Suchen Menü

@nwr :Wie geht es eurem Milchschorf?

Hast du schon das "Allheilmittel" gefunden? Bei Theresa ist es etwas besser. Aber gerade oben am Kopf ist es immer noch sehr massiv. Da trau ich mich aber gar nicht so ran, da sieriesige Fontanellen hat. Uns hat die KiÄ Babybene empfohlen. Ist nicht schlecht, aber es funktioniert nicht so easy wie es drauf steht. Gott sei Dank fällt es oben nicht so auf, da sie da doch einige Haare hat. Und für uns ist sie so oder so die schönste. :-[
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Hallo Sabine!
Neulich hat mir eine bekannte erzählt, dass ihre Tochter auch schlimmen Schorf hatte. Sie hat dann schwarztee ganz lange ziehen lassen und noch lauwarm mit einem Waschlappen während dem stillen auf den Kopf gelegt. Ist wohl alles weg!
Lg und gute Nacht! :ROSE:

@doppeltelotte

Das ist ja ein super Tipp. Werde ich morgen mal ausprobieren. Hoffentlich habe ich schwarzen Tee da. Ich trinke den nicht so gerne. Mein Lieblingstee istPfefferminz. Gut das es so heiß ist. Darf ich ja eh nicht trinken.
Ich werde berichten wie es gewirkt hat.
Vielen Dank!
LG
Sabine

Ach ja: Auch Gute Nacht! Obwohl es mir noch zu heiß ist. Mal sehn!

Huhu! Guter Tipp, den werde ich nachher mal direkt ausprobieren!! Seit heute hat Julia nämlich auch Milchschorf.. das kam über Nacht.. ich war heute morgen völlig überrascht. Werde gleich erstmal Tee kochen :)
LG Conny

Bei uns auch komplett weg...

Bei uns ist es innerhalb kürzester zeit mit massieren mit Natur-Nagelbürste verschwunden. Ganz leicht kreisförmig massieren, Maja hat es genossen und dabei gelacht und die kleinen Hauptschulen sind gerieselt. Jeden Tag so zweimal und es ist alles weg...
Ich fand es Super, vor allem so einfach
Ohne matscherei...
LG von Britta mit schorfloser Maja ;))))

Die kleinen Hauptschulen?? Hast wohl vom iphone geschrieben :-))

Jaaaaa!!!! Hihihihi...

Hi Sabine,

na seit dem ich zwei mal Olivenoel eingerieben hab und dann vorsichtig mit einer weichen Zahnbuerste drueber war, ist es weg an den Augenbraun und Stirn. Am Kopf besser, aber hier und da noch ein paar Stellen. Aber generell fast gar nichts verglichen zu vorher... :)

LG Nadja

Hat sie noch Haare? Bei uns fallen sie jetzt langsam raus. Und meine auch, ja. In der Schwagerschaft war alles super - fast kein einizges Haar - aber nun, wie vorher.... doooof :D

Hiten hat sie eine kleine Stelle wo sie wegen liegen etwas ausgehen. Aber ansonsten noch nicht.
Mir aber auch noch nicht. War meistens erst nach dem abstillen.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen