Suchen Menü

@schneewittchen75 - Frage hab....

Hallo,

habe immer gern deine Beiträge gelesen.... nun mal ne Frage an dich.

wie machst du das mit dem Stillen? Mein Kleiner (10 Tage) hat immer ne dreiviertel Stunde an der Brust getrunken, dann war alles leer und kam nichts mehr nach, wenn ich die Seite gewechselt hab. Die ersten 5 Tage waren Stillstress pur. Vor allem die Großen (hab noch 3 Kinder) kamen total zu kurz. Auch muss ich sie früh ca. 1 h an Schule und Kita fahren. Zu dieser Zeit kann ich dann ja auch nicht stillen. Bin aber die Stunde unterwegs. Wie machst Du das mit deiner Rasselbande?

Hab jetzt leider schon fast das Stillen aufgegeben und bin traurig. Allerdings kommen wir viel besser zurecht. Bin halt hin- und hergerissen.

VG Manja

Bisherige Antworten

@schneewittchen75 - Frage hab....

Guten Morgen!

Meine kleine braucht ja auch recht lange. trinken selbst tut sie zügig, aber oft kommen die bäuerchen sehr schwer und wenn die endlich da sind, hat eléna wieder etwas hunger. so zieht es sich bis 1,5 stunden hin. Morgens kommt sie meist zwischen vier und fünf, schläft dann bis 8 oder 9 nochmal. Ich steh um 6 uhr auf, wecke die Kinder (12, 11, 9 u.8 Jahre). Meine 3jährige schläft dann meist noch. Meine große (14) ist da schon aus dem Haus, sie steht mit meinewm Mann kurz nach 5 auf.

Die kids frühstücken, ich richte die brote, trinken... räume schon auf. viertel vor sieben gehen die großen los (schulbus), kurz nach sieben die grundschüler (Schule im ort).

dann sind nur noch meine zwei kleinen hier. Wenn Eléna wach ist, und hunger hat stille ich sie, darya sitzt meist dabei und kuschelt. ich les was vor, oder wir spielen was, manchmal schaut sie auch dora trickfilme...dann schläft eléna oft wieder. ich hab zeit für darya und nebenbei was anfällt. Ab etwa 12 uhr kommen die kinder dann kleckerweise heim. essen dann mittag, machen Hausaufgaben. Wenn Eléna wach ist, hab ich sie dabei. wenn nicht, dann nicht. darya spielt dann schon mal alleine.

wenn die großen kommen, sind die kleinen fertig mit Hausaufgaben. zumindest der 12jährige geht in die Hausaufgabenbetreuung, er ist wegen seiner ADHS integrationskind und muss die machen. er hat seine aufgaben dann eh fertig. die kinder gehen meistens dann raus.

ich muss aber anmerken, ich habe meinen mann voll und ganz hinter mir stehen und wenn im haus mal was liegen bleibt, dann ist das eben so. Natürlich ist es deshalb noch kein saustall..die kinder müssen schonmal helfen.

die kinder wissen, dass mir diese stillzeit viel bedeutet, ich unnötige störung nicht akzeptiere. Sie kennen es ja von jedem jüngeren geschwister nicht anders. Allerdings mache ich mir ums Stillen keinen kopf. ich hab mich während keiner Ss. damit auseinandergesetzt und mir irgendwelche "was wäre wenn.." fragen gestellt. Und wenn wir unterwegs sind hab ich meist ne flasche mumi mit, oder stille halt im auto, wenn es sich nicht vermeiden lässt. eléna ist da sehr unkompliziert, zum glück. Termine verlegen wir nach möglichgkeit auf den nachmittag. ich selber hab eh keinen führerschein, die kinder müssen also mit dem bus fahren.

liebe grüße

Lona mit eléna-renesmée 12w1t beim stillen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen