Suchen Menü

@suschen2912 wegen Konisation der der SS

Hallo Suse,

ich schleich mich auch mal bei euch Hochschwangeren Mädels ein...

Ich habe dir heute eine PN geschrieben, da du mir so lieb im Entbindungsforum Juli/August geantwortet hast. Ich hoffe du hast sie bekommen?

Falls nicht hier nochmals der Inhalt:

Vielen Dank für die gute Nachricht zum Stand deiner SS trotz Koni! Das du schnell schwanger wurdest und gar keine Probleme hast, finde ich echt Klasse!

Kannst du vielleicht mal in deinen Mutterpass schauen und nachlesen wie lang dein Gebärmutterhals noch ist? Wegen der Koni müssen in dem Teil doch eigentlich ein paar Eintragungen dazu stehen..., oder doch nicht?

Und wie kam es, dass dein PapIVa nicht bösartig war? Was hat denn der histologische Befund ergeben? Habe selten gehört, das etwas "Gutes" hinter diesem Wert steckt...

Ich hatte im Sommer 09 "nur" einen IIID und im Gewebe hat sich das Ganze dann als Krebs im Anfangsstadium entpuppt (Carcinoma in situ). Ich hatte so ein Glück, dass bei der Re-Koni alles entfernt werden konnte!!!!

Ich bin jedenfalls überaus erfreut, dass es auch Frauen gibt, die eine SS nach Koni ohne Probleme austragen können.

Für die baldige Geburt wünsche ich dir alles Gute!

Grüße, Ulrike

Bisherige Antworten

@suschen2912 wegen Konisation der der SS

Hallo ulrike,
Hab die mail bekommen. Ich kam noch nicht zum antworten. Kann ich aber auch hier machen. Ist ja kein geheimnis.
Mir liegt der OP- bericht leider nicht vor. Auch im mupa ist dazu nichts vermerkt, außer dass ich die koni hatte. Wie schon geschrieben, wurde der gmh in meiner ss nicht ein einziges mal vermessen, sodass ich auch nichts zur länge sagen kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn er natürlich kürzer ist, als bei "normalen" ss. Es scheint alles so gut zu verlaufen, dass meine FA dafür bisher keine veranlassung sah.
Die einteilung nach gut und böse durch die histologie ist natürlich so nicht üblich. Gutartig war lediglich der ausdruck, den meine FA verwendet hatte. Hatte mich damit auch zufrieden gegeben.
Es wurd ja eigentlich eher unterteilt, ob es sich um eine dysplasie (wahrscheinlich schreibt man das anders) oder um ein carzinoma in situ handelt. Bzw halt die drei CIN-stufen. Bei mir wurde halt "lediglich" besagte dysplasie festgestellt und dass durch die koni eben alles veränderte gewebe entfernt wurde und die schnittränder frei waren. Von daher halt entwarnung gegeben wurde. Auch die folgenden dreimonatigen kontrollen ergaben bisher immer einen PAP II. Von daher bisher alles bestens. Bei dir liegt der fall natürlich etwas anders, durch die wiederholte koni und den "schlechteren" CIN-wert. Von daher solltest du im gegensatz zu mir auf eine strengere kontrolle des gmh bestehen! Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Schreibe im moment via iphone, schau aber morgen nochmal am pc und melde mich ggf per PN.
Lg und alles gute für dich!
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen