Suchen Menü

@pelle

Wie merkt man das die kiddies Würmer haben?

U wo haben sie sich die blöden viecher eingefangen?

Steffi
Bisherige Antworten

@hummel

Hallo Steffi,

wir haben es bemerkt (zunächst beim Großen) weil er sich dauernd am Po jucken und kratzen musste, v.a. abends wurde es schlimmer. Dann hab ich seinen Po angeschaut und da sah ich schon richtig die kleinen weißen Madenwürmer rein und rauskrauchen. Also war es sehr eindeutig.

Bei den anderen hab ich es eigtl. gar nicht gemerkt bzw. bin nicht darauf gekommen. Mein 3jähriger hat nächtelang Theater gemacht, geweint und geschrien wie am Spieß, ließ sich durch nichts beruhigen und hat immer nur "Popo weh, Popo aua" geschrien. Komischerweise ist das seit ner Weile weg.

Ich hab dann mal den Test gemacht (Klebestreifen ans Poloch kleben und dann auf nen Objektträger kleben und beim KiA abgeben) und der war von beiden positiv, obwohl sie z.Z. keine Beschwerden haben. Kann also durchaus auch so der Fall sein.

Aber eigtl. juckt es wie Hölle, mein Großer hat gewimmert und konnte ewig nicht einschlafen. Folgen sind auch Gewichtsverlust, Schlafstörungen und Müdigkeit.

Ich hoffe, dass wir das Thema bald im Griff haben und bin unglaublich dankbar (wie eigtl. bei jeder Benutzung) dass wir nen Trockner haben. Heute liefen 4 Waschmaschinen, nette Beschäftigung, gell?;-)

LG Claudia

hui -.-

Waaaaaa das klingt ja furchtbar.....

Wo fängt man sie sich den ein....da ihr keine Tiere habt fällt das schon mal weg....

Ja den trockner möchte ich auch Net missen....

Steffi die es schaudert beim Gedanken Würmer

Naja...

am Anfang bekommt man schon nen Schock aber mittlerweile sehe ich es gelassener. Es gibt wesentlich schlimmere Sachen und man ist ja nicht krank in dem Sinne. Pseudo Krupp und Co find ich da beängstigender, Würmer sind halt nur bissl eklig, aber ja nicht tödlich oder so.

Man kann sie sich auch über Obst/Gemüse (ungewaschen) oder Fleisch holen, bleibt also offen, woher.

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen