feste unsere däumchen das paulchen beim letzten mal noch babyoropax benützt hat und er jetzt wie ein fuchs hören kann.
Im moment sind wir noch bei meinen eltern, weil die naht halt hier nachbehandelt wird. Leipzig direkt trifft es hochwassertechnisch nicht ganz so arg wie halle. Die haben den auenwald geflutet. Da hats halt nen reiterhof erwischt und noch so bissle stress außerhalb der stadt. Meine ellis wohnen ja in nem dorf vor leipzig. Ihr haus steht auf dem höchsten punkt sodass wir trockene füße haben.
Ich hab das mit paulchens weltenschmerz im nov/dez gelesen und überlege jetzt auch, mir das buch zu holen. Oskarchen hat auch so phasen wo er herzzerreißend brüllt. Bisher hab ich aber meistens die ursache gefunden. Ausnahme: die erste nacht bei meinen schwiegies. Wir waren dann echt fertig. Ich hätte meinen süßen sonst auch im leben nicht abgegeben, aber die haben ja im nachbarzimmer geschlafen und ich brauchte einfach neue kraft. Im normalfall kommt er sonst alle 3-4 std. Das geht schon.
So, hoffe ich hab nichts vergessen. Sonst frag nochmal. Wir können dann am donnerstag ja vergleichen. Und wenn tippfehler findest, liegt das am iphone und du darfst sie behalten.
Lg suse u oskar
@ lenchen
Eigentlich wollte ich morgen nen bericht abgeben, aber wo du so lueb nach mir fragst und männe mir grad die ohren vollschnarcht....
Also ich bin beim abstillen. Das viele anlegen hat nichts gebracht außer 2 unzufriedene menschen. Oskar kommt mit der flasche gut zurecht und das bischen was ich noch pump reicht nichtmal mehr für ne mahlzeit.
Mein kleiner süßer wächst und gedeiht. Bin mal gespannt auf die werte am donnerstag. Da haben wir die u3. Zugenommen hat er auch schön. Die hebi ist sehr zufrieden mit ihm. Mit mir leider nicht so. Ich laboriere immernoch an meiner dammnaht. Der mist heilt so langsam (die war ja teilw aufgegangen). Ich mach schon sitzbäder, salben und "lüften", aber es geht halt nur langsam voran. Das nervt mich persönlich schon total an...aber was will man machen?
Das wochenende waren wir bei meinen schwiegies. Oskar fährt gern auto! Die erste nacht hat er gar nicht geschlafen, die zweite hat oma ihn versorgt. Sonst wären wir tot umgefallen. Mal wieder ne nacht durchschlafen, herrlich!!!!
Lg suse u oskar 2w5t
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen