Suchen Menü

@sequoia (Kathrin)

Moin Kathrin,
ich schreib mal hier oben weiter, damit es in dem unteren Beitrag nicht untergeht.
Also, Dein Arbeitgeber darf Dir nicht so ohne weiteres was vom Lohn abziehen, "weil er es nicht schnallt". Deine Kasse müsste im Falle einer länger als 6 Wochen dauernden Krankheit (mit ein und derselben Diagnose!) die Meldung an den AG schicken, dass sie ab sofort Krankengeld zahlen und eben kein Lohn mehr zu zahlen ist. Das Klinikum darf also nicht unvermittelt aufhören mit der Lohnfortzahlung. Und es ist ja nun ein Unterschied, ob man Oberbauchbeschwerden hat oder schwanger ist, das sind auf alle Fälle unterschiedliche Diagnosen!
Was allerdings passieren könnte oder vielleicht auch wird, dass Du eben mögliche (Nacht-)Zuschläge oder Überstunden oder so nicht mehr bezahlt bekommst, sondern eben nur das normale Grundgehalt, da Du ja jetzt krankgeschrieben bist. Normalerweise sollte also alles glatt weiterlaufen, ich hoffe es für Dich!
Dann schone Dich mal weiter und denk nicht über mögliche Probleme mit dem AG oder so nach. Geniesse es erstmal noch bissi zuhause zu bleiben. ;-)
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen