Suchen Menü

@nli und natürlich auch die anderen ;-) Unsere Shopping-Ausbeute :-)

Oh Heiland mit meinem Mann darf man nicht einkaufen gehen.
Waren beim Sconto und dann musste geschlossen werden, keine Ware mehr da weil mein Mann alles gekauft hat :-D
ALSO: Beim Sconto haben wir nen faltbaren Kleiderschrank für unsere Arbeitsklamotten geholt. Wir haben soviele Arbeitshemden, Hosen, Polo-Shirts etc, dass alleine die Hemden einen Flügel vom Schrank einnehmen.. =-O
2. Wir haben endlich ne Ess-Ecke....WAHNSINN, ich bin sowas von begeistert.
Mussten die ganze Zeit auf dem Couch am Couchtisch essen weil wir nach dem Umzug dachten, dass wir eh so schnell keinen Ess-Tisch brauchen. Aber jetzt wo die Maus unterwegs ist und ein Jahr so schnell vergeht und sie dann mit am Tisch sitzt wurde es Zeit und nun können auch wir gemütlich daran sitzen.
Beweisfoto :)
Und diese Ess-Ecke passt haargenau zu unserer Wohnwand.Von der Farbe her :-) Die ist ja auch ausm Sconto. ;-)
Ich seh uns schon am Tisch sitzen und die kleine Nele in ihrem Hochstühlchen :IN LOVE:
Dann haben wir noch so ein 5-teiliges Dusch-Dingsbum, das kann man in der Dusche befestigen um Shampoo, Seife etc abzustellen.So nen Kleiderhaken fürs Schlafzimmer an die Tür um Hosen aufzuhängen und Sitzkissen für unseren Ess-Tisch :)
Klo-Bürste inklusive Toilettenpapier-Halter :)
Dann waren wir noch beim Mödel-Höffner, die haben bei uns erste die Babyabteilung umgebaut und die ist prima geworden, war sie aber auch vorher schon :THUMBS UP:
Dort haben wir einen Maxi-Cosi geholt :), kleine Kleiderbügel fürs Kinderzimmer, und so voll coole bunte Trink-Becher. Ich weiss nicht aber ich liebe es aus Plastik-Bechern zu trinken :-D
Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht :-D
Morgen müssten die Klamotten für die Kleine von C&A kommen :)
Will dann morgen noch Windeln, Nagelschere und Bürste holen.
:-)
Also auf Deutsch: Wir haben heute verdammt viel Geld gelassen :-) Aber muss ja ;-)
Sagt mal, was habt ihr für ne Matratze fürs Baby-Bettchen?
Also ich möchte ja aufjedenfall stillen aber hab möchte auch ein Päckchen Pulver zu Hause haben, man weiss ja nie....:-X
Was füttert ihr?
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+2, dessen Mama heute ganz schön Rückenschmerzen hat :-(
Aber sonst gehts uns gut :)
Bisherige Antworten

Wow.. =-O

Schöön!

Viel Spaß damit!

Was Pulver betrifft, gibt es Probepäckchen, habe dieses Mal irgendwie gar nix da, (beim 2 Kind habe ich mir so einige als Proben kostenlos schicken lassen..) jetzt sind die Hersteler warscheinlich arm geworden..

Ich war letztens bei Rossmann und habe mir 1 Päckchen Fertigmilch geholt (war super-günstig), also für "Notfall".

:KISSING:

Milupa?Hipp?
ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll...

Schwierig! Man weiß ja nie wie das Kind reagiert. Beim Sohnemann müsste ich vieles usprobieren. Von teuren bis billigen Sorten. Bis ich dann bei Milasan gelandet. Ist zwar billig, aber mein Sohn konnte es besser vertragen als die andere. Am Anfang habe ich Milasan Pre zugefüttert.

Aptamil soll Mumi am nähsten liegen. HA Nahrung werde ich erst mal nicht nehmen, also nur wenn das Kind allergiegefährdet ist.

Frag im KH, was sie dort verwenden, das kannst du als "Notfall" Nahrung auch nehmen.

Schau bei Test!

zB Test 2012: die u.g. alle mit befriedigend abgeschnitten

eba Pro Anfangsmilch pre
Altete Anfangsmilch pre
Aptamil Anfangsmilch pre
Humana Anfangs milch pre
Bebivita Anfangs milch pre
Milupa Milumil Anfangsmilch pre

Milasan hat mit "ausreichend" abgeschnitten

Hier kannst du nachlesen.

(am besten kommt man mit Probepäckchen hin, weil es schon kostenintensiv ist, die ganze Palette als Großverpackung zu kaufen und dann nur 1 Flasche davon benutzen... Mein Sohn war allergisch, uber längere Zeit wusste ich nicht was er GENAU hat.. die Ärzte.. na ja.. Es war immer wieder was neues vermutet, Mumi-Allergie, Milcheiweß, o. Milchzuckerallergie.. etc. pp. Ich habe Milchfreie "Milchnahrung" gehauft, EKELIG!!! und SAU teuer, er hatsnicht getrunken.. bis dann doch fest stand, dass er Nussallerie hat =-O , hats durch Mumi mitbekommen.. )

Tja.. ist nicht einfach, aber du findest schon raus, außerdem, wollen wir stillen und kämpfen dafür!

Hier, hab was gefunden!

A Pre-Nahrung / Pre-Milch

Ich empfehle Pre von Geburt an wenn Muttermilch nicht ausreicht oder generell nicht gestillt wird. Pre ist dünnflüssig wie Muttermilch.

HA-Pre wenn die Eltern oder ein Geschwisterkind Allergiker ist und Muttermilch nicht (ausreichend) zur Verfügung steht. HA-Pre ist ebenfalls dünnflüssig wie Muttermilch.

Pre und HA Pre ist immer richtig wenn ein Baby

• noch sehr jung ist,
  • zugefüttert werden muss wegen Milchmangel der Mutter,
  • solange es satt und zufrieden nach der getrunkenen Mahlzeit wirkt
  • bei niedrigen bis normalen Gewichtszunahmen bis 200 g die Woche
  • kann (theoretisch) bis Ende des Flaschenalters gefüttert werden
  • wird nach Bedarf, ad libitum, gefüttert
  • ein Teesaugerloch ist ideal
  • nfangsmilch 1 und HA-1 empfehle ich wenn

• ein Baby pro Woche 200 g Gewichtszunahme regelmäßig überschreitet und zu einer hohen Gewichtsentwicklung tendiert
  • ab und zu von Geburt an wenn Babys mit einem sehr hohen Geburtsgewicht auf die Welt kommen
  • bei Unruhe nach einer Pre-Nahrung wegen mangelndem Sättigungsgefühl
  • immer dann wenn ein kräftiges Stillbaby zusätzlich Fläschchen braucht
  • kann bis zum Ende des Flaschenalters verwendet werden
  • soll und kann nach Bedarf wie Muttermilch gefüttert werden
  • eine Milchsaugerlochung wird verwendet

Der Begriff Anfangsmilch ist Europaweit eingeführt und damit sind die Nahrungen gemeint, welche ein Baby in den ersten 4 – 6 Monaten ausschließlich als Nahrungen bekommen kann Das heißt, sie sind am goldenen Standard Muttermilch orientiert, und es braucht keine zusätzliche Beikost als Vitaminzufuhr oder ähnliches. Anfangsnahrungen können bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden.

Häufig werden sie auch “künstliche Babynahrung”, künstliche Säuglingsmilch oder “künstlicher Muttermilchersatz” genannt. Diese Beschreibungen finde ich persönlich unpassend – denn mit einer Kunstmilch haben diese hochwertigen Produkte nichts zu tun. Babynahrung wird aus gut kontrollierten, natürlichen Rohstoffen hergestellt und in der Zusammensetzung der Muttermilch angepasst. Dabei unterliegen sie strengen Richtlinien und Kontrollen. Die Firmen dürfen nicht tun und lassen was sie wollen. Dennoch gibt es Standard-Nahrungen – laut Gesetz und Premium-Nahrungen, welche der Muttermilch noch ein Stück näher angepasst sind.

Wow, nach so nem Marathon wär ich Platt ;)
Was Milch angeht, solltest du drauf achten, dass du Pre - Nahrung nimmst. Dann gibts ja noch 1er 2er u. 3er. Die sind dicker und Nahrhafter.
Ich fand Aptamil immer gut bekömmlich. Aber im Prinzip ist der Hersteller relativ egal, weil die qualitätsansprüche überall gleich sind. HA-Nahrung gibts auch noch, falls einer von euch Allergien hat. Die mag aber nicht jedes Baby, weil sie leicht bitter schmecken soll.
Lg, Nicole

Ja, platt war ich danach auch :)

Hallo Natalie,

was für eine erfolgreiche Kapertour ;-)....und schön wenn der Mann auch noch so mitzieht...;-)

Wegen der Milch...wir haben aus dem KH von Hipp die PRE-HA Milch mitbekommen - (Anfangsmilch Hypo-Allergen)...die gibt es auch als Pulver zum anrühren (bei etlichen Anbietern wie DM, Kaufland usw).

Die ist mit Muttermilch gleichzusetzen - und Tristan hat die übergangsweise auch im KH bekommen, als ich noch keine Milch hatte, und der Knopf zuviel abgenommen hatte.

LG

Kerstin mit Tristan (8 Tage alt)

Ja, mein Mann ist ne Frau was einkaufen betrifft :-) Ne, is schon schön nicht alles selber besorgen zu müssen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen