Suchen Menü

@peppi79

hi
also mal zu deinem Beitrag unten: ich habe bei Lorin sowohl in der ss als auch in der Stillzeit alles gegessen. Wir sind ja nun südländisch und da ist ja alles noch mehr gewürzt:) Das Kind hat nie Probleme gemacht und isst ,wie du schreibst, einfach alles.
Bei Nehir habe ich nix gegessen, einfach weil ich keine Lust drauf hatte und bei ihr saß jeder Pups quer und wehe es ist heute etwas mehr Gewürz dran.
Bei Miran Ali habe ich in der ss alles gegessen, halte mich aber in der Stillzeit zurück, da ich gemerkt habe, dass ich auf vieles reagiere, was früher nicht der Fall war. Bei Miran Ali bin ich mir noch nicht sicher. An einem Tag habe ich was gegessen, was definitiv bläht, da hat es ihm nix ausgemacht, am nächsten Tag habe ich Reste gegessen und am Abend hatte ich den Salat.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Blähungen nicht gleich Koliken sind und dass nur selten etwas durch die Nahrung ausgelöst wird. Viele StillMamis machen sich wohl unnötig verrückt und verzichten auf alles, wo sie doch gerade in der Stillzeit alles und vor allem mehr brauchen.Klar sollte man auf Kohl und Hülsenfrüchte verzichten, denn die Blähen ja auch bei "gesunden" Menschen.
Miran ist jetzt schneller zu beruhigen, hat aber schon noch mit Blähungen zu kämpfen. Ich werde aber langsam meine Ernährung wieder "normalisieren". Ist halt doch zu eintönig.
lg dilek
Bisherige Antworten

Huch...

Hallo dilek,

dann ist da ja vielleicht doch was dran, dass das was die mutter ißt in die Mumi übergeht, oder?!?!? :-) Ich kann ja nur von mir berichten, aber auffällig ist es ja schon. Wenn wir spargel gegessen haben, hat die Windel der beiden nach einiger zeit auch richtig nach spargel gerochen... :-) Und meine schwägerin hat sich beim Wickeln von Mattis mal beschwert, dass ich wohl gestern "etwas zuviel" knoblauch gegessen hätte. Da gehen die Meinungen der Fachleute ja eh auseinander.

Alles gute für dich und deine Mäuse, Katja mit Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen