Suchen Menü

@shiwa und wer es noch wissen will-Warum wir erst ab der 30. SSW über Namen nachdenken bzw. erfahren was es wird

Heya!

Eigentlich ist das schon der Kompromiss meinem Mann zu liebe. ICH will es bis zur Geburt gar nicht wissen.

Jetzt muss ich ausholen und hinterher darfste sagen ich spinne ;)

Also in der Familie meines Mannes gibt es seit 5 Generationen NUR Jungs und es gab verdammt viele Kids dort ;) Ich bin also in der festen Überzeugung, dass ich auch jetzt wieder einen Jungen bekomme. Naja, trotzdem kann ich ja nicht verleugnen, dass ich mir doch sehr ein Mädchen wünsche. Klar hauptsache gesund und munter und ich sollte echt absolut dankbar sein, dass es alles so einfach bei uns klappt und bisher immer alles in Ordnung war. In meiner rosaroten Wunschwelt ist es so, dass ich jetzt einen Jungen bekomme das wäre für Ben super und so in 4-5 Jahren dann als Nachzögling eine kleine Zicke. Aber wir sind ja in "So isses" und nicht in meiner Wunschwelt und da sieht es nunmal so aus, dass mein Mann nicht sicher ist, ob er ein drittes will und ich also erstmal davon ausgehen muss, dass das jetzt meine letzte SS ist. Und da ich mir sicher bin, dass es nur Jungs gibt in dieser Familie, will ich trotzdem wenigstens einmal über Mädchennamen nachgedacht haben und wenigstens einmal an den rosa Sachen dranstehen und mir denken können wär ja süß für meine Kleine. In der letzten SS gab es aber ein riesen Hichack mit der Namensauswahl, dass wir da schon beschlossen haben, dass wir in der nächsten SS erst ab der 30. SSW darüber nachdenken. Und ich hab kein Bock über Mädchennamen nachzudenken, wenn ich schon vom Arzt definitiv bescheinigt bekommen habe, dass es ein Junge wird- so hab ich ja wenigstens noch Hoffnung :-D Also darf mein Mann dann nach der Namensauswahl,wenn er mag, nahschauen und dann mal gucken ob er es für sich behalten kann.

So und jetzt könnt ihr denken ich hab den Knall nicht gehört mit meinem Luxusproblem aber so ist es nunmal.

LG Nadine mit Ben (9Monate) und Krümelkeks 16+3

Bisherige Antworten

@shiwa und wer es noch wissen will-Warum wir erst ab der 30. SSW über Namen nachdenken bzw. erfahren was es wird

Hallo Nadine,
ich finde nicht das du einen Knall hast. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen wenn es immer nur Jungs in der Familie gab, dann möchte man eigentlich nicht an ein Mädchen glauben.
Nur da du sagtest das ihr schon ein Bild habt wo es eindeutig zu erkennen ist, könnte ich nicht solange warten. Ich würde glaube vor Neugier platzen, denn wir haben schon 2 Jungs und hätten jetzt gern ein Mädchen.
Ich bewunder deine Entschlossenheit erst in der 30. SSW nach zu schauen.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

@Stefie

Heya!

Naja vor Neugierde platzen tu ich auch, aber das andere überwiegt halt *lach*

Ob es eindeutig ist, weiß ich nicht, also für meine Ärztin war es eindeutig. Im Schlimmsten Fall muss ich nachfragen *g* Wobei bei Ben hab ich es damals auch erkannt bevor sie was gesagt hat.

LG Nadine

Hallo Nadine,

musste sehr schmunzeln, als ich das las. Bei uns ist es genau umgekehrt, ich komme aus einer nur Mädchenwelt. Nur Schwestern und meine Schwester hat auch nur Mädchen. Meine Mutter meinte schon in unserer Familie wüßte niemand, wie man einen Jungen wickelt :-) .

Eigentlich dachte ich auch ich will garnicht wissen was es ist, bevor ich schwanger war. Aber jetzt bin ich mir so sicher, dass wir den ersten Jungen in diese Mädchenwelt bringen, dass ich denke ich wäre verwirrt, wenn es doch ein Mädchen wird. Deswegen will ich so schnell wie möglich wissen was es wird, damit ich mich noch umstellen kann, weil eigentlich ist es natürlich egal.

Ich kann verstehen, dass du von einem Mädchen träumst und noch etwas länger überrascht werden möchtest.

Liebe Grüße, wolke

@wolke

Heya!

:-D Ja das sind natürlich die anderen Welten ;) Ich glaube du hast dann schon soviel rosa gesehen,dass ihr euch nach babyblau sehnt ;)

Hmm ich hab sowas von kein Gefühl her für das Geschlecht des Kindes, lediglich mein Verstand der der festen Überzeuging ist--> Junge

Mein Mann ist hingegen der festen Überzeugung, dass es diesmal ein Mädchen wird. Er meint auch es wäre besser zu wissen vor der Geburt, aber mir ist es irgendwo wirklich egal und aktuell der Junge sogar tendentiell lieber.

Naja, bei der Geburt weiß ich es spätestens auch.

LG Nadine

Hallo nadine,
Das find ich ja süss. Ich drück dir ganzbfest due daumen, dass ihr ein mädchen bekommt, und sonst...... Rosa steht inzwischen auch den Jungs. ;-)
Liebe Grüsse
fabi

@fabi

Heya!

Danke für die Daumen, aber ein Junge wäre auch vollkommen okay, solange ich mal über die Namen nachgedacht habe *lach*

Mein Mann hat mir damals bei Ben's Outing versprochen, dass ich dem zweiten Kind auf jeden Fall ein Rosa-Kleidchen anziehen darf :DEVIL: Aber letzlich, wie gesagt hauptsache gesund und munter!!!

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen