Suchen Menü

@sunshine32

Hallo sunshine,
ich hab deinen Beitrag beim Maxi Cosi City gelesen und wollte nochmal genauer nachfragen wegen der "einzigartigen Sitzposition" beim Pebble (so hab ich es in der allg. Beschreibung im Netz gefunden) ...was heißt das?
Durch die Familybase ist da wohl irgendwas verstellbar? Aber genaueres hab ich nicht gefunden ...
Du schriebst ja was von der Liegeposition ...
LG Mala, die den Kauf noch vor sich herschiebt, aber spätestens im Dez. zuschlagen möchte, da die Preise wohl 2011 angehoben werden.
Bisherige Antworten

@mala

Hi,
ja wir haben den pebble zu Hause allerdings ohne die Family base oder Isofix Station.
Das Kind hat eine bessere Liegeposition durch spezieller geformte Polster, so dass das Baby am Anfang flacher liegt. Mit der Family Fix kannst Du später die Babyschlae aufrachter stellen, wenn das Baby größer ist und eine mehr sitzende Position bevorzugt.
Und von der Anschnalltechnik hast Du auch ohne Family Base die normalen Dreipunktgurt zum Anschnallen.
Hoffe ich konnte Sir helfen??
Liebe Grüße sunshine32
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sunshine

Hallo Sunshine,
Was hattet ihr denn nun für den Pebble bezahlt? Wir haben uns ja auch für den Sitz aus verschiedenen Gründen entschieden.
LG Sandra

@sunshine

Hi,
wir haben 169 Euro bezahlt + Erstaustattungsset mit Handtuch etc.
sunshine32

@sunshine

Huhu,
okay, dann verstehe ich das so, dass die Liegepolster im Pebble anders bzw. besser sind, als im Cabriofix und die Basis wird benötigt um den Sitz später irgendwann in eine aufrechtere Position zu bringen.
Du hast dich da sicherlich kundig gemacht, weil der Preisunterschied ist ja schon enorm zum Cabriofix, wenn ich das so im Netz mir anschaue. Und auf wirklich gute Testergebnisse kommt der Sitz letztlich durch die Verwendung von der Basis. Also hätte ich derzeit zu entscheiden, dann würde ich die Basis in jedem Fall nehmen. Der Sitz? Da hab ich noch ??? in den Augen, ob diese bessere Liegeposition den medizinischen Wert (bessere Haltung, bessere Atmung) des Sitzes steigert.
Viele Grüße
Mala

@sunshine

Kuckuck Mala,
Schau dir doch mal beide im Laden an. Von mir empfundene Vorteile: Kind liegt flacher, seitlicher Kopfschutz ist etwas höher, das vorhandene Kopfpolster und dann Gurte, die man nicht unter dem Baby rauswursteln muß sondern in offener Position nach oben stehen. Man kann das Baby also beim Reinlegen nicht drauf legen.
Und ich hatte preislich dann zwischen Pebble und Cabriofix eine Differenz von 34 Euro.... Und hatte noch den evtl. höheren Wiederverkaufswert des Sitzes im Kopf.
LG Sandra, geschmackslos durch Erkältung

@Sandra

Huhu Sandra,
arrrrgh Erkältung ...wie gemein. Wünsche dir gute Besserung!
Flachere Lage, Kopfschutz besser klingt gut.
Die offene Position der Gurte kann auch ein Nachteil sein.
Ich hatte eine zeitlang den Tobi-Sitz von Maxi Cosi, der auch diese offenen Gurte anpreist. Mein Kind war ne Wühlmaus; hat es immer wieder geschafft sich aus den Gurten zu befreien, so dass sie nur mit Beckengurt angeschnallt war. Trotz rot/grün Anschnallkontrolle; das bietet der Pebble-Sitz vermutlich auch. Wir haben den Sitz dann verkauft und sind umgestiegen auf Römer mit Isofix.
Also ich befürchte spätestens mit 9 Monaten wäre mein derzeitiger Bauchbewohner in der Lage die Gurte auszutrixen. Ich schaue mir den Sitz aber wirklich mal an. Für wieviel hast du den Sitz bekommen?
Viele Grüße
Mala, wenn ich mir überlege wie selten wir vermutlich im Auto unterwegs sind, ist das ein Riesen-Thema für mich ...

Wiederverkaufswert

hi,
ja an den Wiederverkaufswert ist sicherlich auch etwas dran, das haben wir uns bei der Entscheidung auch überlegt. Das wird man dann sehen. Aber ein neues Modell bedeutet natürlich in meinen Augen meist eine Weiterentwicklung. und wenn man mehr mit dem Auto unterwegs ist (unsere Eltern sind jeweils 350 km weit weg) überlegt man dann doch, wenn die Maxi Cosi die Liegeposition verändert ob da nicht doc etwas dran ist.
Aber jetzt ist er da und sieht gut aus.
Hoffe nicht, dass das Baby es schafft unter den Gurten herauszukommen :-) Aber man kann diese ja auch fester ziehen.
Liebe Grüße
sunshine32
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen