Suchen Menü

@ schäfchen, baghira und wen's interessiert, wegen Saugverwirrung pp. vom thread unten

Hallo Schäfchen,

das, was Du unten geschrieben hast, seinen Stillweg finden, dem kann ich nur zustimmen. Unserer speziellen Situation geschuldet ist, dass wir sowieso keinen normalen Weg gehen können und stillen ein tägliches Lernen für die Fuzzis ist. Wir mussten gemeinsam herausfinden, wie es und den Rest per Flasche nachfüttern möglich ist und alle zufrieden sind. Denn die Fuzzis wollten und sollten ihre gewohnten Portionen weitertrinken. Das sie das wollten, haben sie deulich (Gebrüll) klar gemacht, wenn sie an der Brust nicht mehr konnten. Das sie sollten: sie sollen wachsen und gedeihen und dafür brauchen gerade sie ein entspanntes (Nahrungs)umfeld. O:-)

Sie wiegen mittlerweile 3,4 kg, Lucie dreht sich auf die Seite, beide greifen zB navh ihrem Schnulli, Lucie umklammert seit gestern auch den Ring daran, beide können Unterarmstütz mit gehobenen und gedrehtem Köpfchen, ....

Ich glaube, das liegt auch daran, dass wir unseren Stillweg gefunden haben und entsprechend entspannt sind.

LG auch von Lucie, die gerade Schwerstarbeit an meiner Brust leistet.

Bisherige Antworten

Schön ;)

Dass wir uns da einig sind.. ich finde in Bezug auf Kinder wird zu viel analysiert.. Man muss einfach seinen Weg finden. Ich sehs jedem nach, der lieber Flasche gibt, weil ihn stillen stresst. Solche Fälle gibt es und da unsere Kinder vor allem Sicherheit und Liebe brauchen, finde ich das auch nicht verwerflich. Ich machs mir ja auch leicht: Ich geb ab und zu Tee aus der Flasche und ich nehme auch den Nucki, weil ich kein Dauernuckel sein möchte. Klappt prima. Und dass es beim Ansaugen deshalb vllt mal ein bisschen mehr zieht, überleb ich auch.. ich bin ja nun nicht aus Zucker ;)
So oder so: "Den eigenen Stillweg finden!" sollten wir in ein Buch aufnehmen ;)
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen