@sternenguckew
tja ich bin im moment sehr ratlos, ich war ja mittwoch morgen bei meiner Frauenärztin und es war immer noch nichts zu sehen, dafür sa sie etwas rundes in der nähe des Eileiters, also sofort mit verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ab ins Krankenhaus, die haben HCG abgenommen, Ultraschall gemacht und nicht wirklich was richtiges entdecken können, da aber das HCG immer weiter gestiegen ist, nicht extrem viel, aber es schien alles auf eine SS ausserhalb der Gebärmutter hin, haben sie am selben abend eine Bauchspiegelung gemacht, sie haben alles kontrolliert, haben alles hochgehoben was ging, und nichts gefunden, der Arzt sagte mir, selbst die Gebärmutter war so schön weich wie sie bei einer normalen Schwangerschaft sein sollte, also hat er wieder aufgehört und ist natürlich in die Gebärmutter selber dann nicht rein gegangen. Das was meine Ärztin gesehen hat, war nur ein kleine blase mit wasser gefüllt.
Am nächsten Morgen wurde wieder Blut abgenommen, weil wir nun dachten das es vielleicht eine schleichende Fehlgeburt ist, aber nichts wieder war der wert von einem auf den anderen tag von 2590 auf über 3000 gestiegen, aber er konnte wieder nichts erkennen, nun bin ich gestern nach Hause und muss ab nächste Woche alle 2-3 Tage zu meiner Ärztin damit sie den wert kontrolliert und ultraschall macht.
Tja nun sitze ich hier und weiß nicht weiter, hoffnung ist da eh kaum noch, aber zu ende ist es auch nicht, da solange der wert nicnt runter geht auch nichts abgeht.
lg jennie
@sternenguckew
erstmal tuts mir leid was du alles über dich ergehen lassen musst!!!
diese ungewissheit kann einen echt aufressen-kann dich gut verstehen!
Ich kann mir auch nicht erklären warum der hcg wert steigt-was ja eigentlich bei einer ss normal ist-aber nichts zu sehen ist-mitlerweile müsste man ja eigentlich schon etwas erkennen und sei es nur ne auswölbung in der GM von der FB. hmm, vielleicht bist du ja schein-ss, dein körper reagiert wie bei einer echten ss aber es ist nichts in der GM..
ich weiß leider auch nicht was genau los ist-es ist aber sehr ungewöhnlich...tut mir leid das ich nichts beruhigenderes schreiben kann,ich drück dir aber die daumen das es doch noch gut geht!!!
lg manu :ROSE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen