Suchen Menü

@sandra1303 wegen Konisation

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass wohl kaum Mädels darauf reagieren würden, da die meisten zum Glück nicht wissen, was eine Konisation ist.

Kannst du mir vielleicht sagen wieviele Gewebe bei dir damals enfernt wurde und wie lange dein Gebärmutterhals in den SS war? Das müsste doch im Mutterpass stehen, oder?

Da ich zwei Konis hatte wurden mir ingesamt über 2 cm in der Tiefe enfernt. Meine Gyn will zu gegebener Zeit die Länge des GBM-Halses per US vermessen und dann eine Einschätzung geben. Ich hoffe sehr, dass ich Glück haben werden und die SS problemlos verlaufen wird.

Viel Liegen oder gar KH wären für mich der HORROR - bin nämlich sehr aktiv. Laufe jeden Tag um die 5 km zu Fuss, an den Wochenenden auch mehr.

Danke für deine Rückmeldung, ist lieb von dir.:IN LOVE:

Zumsel

Bisherige Antworten

Einschleich aus jan/feb

Hallo,
Ich hab weiter unten gelesen, dass du gern erfahrungen austauschen möchtest.
Ich selber hatte am 11. Februar 2010 eine konisation. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel gewebe entfernt wurde, es wird aber weniger sein als bei dir.
Ich kann dir nur soviel sagen: ungefähr 2 monate später bin ich ss geworden. Davon bestand 4 wochen sexverbot. Hat also dann superschnell geklappt, nachdem wir 1 jahr erfolglos geübt hatten.
Ich bin mittlerweile in der 36. Ssw und noch nie wurde die länge meines gmh überprüft. Die operierende ärztin sagte mir damals auch, dass ein erhöhtes frühgeburtsrisiko besteht wegen dem verkürztem gmh. Ich wurde aber nie als risiko-ss eingestuft. Hab alles ohne bettruhe und künstl mumu-verschluss überstanden. Da quält mich meine symphyse wesentlich mehr.
Ich denke, ich bin ein gutes beispiel, dass alles gut gehen kann, sogar nach rascher ss nach koni.
Wenn du weitere fragen hast, gern per pn. Hab auch telegrammartig mein profil gepflegt. Wenn du magst lies nach.
Lg suse 35+0 und wieder rausschleich

Einschleich aus jan/feb

Liebe Suse,

das sind doch mal wirklich gute Nachrichten. So schnell nach der Koni schwanger und das auch noch völlig ohne Probleme, einfach klasse! Freu´ mich für dich und vielen Dank, dass du dich eingeschlichen hast...:-)

Alles Gute für die Geburt!

Zumsel

@sandra1303 wegen Konisation

Hallo Zumsel :)
Ganz ehrlich ich denke meine Risiko-SS, wie ich Dir ja schon schrieb, hatten nichts mit der Koni zu tun. Das waer denke, ich auch so passiert ohne Koni.
Mein GH, wenn ich mich richtig erinner war so um die 3,3 cm. Wieviel Gewebe die entfernt haben, kann ich Dir nicht sagen. Da war auch kein Vermerk in meinem MuPa gemacht.
Da Du ja schon *trainiert* bist in Sachen laufen...lach...denke ich spricht auch nichts dagegen es bei zu behalten :) Ich denke es waer was anderes wenn Du nun erst mit dem Laufen anfangen wuerdest... Weisst wie ich meine?!
Ich wuensche Dir auf alle Faelle eine SUPER entspannte Schwangerschaft :)
GLG Sandra
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen