Suchen Menü

...noch mehr Zwillis

Hallo Mädels,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens darf ich mich heute outen und hoffentlich zu Euch gesellen. Bin schon 8+6 hatte aber heut erst meinen ersten FA-Termin und da ich ein riesengroßer Sch...hase bin, wollt ich den erst abwarten, bevor ich mich bei Euch einklinke.

Mein Mann und ich hatten die letzten Tage öfter gewitzelt, dass wir evtl. ja auch zwei Herzchen schlagen sehen könnten und was soll ich sagen... Nach mehrmaligem "hm" der Frauenärztin kam dann ein "Erschrecken sie jetzt bitte nicht, es sind 2!" Wir konntens kaum glauben, da das für uns echt immer nur Spaß war. Nachdem bereits mein Bruder Zwillinge hat, hätten wir nie gedacht, dass das doppelte Glück bei uns auch noch einschlägt.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe eine dreijährige Tochter. Nach anfänglichem leichten Schockzustand haben wir´s mittlerweile beide einigermaßen realisiert und freuen uns nun auf die Herausforderung!

Bitte um freundliche Aufnahme in die ET-Liste (Termin ist der 19.03.11), sende Euch allen ganz lieben Grüße und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Euch allen!

Lieschen

Bisherige Antworten

Die Tür ist offen, immer rein! :)

Wie genial ist das denn?

Hi,
da wären wir also wieder fünf mal zwei :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Super! Ich freu mich. Hast Du ein schönes US-Bild, dass Du uns zeigen könntest und möchtest? :-D

Wie genial ist das denn?

Ja, wahnsinns Zwillings-Konzentration hier. Hab mal eben schnell durchgezählt. Es stünden mit mir 44 Namen auf der ET-Liste und davon 5 mal Zwillinge?! Ich hab heut mal gegoogelt und da hieß es die Chance wäre 1:70. Macht dieses Forum fruchtbarer? Mädels passt auf! Mein Mann hat nun die Befürchtung, dass die Ärztin vielleicht noch ein Herzchen übersehen hat.

Bild hab ich bekommen. Beide Zwerge sind ziemlich gleich groß und haben jeweils eine eigene Fruchthöhle (nennt man das so?), was ja beides ganz gut sein soll.

Muss mich aber erst mal schlau machen, wie man das Bild hochlädt. Bin ja wie gesagt, neu hier.

Lieschen

...noch mehr Zwillis

Hallo Lieschen,

dass hört sich aber schön an, herzlich Wilkommen´und eine schöne Kugelzeit!!

LG M

*jubel*jubel*freu*freu*!!!!

Hallo Lieschen

, juhu!!!! Ich freu mich so!!! Wir werden immer mehr Zwillingsmamas!

Witzig!!! Ein Bruder von mir hat auch schon Zwillinge!!! Die sind aber leider schon etwas älter und sie haben keine Zwillingssachen mehr...

Schööööööön! Ich umarm Dich schon mal und jetzt können wir ja wirklich langsam ein Clubheim aufmachen, oder? ;-)

GGlg, Tigerlein

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Clubheim

Hi ti5gerin und lieschen07,
ich bin definitiv für ein Clubheim. So mit gemütlicher Sofaecke, Dachterrasse mit alkoholfreier Cocktailbar und Schwimmbad, schöner Musik und tollen DVD's und natürlich einem Masseur. :-P :-P :-P
Wie wäre es? Ziehen wir ein? Und dann fragen wir noch mahörnchen und Tramnovi, ob Sie Lust haben, mit uns einzuziehen. [:-} [:-} [:-} [:-}
Vielleicht ziehen ja auch Zwillingsmamas mit ein, die schon Zwillinge haben und in unserem Forum jetzt "nur" ein Kind erwarten, wie z. B. Denny29. Denny29 könnte uns dann schon mal "schonend darauf vorbereiten, wie man Geburt und das Leben danach mit Zwillis auf die Reihe bekommt". %) %) %)
LG und in der Hoffnung auf einen baldigen Einzug :BRAVO: :THUMBS UP:

Hihi!! Superidee!! @alle - ihr seid eingeladen!!

Willkommen in unserem Zwillis-Clubheim!
Du besorgst den alkoholfreien Prosecco und ich sorge für gute Mucke! Und die anderen Mamis dürfen uns natürlich auch gern an unserer Beachbar besuchen. Das wird ein Spaß!!
Klik hier voor meer gratis plaatjes
Die 1. Flasche alkoholfreien Schampus geht auf mich!! Bedient Euch so lange der Vorrat reicht!

Freu mich auf Euch!!!
Glg, Tigerlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@alle - lasst uns das Forum rocken

Hi,
alkoholfreien Prosecco stell ich schon mal an die Bar, habe ich ja im Internet bestellt gehabt und er schmeckt sogar!! 8-) 8-) 8-)
Jetzt besorge ich noch kurz Minze und dann mache ich mich an die alkohlfreien Mojitos für alle. :DRINK: :DRINK: :DRINK:
Dazu zur Einstimmung spanische Salsamucke, danach kann sich jeder etwas bei unserem supersexy DJ wünschen.
:KISSING: :KISSING:
Man, dass wir heute noch eine Party. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
LASST UNS DAS FORUM ROCKEN!!!!
O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Clubheim

Hallo,

ich gratuliere euch allen zu eurer Zwillingsschwangerschaft und gönne es euch von Herzen, aber wisst ihr was mir da immer etwas bitter aufstößt?! Das ihr schreibt, das die andern ja "nur" ein Baby bekommen. Für viele von uns mit einem Baby ist schon die Tatsache das wir überhaupt schwanger sind ein Wunder.

Ja ich weiß, es sind vielleicht die Hormone und dies ist ein freies Forum, aber vielleicht könnt ihr das "nur" einfach mal weg lassen.

Einen ruhigen Abend wünscht,

Franka, 12.ssw mit einem Baby und darüber auch verdammt froh

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen...

...liebe Franka, dass ich/wir von Mamis sprechen, die "ja 'nur' ein Baby bekommen" und du schreibst auch, dass Dir das "immer etwas bitter aufstößt". Abgesehen davon, dass ich dich absolut verstehen kann, ist mir aber nicht bewusst gewesen, dass ich/wir "immer" nur von Mamis sprechen, die "nur" ein Kind bekommen. Ehrlich gesagt, ist es für mich absolut irrelevant, ob jemand ein, zwei oder drei Kinder bekommt. Es ist immer ein großes Wunder. Trotzdem, nachdem Du Dich verletzt gefühlt hast, hier einmal ein ganz großes "ENTSCHULDIGUNG", falls ich so was geschrieben habe:ROSE: :ROSE: :ROSE: . Du kannst mir glauben, dass mir meine SS als das allergrößte Wunder überhaupt vorkommt, egal, ob da jetzt ein oder zwei Babys in mir wachsen.

Was lalalu glaube ich gemeint hat und was Dich vielleicht verärgert hat - aber ist nur meine Meinung - waren die Zwillingsmamis, die einen Zwilling leider verloren haben. Aber das wird sie sicher auch noch mal richtig stellen.

LG, Alex

Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen...

Hallo Alex,

das "immer" war vielleicht falsch gewählt, denn du hast Recht, ich habe es erst 2x gelesen. Ist ja auch egal, ich habe lalalu schon gesagt, das es auch die Hormone sind. Ich bin sonst echt nicht so empfindlich.

Also sieh es nicht als Angriff an oder so.

Liebe Grüße,

Franka

Clubheim

Hallo an alle Einlings-/Mehrlings- und überhaupt Schwangeren!

Ich glaube auch, dass es sich hier um ein riesengroßes Missverständnis handelt, denn ich glaube, keiner von uns, würde sich anmaßen, eine Schwangerschaft in irgendeiner Weise abzutun. Egal wie viele Kinder jemand austrägt, jede Schwangerschaft ist schließlich ein kleines (nein ein riesengroßes) Wunder.

Und wir alle haben uns schließlich ein Kind (ohne nur) gewünscht. Wenn man dann die Nachricht vom Doppelpack bekommt, muss man auch erst mal damit klar kommen. Deswegen meint das mit dem "nur" bestimmt keiner so, wie es aufgefasst wurde. Ich habe bereits "nur" eine Tochter und weiß wie anstrengend, aber auch wie toll das jeden Tag ist.

Wir alle in diesem Forum, freuen uns doch unendlich über unsere Schwangerschaften. Da wär es doch extrem schade, wenn die gute Stimmung wegen nem Missverständnis kippen würde.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch allen! Wir sollten uns schließlich gegenseitig stützen und Halt geben!

Ganz viele liebe Grüße und nix für ungut!

Lieschen

Clubheim

Hallo Lieschen,
das hast du schön gesagt und ich wollte hier auch niemanden beleidigen.
Liebe Grüße,
Franka

Clubheim

Ich bin dabei.
LG, Ivonne

...noch mehr Zwillis

Hallo Lieschen,

herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe dich in die Liste eingetragen.

Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße,

Franka

"Nur" von Franka

Hi Franka
das mit dem "nur" hast Du falsch verstanden und falsch auf Dich bezogen. Am Anfang hat mir Denny29 (ich glaube es war Denny29) eine ganz tolle PN (oder war es im Zwillingsforum?) geschickt, weil ich so geschockt war. Was ich übrigens immer noch bin, mit einem hätte ich der Geburt und nachträglich Bindung viel entspannter entgegengesehen. Sie schrieb, dass sie dieses Mal ja "nur" eines erwarten würde, aber schon Zwillinge bekommen hätte.
Ehrlich, mir es hurz, wer wie viele Kinder bekommt, für uns hätte ich es uns vorher auch anders geplant, aber so etwas kann man halt nicht planen und jetzt müssen wir z. B. auch mit den finanziellen Konsequenzen leben und rechen.
Also, keine Sorge, das galt nun wirklich nicht Dir.

"Nur" von Franka

Hallo,
danke für deine Antwort. Lass es uns einfach auf die Hormone schieben.
Liebe Grüße,
Franka 12.ssw

Claro :-)

...noch mehr Zwillis

Liebes Lieschen,
herzlichen Glückwunsch zur Dopelpack-SS! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Kugelzeit.
Hatte auch ein bisschen die Zwilli-Panik, weil ich ja schon welche habe. Aber meine FA konnte mir am Freitag die Angst nun nehmen, so sehr sie auch suchte, ein weiteres war nicht zu finden ;-).
LG
Denny (10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen