Suchen Menü

@nli

Hallo!
Zum Thema Reisepass für Lena-Marie:
Seit einiger Zeit müssen wohl sogar Babys ihren eigenen Reisepass haben (lt. Dame vom Amt...).
Das Passfoto muss aktuell sein, die Augen dürfen wohl geschlossen sein, da wir als Eltern dafür unterschreiben müssen, das die Angaben, die wir machen korrekt sind. Auch die Größe kommt mit in den Pass.
Es müssen auch beide Elternteile zum Amt um zu unterschreiben, außerdem muss die Geburtsurkunde vorgelegt werden.
Der Spaß kostet dann knapp 30,-€ (Fotos 15,-€+Pass 13,-€)!
Was ein Nepp, da der Pass in wenigen Wochen eh nicht mehr aktuell ist...
Aber er hat sechs Jahre Gültigkeit...
War das noch schön, als es den guten alten Kinderausweis noch gab...
LG Marion + Lena-Marie (6W+2T)
Bisherige Antworten

ist schon idiotisch, selbst nach einer Woche meinte die Hebamme, das Tristan sich schon verändert hat...tz tz tz...

Ich habe aber mal gehört das man jedes mal wenn man ins Ausland fährt den aktualisieren muss.Stimmt das nicht?

Trotzdem beides idiotisch!! Alles nur geldschneiderei!!

@nli

Ok, da bin ich wohl noch nicht gut informiert.. =-O

Mein Sohn hat jetzt nen Reisepass seit er ca. 3-4J alt ist. da ging es auch mit Foto. Er ist noch zusätzlich bei mir mit drin, mit den ganzen Angaben. WEnn wir in NICHT-EU Ausland fahren, dann reicht es auch nur mein Reisepass, EU-Länder sind dann irgendwie anderes, auch dort wo keine Passkontrolle (Zoll) stattfindet, konnte trotzdem, 1-2km. von der ehem. Grenze kontrolliert werden. (Tschechen Polen, zb.)

:DRINK: Ruhe bewahren..

was wir alles für die Schei.. Papiere bezahlen müssten... :DEVIL: das geht gar nicht! Die Leute, die die Gesetze schreiben wollen eben nicht nur Brot essen ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen