Suchen Menü

... nochmal Frage zu Unterlidfalte und Gneis/Milchschorf...

Hallo,

also das mit der doppelten Unterlidfalte hab ich hier zum ersten Mal gelesen und mein Sohnemann hat eine =-O Meine grossen hatten als Baby/Kleinkinder schon recht Hautprobleme, aber keine richtige Neurodermitis. Da bin ich ja mal gespannt.

Aber mein Krümel hat sehr viel Gneis. Ich reibe es mit Öl ein, lass es einwirken und beim Baden weiche ich alles nochmal ein. Dann wird gut gebürstet. Gibts noch paar Wundermittel? Es riecht schon komisch, wenn ich die Prozedur mal 2 Tage nicht mach! Auch "kriecht" es dann weiter zu Schläfe, innerer Augenwinkel und Stirn.

LG Manja mit Emil

Bisherige Antworten

hallo manja,
gabs die diskussion hier schon mal. hab sie wohl verpasst. aber das mit der doppelten unterlidfalte kenne ich auch. und bei uns stimmts auch. der mittlere hat sie und hat allergien, asthma und neurodermitis. und nun hat sie auch henri wieder und ich bekomme jetzt schon die krise. sehe schlaflose naechte mit juckattacken vor mir, blutige und verkrustete haut und bronchospasmen bis hin zu sauerstoffmangel. er hatte auch kopfgneis an der stirn und zw. den augen, war ganz schlimm aber noch das geringste uebel. ich hab es nicht behandelt. hat halt gedauert, aber gestoert hat es ihn nicht.
alles gute,
susanne

Hallo,
Also meine hebi hat mir halt öl auf stiefmütterchenbasis (befelka) empfohlen (stinkt auch nicht so) und es hilft recht gut.
Wenn ich die schuppen ausgebürstet hab, geh ich nochmal mit nem babykamm durchs haar. Diese fettschuppen bleiben ja nach dem bürsten im haar hängen und ich kann den kleinen ja nicht 3 mal am tag baden.
Komplett weg ist es noch nicht, aber es breitet sich nicht weiter aus und ist bissle zurückgegangen. Er hat auch "nur" einen vlt 1 cm breiten streifen entlang der stirn von schläfe zu schläfe.
LG suse u oskar 7w6t

hallo Manja,
Lara hat auch seit ca. 3 Wochen an den Augenbrauen Milchschorf, was einfach nicht besser wird. Sie quengelt aber nicht rum, deshalb belasse ich es bei Olivenöl-Einreibungen.
LG Simi mit Lara (9 W 4 T alt)

Hallo Manja,

also mein Kleiner hat auch Gneis. Ein wenig an den Augenbrauen und am Stirnansatz. Ich weich es auch beim Baden ein und reibe dananch mit Öl ein. Bisher klappt das ganz gut, ist zumindest nicht mehr geworden. Mehr Tipps dazu hab ich leider nicht. Du machst das schon richtig.

LG Sumaia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen