Suchen Menü

*riesigfreu* über das Böhnchen :-) und wegen Blutdruck...

Hallo Mädels
also der Termin war echt prima.
Laut FÄ habe ich nur 2 Kg zugelegt und sie meinte tatsächlich meine Gebärmutter sei echt ganz schön gewachsern und der Bauchi keine Fettansammlung sondern ein Schwangerenanfangsbauchi. War ich stolz :-) und mein Mann erst. Und dann der Krümel im US; naja wie es bei uns allen so ist, das Herz quillt über vor Liebe, so süß. Es hat Purzelbäume gemacht und sich dem Papa von der besten Seite gezeit. Es ist wohl etwas klein mit 4,17cm bei 11+3, aber wohlauf. Ich könnt dahinschmelzen. Mein Mann hat sich übelst gefreut daß er alles so gut sehen konnte und war ganz fasziniert, dabei is es sein 3.Kind, aber immer wieder was besonderes :-)
So und wegen dem Blutdruck... meine Ärztin war sehr erschrocken über meine Werte, ihr (Manuelles Gerät, älteres Modell) zeigt 110/80 an bei der Schwester, sie maß dann nach mit meinem nach 150/90. Sie tendiert auch zu einem "normalen" Schwangerenhochdruck. Der Urin war total ok und die ödeme sind noch im Rahmen. Aber ich habe nun Termin zum Langzeit RR Messen nä Mi), damit wir überlegen können, wegen evtl. einem Blutdruck senkenden Mittel. Und ich habe nun doch das BV erhalten. Sie meinte das hat so keinen Sinn. Schon gar nicht in dem Job. War erleichtert....ganz ehrlich.
Waren auch gleich bei mir auf Arbeit. 1 Kollegin hat etwas komisch reagiert, meine Chefin meinte, das hätte sie sich fast gedacht, sei besser so. Also gut...
Nun war ich so ausgelaugt nach der Fahrerei (obwohl mein Mann das Auto gefahren hat), daß ich Mittags rum gleich wieder 165/110 hatte, und mein Mann meinte nur so: Alles richtig gemacht!
=-O oh etwas lang geworden, wer bis hierhin durchgehalten hat- danke :-)
LG Anja 11+3
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Hey Anja,
na siehste, hast Du auch ein BV bekommen, ist bestimmt auch besser so. Ich habs ja ab heute auch. Kann mir zwar noch gar nicht vorstellen, jetzt etwa 1 1/2 Jahre zu hause zu sein, aber langweilig wird mir hier bestimmt auch nicht.
Die Langzeit-Messung ist auf alle Fälle sinnvoll, bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Auf alle Fälle ist bei Dir und Deinem Krümel alles in Ordnung, das freut mich sehr!!! Ist schon immer wieder toll, wenn man das Kleine sieht beim US, gell? Und für die Männer ist es ja eh was besonderes, sie spüren es ja noch nicht so wie wir Frauen. Meinem Mann geht auch immer das Herz über, wenn er dabei sein kann.
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das ist ja ganz wunderbar...

Liebe Anja,

ich freu mich, dass das Kleine so schön gewachsen ist. Ich finde es immer toll, wenn die Männer dabei sind und man spürt wie sehr sie sich auch über den Nachwuchs freuen. Das macht einen ja noch viel glücklicher.

Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du zunächst zuhause bleibt und der Blutdruck überwacht wird. Besser einmal zu viel geschaut als zu wenig.

Und bei der Hitze gerät wirklich alles durcheinander.

Ich wünsch uns endlich mal eine Abkühlung.

Liebe Grüße Elisa

preview image

Hallo Anja!
Das war ja ein schöner Termin!
Freut mich ganz doll für Dich!
Und das BV ist ja dann auch mehr als gerechtfertigt, meine Mama hatte in der SS mit mir auch heftigst Bluthochdruck und war eine Risikoschwangere aber damals gabs sowas wie BV wohl noch nicht...
Also dann genieße nun die Zeit und freue Dich über die neu gewonnene Freizeit, wobei - hast sicher immer noch genug zu tun mit den Kids ;-)
GLG Lena
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ist doch superschön, mein Kleines war letztes Mal so faul und hat außer winken einfach nur gepennt :TIRED:

Gut das Du jetzt daheim bleibst, dann kannst schön die Füße hochlegen und bist von Haus aus vielleicht entspannter.

LG
Dani

na das nehme ich mal als gutes Zeichen für meinen Termin am Do bei 11+3 - freu mich riesig für dich!!!

Hey super - es ist jedes Mal wieder schön zu hören, wenn alles ok ist! LG

hallo Anja,
superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...so muss es sein.
Dann schon dich mal fleißig, damit du den Sommer gut überstehst. Hoffentlich wird er sich normalisieren, wenn die Tage im September wieder kühler werden.
LG Simi

Glückwunsch zum Böhnchen :) und erhol dich gut. LG

Schön das alles ok ist...und mach schön langsam...lg...

Mensch das sind ja tolle Nachrichten, freue mich ganz doll für Euch, GGLG--->

Supi das es dem Böhnlein gut geht ;-) Und mit dem Blutdruck immer schön langsam machen, lass dich verwöhnen ;-)
Lg Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen