@rita12
Dein Anwalt hat sie ja wohl nicht mehr alle. Anstelle all diese Informationen zu nutzen, lacht er nur?!? Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Wie bereits vorher geschrieben, würde ich an Deiner Stelle einen Kinderpsychiater einschalten und mir definitv einen anderen Anwalt nehmen. Ich denke mit diesem Anwalt kommst Du nicht weiter. Vielleicht hilft es auch eine Anwältin zu wählen. Kann gut sein, kann aber auch schlecht sein.
Was die Frau Deines Ex im Internet veröffentlicht sollte Dir erstmal egal sein, solange sie Dich nicht namentlich zu erkennen gibt. Sollte das der Fall sein, würde ich eine Unterlassungsklage bzw. eine Verleumdungsklage anstrengen.
Außerdem würde ich mich genau an das Urteil halten und den beiden nicht entgegenkommen. Wenn die Richterin sagt für ein paar Stunden ohne Übernachtung, kann Dich niemand zu mehr zwingen. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Biete ihnen keine Unterstützung an. Wenn Dein Ex seine Tochter sehen will, soll er sie holen und wieder zurückbringen und nicht seine Neue, die Dir permanent droht. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, kann er sie halt nicht sehen. Kein Gericht kann von Dir verlangen, dass Du die Kleine dorthin bringst. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Gesetz dem Fall, dass alles so stimmt, glaube ich nicht, dass man Dir irgendetwas kann.
Bleib stark und hol Dir QUALIFIZIERTE Unterstützung. Es geht hier um die Zukunft Deiner Tochter. Je früher Du Ihr zur Hilfe kommst, desto geringer wird der Schaden für die Zukunft sein. Je länger sie diesem Theater ausgesetzt wird, desto schwieriger wird es sein, ihr irgendwann zu helfen.
LG, Nicole
@rita12
Ich schließe mich Nicole an. ich kenne mich mit dem Thema zwar (zum Glück) nicht aus, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du der Partnerin deines Ex dein Kind mitgeben musst. Du kannst doch dein Kind keiner fremden Frau anvertrauen. Also wenn dein Mann beim Abholen nicht mit dabei ist, würde ich sie nicht mitgeben. So lange, bis das Gericht anders entscheidet.
LG Melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen