@schon-mamis frage bzgl wassergeburt
früher sagte ich immer, falls ich mal ein kind bekomme, dann möchte ich eine wassergeburt haben.
nun ja, jetzt bin ich ja bald in der situation und mach mir so meine gedanken. wer kann mir was darüber erzählen? ich stell es mir schöner vor, vor allem weil ich wasser liebe und.. naja, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich kanns mir einfach gut vorstellen.
nun zu meinen kleinen problemfragen, die sich in meinem kopf einschleichen. was ist mit dem ganzen blut und was sonst noch so aus mir rauskommt? ist das recht ekelig oder interessiert einem das in dem moment sowieso nicht?
sorry, für diese frage (aber sie ist auch in meinem kopf) wie ist das, wenn ich plötzlich aufs klo muß während der geburt? (muß mich jetzt schon voll zusammenreissen, wenn ich niesen muß, damit nix danebengeht) hoffe, es graust jetzt keinem aber ich denke, das ist normal, daß man über sowas nachdenkt, oder nicht?
würde mich freuen, wenn jemand über ´ne wassergeburt zu erzählen hat. auch evtl. vor- oder nachteile.
ganz liebe grüße
christine :IN LOVE:
hallo chrissi :) ich denke auch über eine nach und ich hab mich schonmal ein wenig informiert vll kann ich dir ein wenig helfen ...
vorteil einer wassergeburt ist das man sich da sehr gut entspannen kann ,das kind gleitet von wasser in wasser und nicht gleich ins kühle helle:),es soll nicht so schmerzhaft sein wie eine normale geburt
nachteil sind das man keine PDA machen kann(wenn man das als einen nachteil ansieht ) , dann ist es so das durch die entspannung manchmal die frauen nicht mehr so dolle wehen haben , oder das es denen zu warm wird weil sie schon zu lange drinliegen und dann raus müssen ...
ich stells mir voll schön vor wenn alles reibungslos abläuft aber das ist ja selten der fall ne :)
lg cathy 25+1 :IN LOVE: :IN LOVE:
mir gings auch so wie dir - wollte schon immer
eine Wassergeburt - und dennoch musste ich
bis Kind Nr.3 darauf warten...!
Bei meinem Großen gabs Probleme mit der Plazenta
und ich musste wegen Blutungen an den Wehen-
tropf.(...was ich um Alles in der Welt kein zweites Mal
erleben möchte =-O )
Nr.2 kam so schnell...eine rote Ampel mehr in der Stadt,
und mein Mann hätte Geburtshelfer spielen müssen!
Erst der Kleine hat mir/uns eine Geburt in der Wanne er-
möglicht! :THUMBS UP:
Es war sooo schön.Ehrlich! :OK:
Wenn du dich gut fühlst und keine med. Gründe dagegen sprechen,mach´s!
Glaub mir,alle Vorteile wiegen eventl. Nachteile dicke auf!
Alles,was "da so rauskommt" (und das war bei mir gar nicht so viel,wie man sich vielleicht vorstellt) ist doch von dir und dem Krümel.Nach der Geburt wird dir das Kleine ja auch gleich auf die nackte Haut gelegt,ohne Generalreinigung. ;-)
Und das ist auch gut,denn die riechen sooo lecker. O:-)
Außerdem schwimmst du ja dann nicht ewig in der Wanne rum,sondern gehst duschen.Ich musste danach noch genäht werden. :-(
Der einzige "Nachteil",den ich sehe ist,dass man keine PDA bekommen kann.Aber das war für mich eh noch nie ein Thema!
Bin mal gespannt,wie´s bei dir wird! :-)
:KISSING: ,Kuschel
och mann ich will eine wassergeburt ;) ich bin so neidisch ich hoffe es klappt !
Liebe Cathy,
Wassergeburt warten musst... ;-)
Drücke dir (und natürlich auch mir! :-P ) die
Daumen,dass es klappt!
:KISSING:,Kuschel
na dann hoff ich mal, daß meine maus es uns ermöglicht, es schwimmend erleben zu drüfen :-)
medizinische gründe fallen mir keine ein, werd sowieso noch mit dem FA darüber sprechen, wollte aber vorher eure meinungen hören.
das hab ich auch schon mal gehört, daß die sooo gut riechen, so ganz frisch, eine meinte mal, nach frischem obstkuchen ;-)
ich glaube, weil ich es halt noch nie erlebt habe, mach ich mir über ca. 1 million dinge gedanken, die dir dann in dem moment so was von sch.. egal sind, weil alles andere unwichtigt ist und du nur dich und dein baby siehst, ist das so richtig?
PDA ist das die spritze wegen den schmerzen? wollt ich sowieso nicht haben. möchte alles natürlich erleben.
danke für Deinen beitrag :ROSE:
liebe grüße christine :IN LOVE:
Ich kann dir leider nichts erzählen von einer Wassergeburt, und dennoch möchte ich meine Meinung dazugeben.
Ich bin auch der absolute Wassertyp, liebe das Wasser, das schwimmen und tauchen. Ich wollte immer ne Wassergeburt und es kam für mich nichts anderes in Frage.
Aber als ich dann im Gebärsaal war, war für mich das schlimmste, nur an Wasser zu denken. Bei beiden Geburten apropos......
Ich will dir die Wassergeburt absolut nicht vermiesen, aber sei nicht enttäuscht, wenn du dann plötzlich keine Lust mehr hast. Drücke dir aber auf alle fälle die daumen, dass du deine Traumgeburt haben wirst.
Wegen den anderen Fragen.
Bei meiner Tochter bekam ich nen Einlauf, und so konnte ich noch richtig aufs klo, bevor alles losging. ( hatte von anfang an alle 5 minuten wehen, und gerade beim ersten kind waren wir früher im spital.... Also hatte ich noch zeit für den einlauf)
Beim sohn reichte der einlauf nicht mehr, hatte zu starke wehen.. Tja...... Und es war mir auch oberpeinlich, und ist mir jetzt auch gerde wieder peinlich, aber leider kam beim drücken zuerst was anderes raus, nicht das baby........ Ich entschuldigte mich so bei der hebamme und diese lachte nur und sagte, dass das völlig normal sei.
Irgendwie denkst du während der geburt an nichts anderes als an das baby...... Und wenn was passiert, ich glaube, ne ich bin mir sicher, hebammen erschrickt nichts, die haben alles schon erlebt.
Also mach dir keinen kopf über sowas.
Ganz liebe grüsse und freu dich auf die geburt
Fabi
DANKE für Deine ehrlichen worte :THUMBS UP:
das sind halt die dinge, über die man sich gedanken macht wenn man noch nie ne geburt erlebt hat.. wenn einem da so was peinliches passiert bzw denke ich über so viele sachen nach..
obwohl in einem total lieben buch ist das auch ganz gut beschrieben, worüber sie sich alles gedanken macht.. und wenn dann der herr oberarzt wie george clooney aussieht.. und im nachhinein war ihr das alles sch..egal.
ist wohl auch so.
dank Dir für Deinen beitrag :ROSE:
liebe grüße christine :IN LOVE:
Vorteile, jede Menge! Man ist super entspannt, die Wehen sind effektiver und überhaupt ist es ein tolles Gefühl!
Nachteile: manche kommen mit Wasser nicht zurecht, aber das merkt man schnell! Und sollte was sein ists nicht so dolle wenn man schnell aus der Wanne muss, aber das passiert bei Wasser eher weniger...
Bussiii
bei meiner ersten geburt wollte ich unbedingt eine wassergeburt haben. war dann auch in der gebaerwanne, ganze 2h. aber irgendwann kam ich an den punkt, dass ich es nicht mehr *ertragen* konnte. ich wollte raus und laufen. dabei liebe ich das wasser und bin eine richtige wasserratte.
hatte dann an *land* entbunden.
bei meiner 2 maus ging es leider nicht, da die wehen zu schnell kamen und sie auch noch ein sterngucker war. haette es gerne nochmals versucht :)
tja und nun wird es wohl eine lang-geburt werden, da die hier in den usa in dem krankenhaus in dem ich entbinden werde, sollte nicht noch ein zufall passieren und ich vorher noch nach deutschland komme ;), keine wassergeburten anbieten :(
och und glaub mir waehrend der geburt ist es dir recht egal....zwecks toilette ;) ich war irgendwann mal kurz auf toilette da ich eben pipi machen musste, und waehrend beider geburten hat die hebamme die blase mittels katheter kurz vor *kopf* austritt entleert :)
glg sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen