@ nj (falls Du unten nicht mehr liest...)
Ich glaube ich mach mich aber auch wegen der FG in dieser SS verrückter als eine Durchschnittsschawangere. Manchmal kann ich mein Kopfkarussel gar nicht abstellen. Ich hoffe dass ändert sich wenn heute alles in Ordnung ist.
LG Anne
@ motte
Ahh, das bescheidene Kopfkino. Ja, kenne ich, leider.
Ich glaube sehr wohl, dass wir mit unseren vorherigen Erlebnissen ich sag mal "unentspannter" in einer Schwangerschaft sind.
Schön, dass du so eine genaue FA hast. Lieber so, als anders herum. Aber besser wäre es schon, wenn sie dich nicht mit solchen Aussagen verunsichern würde, oder? Wenn ich da zu weit vorgreife, entschuldige bitte.
Bei meinem FA ist das so, dass er gerne eine gewisse "Normalität" in meine Schwangerschaft einlegen möchte. Er ist da eher andersherum gepohlt als deine. Anfänglich war ich auch jede Woche da, dann ab der 9. Schwangerschaftswoche alle 2 Wochen und ab der 12. Schwangerschaftswoche alle 4 Wochen. Wir wollen das mal ausprobieren, ich stelle jedoch fest, dass ein 4 wöchiger Rythmus nichts für mich ist. Macht mich kirre. Jedoch kann ich jederzeit vorbeikommen, wenn ich ein "komisches" Gefühl habe. So haben wir uns darauf geeinigt. Nächste Woche bin ich wieder bei ihm, da ist er endlich aus dem Urlaub zurück *phuuu* geschafft %)
Melde dich, ja?
Glg nj
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen