Suchen Menü

@sugarCHEN88

Wie wars beim FA? Hast du dein BV bekommen?

LG Aliena

Bisherige Antworten

@sugarCHEN88

Hab unten auch schon mal geschr gehabt glaub ich jedenfalls. Bin so vergesslich in letzter Zeit :-X

Nein hab ich nich das könnte sie wohl nur für Krankenhscwestern und ähnliches ein individuelles möchte sie nicht aussprechen wegen der evtl. Einklage des arbeitgebers dann :( Weil er den Lohn weiter zahlen muss,nich die KK wie ich dachte.

Bin jetz bis 5.11. krank geschr. wege der schmerzen,falls omit ins krankengeld somit fehlt viel Geld :( Solls beim psychotherapeuten versuchen,hab zum Glück auch schnell nen Termin bekommen. Aber ob der das macht so einfach ohne da ewig oft hin zu müssen... is ne Frau viell. versteht sie ja die Problematik. %)

So ein scheiß ey,die feindiagnostik im KH krieg ich auch nich weil sie mir keine Überweisung geschr hat :( somit auch kein 3D :,( könnt heulen einfach nichts klappt.

Wenn ich jetz immer krank bin weil zur arbeit soll ich nich mehr auch von meinem Mann aus krieg ich ja auch weniger Elterngeld :(

@sugarCHEN88

Hallo,
bei BV springt aber immer die KK ein. Bist Du etwa bei der KK versichert, wo Du arbeitest??
Das BV kann auch auf begrenzte Zeit ausgesprochen werden. Es dient ja zu dem Zweck, daß Du keine finanziellen Einbußen hast.
Ich würde jetzt nichts unversucht lassrn. Viel Glück weiterhin und laß Dich nicht unterkriegen!!
Gruß, Barbara

@sugarCHEN88

Nein arbeite bei der AOK und bin noch bei der IKK gesund plus. Ich muss aber wechseln weil ich bei den arbeite, dabei will ich garnich weg und bin ja eh nich mehr lange da... naja jedenfalls schr. die Ärztin das nich aus,Weil wenn es nich der Grund : Krankenschwester oder Chemielabor,dann müsste wohl der Arbeitgeber weiter zahlen.

Die Vertretung letzte Woche war nich sooo abgeneigt wollte aber nich in die Arbeit meiner Ärztin "reinfuschen" u ich sollte deswegen zu meiner.Zumal sie meinte sieht auf Arbeit komisch aus wenn das von nem "fremden"Arzt ausgeschr. wurde. Ob ich die nochmal fragen sollte???

K.a. hatte das hier auch schon so oft gehört das immer die KK zahlt und auch im inet gelesen dass das so ist :-X

Will mich ja nich damit zufrieden geben aber was hab ich noch für ne Chance,wenn es bei dem Psychiater auch nich klappt,zumal ich da bissl doof find wenn der auf dem BV steht als auszustellender Arzt :(

Is ja nich emhr solange,ende januar beginnt Mutterschutz und trotzdem is das so schwierig :(

@sugarCHEN88

Hallo sugarchen,

also ich kenne das auch so, dass der Arbeitgeber bei einem Beschäftigungsverbot den vollen Lohn weiterzahlen muss. Evtl. kann er sich diesen von der Krankenkasse wieder holen. Aber soweit ich weiß, darf hier die Gesamtzahl der Arbeitnehmer eine gewisse Größe nicht überschreiten.

Außerdem ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass sich das Elterngeld durch schwangerschaftsbedingte Krankheit nicht verringern darf, also auch wenn Du bereits im Krankengeldbezug bist, dürfte Dein normales Entgelt für die Elterngeldberechnung herangezogen werden.

Entschuldige bitte mein Halbwissen, aber vielleicht kannst Du das ein oder andere dann nochmal g**geln oder Dich anderweitig schlau machen.

Drück Dir die Daumen, dass die Ärzte für Dich doch noch eine gute Lösung finden!

Lieschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen