@ shadeka und @ anita sowie alle, die Windelwechseln interessiert :-)
ich habe gestern sogar 2x die Windeln bei Marla wechseln dürfen und die gesamte Verpflegung 2x selbständig ohne Hilfe gemacht! [:-} [:-} [:-} [:-}
Hier das Beweisfoto von Windel Nr. 3:
Liebe Anita,
bei Lucie durfte ich gestern mit dem Windeln das erste Mal ran und im Nachhinein hat es mich ungemein beruhigt, dass auch Mehrfachmamis wie Du immer wieder bei ihrer ersten Windel zittern, als sollten sie Bungeejumping machen. Man, war ich aufgeregt! Und ja, ich hatte viiiiiiieeeel Hilfe. Aber sowohl Lucie als auch Marla haben meine ersten Versuche tapfer "ertragen" ;-) :-P . Hier das Beweisfoto von Windel Nr. 1:
Den beiden geht es weiterhin super, uns ist für den Fall eines Notfalls die Zwangsräumung angekündigt worden =-O , aber die beiden sind doch noch viel zu klein für Frühchen! Und ich weiß noch viel zu wenig über Baby-/Frühchenpflege. Hoffentlich gibt's demnächst (natürlich nicht nur aus diesem Grund) keine Notfälle!
Männe hat gestern das erste Mal auch beim Windeln rangedurft. Er hatte Lucie und Lucie hat ihm gleich so einen richtigen Haufen "beschert" :-P . Da außerdem noch 5 Pflegerinnen und Ärztinnen begeistert um ihn herumstanden (ein Mann der wickelt - sollte doch nicht mehr so selten sein? -) und wohlgemeinte Tips gaben, habe ich Männe danach 1x komplett durchgeschwitzt zurückbekommen. Er war so fertig, dass er abends erst einmal ein kühles Kölsch brauchte! :-D :-D :-D
LG
:ROSE:
super Nadja, schön auch, dass Dein Mann Haufen wegmachen durfte, das wird ja in Zukunft noch öfters vorkommen.
Und ein Frühchen wickeln ist doch was arg Besonderes, finde ich!
Weiter so, auch in der Entwicklung von Euren Superwoman-Töchtern!
LG, anita
Mein Mann ist jetzt schon ganz ängstlich, wenn er dran denkt, dass er bald wieder sowas Kleines anpacken muss *rofl* Und der ist Pflegekraft *lol*
LG Schäfchen
Sind das schöne Bilder und Nachrichten zum WE
die Mäuse sind aber gewachsen, wahnsinn und die Bilder wunderschön. Könnt stolz sein, natürlich auch aufs erfolgreiche Windelwechseln und Versorgen. ;-)
Wenn ihr ernsthaft Notfallverlegungskandidaten seid, ist das wirklich ein gutes Zeichen, denn von all den Frühchen auf Eurer Station, sind Deine die besten Pferde im Stall! Es gibt doch sicher noch ne Überwachungsstation (kleinere ITS) oder kommt ihr im Falle aller Fälle direkt auf Normalstation?
Also das ist bisher wirklich ein 1A-Verlauf und dass das weiter so gut läuft dafür drücken wir alle Zauberdaumen.
Männer, die wickeln sind halt immer noch ein besonders schöner Anblick für die Frauenwelt, klar dass die Schwestern und Ärztinnen anfeuern wollten.
Liebe Grüße und ein schönes WE-Kuscheln wünscht
Jule
@ Jule
wie immer hast Du Recht. O:-)
Es ist schon ein größeres Level 1 Zentrum (8 Plätze auf der intensivsten Intensivstation) und dann kommt das Ärzte-/Schwesternzimmer und dahinter kommt die Überwachungsstation. Bedingung für die Verlegung aus der intensivsten Intensivstation sind, glaube ich, High-Flow-Brille, keine nennenswerten Abfälle (also Abfälle dürfen sie schon haben, aber eben keine "schlimmen"), stabil und "gesund" sowie keine Infusionspumpen mehr (Infusionsbeutel sind erlaubt, brauchen unsere aber nicht).
Aber sie sind doch noch so klein. =-O Und dann bekommen sie auch neue, andere Pfleger =-O . Irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit :-X , hoffentlich gibt's keine Notfälle. Aber da es eines der geburtenreichsten KH ist und auch permanent andere KH Frühchen nach der Entbindung (!, pfui, wo es anders gegangen wäre) dorthin verlegen, wird es wohl mit dem Umzug nicht mehr allzulange dauern.
Meinst Du, sie bekommen dann auch ein gemeinsames Wärmebett? Aus den Inkus müssen sie doch raus, oder? Und mit High-Flow-Brille und zugangsfrei müsste es doch gehen, oder? Ach, das wäre toll. Familenzusammenführung!
LG von einer die sich offensichtlich nicht entscheiden kann, was sie möchte. O:-)
Sieh es so, es ist der erste Schritt in Richtung zu Hause!!!!
ich kenne die Ängste der Eltern, es ist alles noch so neu, sie sind noch so klein. Aber vertrau dem med. Personal, sie schätzen die Situation objektiv ein und verlegt wird wirklich erst, wenn sie schon soweit sind.
Ein Verlegunskandidat ist eigentlich jetzt schon verlegungsfähig, d.h. fit genug, mann macht es nur nicht, weil man die Kapazität ja noch hat.
Und wenn es auf dem selben Flur ist, um so besser, da kommt auch jemand von dort, wenn man ihn braucht oder es wird zur Sicherheit rückverlegt.
Ihr beide werdet mit Euren Mäusen um so sicherer im Umgang, je mehr ihr selbst machen könnt. Wirst sehen, ihr schafft das!!!!!
Besprich schon mal mit den Ärzten, ob sie in ein gemeinsames Wärmebett kommen werden oder wie der Plan ist. Der Zugang und die High-Flow-Brille dürften eigentlich kein Hindernis sein.
Klar weisst Du, was Du möchtest, die höchste Sicherheit und dabei noch die größte Nähe zu den Süßen. Ganz normal und verständlich.
LG jule
Ach ist das schööööön,freu mich sehr das es Euren Kleinen so gut geht...Daumen weiter gedrückt !!!!! LG->
hallo,
deine mäuse sind schon gewachsen und so süß:KISSED:
ich wünsche Euch weiterhin alles Gute:-*
lg caro 32+6:-) , noch 50 Tage
Liebe Nadja,
das schaut doch alles super toll aus, Mensch, ich bin so froh und drücke weiter die Daumen, dass alles genauso gut weiter läuft! Die kleinen Power-Würmchen sind echt super süße Babys und es ist toll, dass ihr ihnen schon die Windeln wechseln dürft! Und wenn es Dich beruhigt, mein Mann bekommt jetzt schon Schweißausbrüche, wenn er nur daran denkt, dass er die Kleinen wickeln muss :-D :-D Habe mit meiner Hebamme jetzt Extra-Stunden ausgemacht, wo wir das üben können, denn bis zum Thema "Geburt" werde ich den GVK wohl nicht erleben... :-[ Ist ja auch bescheuert, sich mit Zwillingen zu einem GVK anzumelden, der erst am 10.1. beginnt und einmal wöchentlich ist......Bis zur Mitte des Kurses habe ich dann wohl meine Minis schon in den Armen... ;-) Aber die Hebamme fand ich so super sympathisch... naja...
Alles liebe Dir und Deinen drei Süßen,
Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen