@nutellajunkie
Vielen Dank für deine netten Worte !
Was du hast das gleiche durch gemacht wie ich ?
Ich weiß echt nicht wie ich fühlen soll......
Merkt man denn was ? Wenn sich das 2 te zurück bildet ?
Ich hab solche Angst, das noch was passiert !
Wie gehst du mit der angst um ?
Ehrlich gesagt bin ich aber froh, das zumindest ein Herzchen schlägt !
Lg anja
@Anja
Hi,
gern geschehen. Ich war in dieser Schwangerschaft auch mit Zwillingen schwanger. In der 9. Schwangerschaftswoche hörte das Herz des einen Kindes auf zu schlagen. Die Fruchtanlagen bildeteten sich mit der Zeit zurück, die Fruchtblase wuchs aber weiter. Im Ganzen war sie aber immer kleiner als die meiner intakten Schwangerschaft.
Nein, du merkst nichts, wenn sich die nicht intakte Frucht zurückbildet. Es sei denn, du bekommst Blutungen, weil die Fruchthülle dieser Frucht abgeht. Das muss aber nicht so sein. In den meisten Fällen löst sich alles still und leise in dir auf.
Ich würde lügen, wenn ich dir schreiben würde, dass ich keine Angst davor hatte, dass noch etwas mit meinem gesunden Kindlein passiert. Als ich mit den Blutungen ins KH gefahren bin, war ich komplett aufgelöst und verzweifelt. Mir viel ein ganzer Berg vom Herzen, als die nette Ärztin in der Notaufnahme ein US gemacht hat und ich sehen konnte, dass mit meinem gesunden Kinde alles in Ordnung ist. Sie bestätigte, dass die Blutung von der inzwischen leeren, kleineren Fruchthülle komme. Ich war verwundert, dass das alles so schnell geht.
Aber wie gesagt, ich hatte die ganze Zeit über eine Scheißangst. Ich habe noch mehr als eh schon, mit meinem Kindlein in mir gesprochen. Habe ihm erzählt, was wir dann alles gemeinsam unternehmen werden, wenn es dann im Januar gesund und lebendig von mir geboren wird. Habe mir alle schönen Bilder hervorgerufen, einfach ganz viele positive Gedanken gemacht. Das gab mir Kraft und Zuversicht.
Ärzte sind in dieser Sache etwas zwiegespalten, die einen sagen, absolute Schonung (wegen der Blutungen), die anderen sagen, einfach wie immer weiter machen. Letztendlich wurde mir geraten, auf mein eigenes Gefühl zu horchen. Das habe ich dann auch getan. Du musst sehen, wie du dich entscheidest. Ob du bissi ruhiger machen möchtest. Für mich war das ganz klar, das ist jetzt eine besondere Situation, selbst wenn ich keine Blutungen gehabt hätte, und ich schone mich. Alleine schon für mein gesundes Kindlein in mir. Das gab mir einfach Sicherheit.
Getrauert habe ich genau 1 Tag. Natürlich hatten wir uns nach dem ersten Schock "oha Zwillinge" riesig auf unsere Beiden gefreut. Als es sich dann anders entwickelte, waren wir natürlich im ersten Moment traurig. Aber wie ich dir schon drüben geschrieben habe, die Worte meines KIWU-Docs haben mich schnell wieder auf die Bahn gebracht. Wir sind einfach so dankbar dafür, dass es sich ein Kindlein bei uns gemütlich gemacht hat. Das Stärkste, das gesündeste, das Richtige. Letztendlich habe ich mich als ICSI-Frau für den Transfer von 3 Embryonen entschieden, weil ich eine größere Chance auf ein gesundes Kind habe wollte. Deshalb lassen wir KIWU-Frauen uns doch mehrere einsetzen. Wenn sich eine Frucht nicht weiter entwickelt, ist mit diesem chromosonal i.d.R. etwas nicht in Ordnung. Und wir wissen doch alle, dass dann die Natur eingreift.
Für mein gesundes Kindlein in mir ist es besser so. Und daran habe ich immer gedacht. Somit bleibt meine ganze Kraft, meine ganze Energie, mein Körper alleine für mein gesundes Kind, damit es groß und stark werden kann. Nur das zählt für mich. Das Kind, das bei mir geblieben ist.
Von daher kann ich mitlerweile seh gut mit dieser Situation umgehen.
Jetzt habe ich dir ganz viele meiner Gedanken mitgeteilt, vielleicht sind ein paar Hilfestellungen für dich mit dabei.
Kopf hoch, denke an das Knöpfchen, welches sich dafür entschieden hat, bei dir zu bleiben. Freue dich darüber, Anja. Du bist schwanger und dein Kind in dir ist ein Kämpfer.
Glg von nj
@nutellajunkie
Ohhh mann vielen vielen Dank für deine Ehrlichkeit, das hilft mir wahnsinnig weiter.
Du hast recht ich sollte mich wahnsinnig freuen, das es einen Kämpfer/in in mir gibt, und mich auf den zwerg freuen.
Ich kann dir echt nur danken für deine aufbauenden worte, das hat mir echt sehr geholfen.
Alles gute und noch ne tolle Kúgelzeit !
Lg anja 1806
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen