@nuray
ich wollte gerne noch zu deinem Beitrag wegen der Namensfrage antworten.
Also ich würde sagen Fabienne ist sehr schön und passt zu dem Rufnamen ( ich kenn ja nun den kompletten Namen:)). Ich steh ja so auf französische Namen.
Wenn Miran ein Mädchen geworden wäre, hätte er Esma geheißen.
Vielleicht ist das ja was.
lg dilek
@dilek
Hallo Dilek,
tja, Josephine und Fabienne scheinen das Rennen zu machen... ;-)
Allerdings ist Stefan nun für Josephine und ich für Fabienne... %)
Echt nicht so leicht!
Meine Mutter meinte neulich, ich könnte ja vielleicht einen Namen wählen, der meinem ähnelt. Damit möchte sie anscheinend, dass wenigstens eins unserer Kinder einen türkischen Namen abbekommt. ;-) Und meine Schwiegereltern nennen die Kleine während der Schwangerschaft "Klein Nuri", daher werde ich ganz bestimmt nicht so einen ähnlichen Namen wie meinen wählen. :-P
Naja, ich finde (wie man merkt) auch französische und griechische Namen ganz toll aber genauso manche englische, allerdings passen nicht alle zu unserem eher typisch deutschen Nachnamen...
Esma finde ich auch sehr schön, aber der passt leider nicht ganz zu dem Rufnamen, der ja bereits feststeht.
Mal sehen.
Was macht denn Dein Kleiner? Hoffe, es geht ihm und Euch ganz prima! Ich würde mich freuen, wieder Fotos von Euch zu sehen! :-)
GLG Nuray
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen