Suchen Menü

@mw80

Hallo Claudia,
du hast gefragt wg. des Altersabstandes. Ist schon ein bissel her :-[ .
Also, wenn ich geplant hätte, bzw. hätte planen dürfen, dann hätte ich den Abstand von 2 Jahren nicht gewählt. Ich finde drei Jahre optimal.
Meine Mittelmaus ist eine gaaaaanz liebe und wird, weil sie eher etwas ruhiger ist schon mal vergessen. Mein Mann lies sie mal im Urlaub im Buggy vor der Hoteltüre stehen. Sie guckte mit großen runden Augen und sagte nix.
Bei der U-Untersuchung haben wir sie im Wartezimmer vergessen, d.h. ich hatte Anton auf dem Arm und mein Mann die 5-jährige an der Hand und irgendwie fiel es im Behandlungsraum auf ...da fehlt doch noch jemand :-[ ...mir tut das unendlich weh. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie leidet, aber gerade ihr würde ich jetzt gerne mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen ...
Unsere Stillbeziehung lief in der Schwangerschaft harmonisch aus und vermutlich wäre das nicht geschehen ohne Schwangerschaft. Sind zwar sinnlose Gedanken, aber Gedanken, die ich mir dennoch mache ...
Der dreijährige Abstand zwischen meinen Mädels ließ uns die Aufmerksamkeit altersentsprechend besser verteilen. Die Mädels spielen seit Ende letzten Jahres sehr schön zusammen. Klar wird auch mal gezofft und gerangelt ...das gehört dazu ...aber die angenehme Zeit zwischen den beiden hat im Alter von 1,75 und 4,75 gestartet.
Okay, wollte jedenfalls deine Frage nicht unbeantwortet lassen.
LG Mala
Bisherige Antworten

@Mala

Hi Mala,
danke für die Rückmeldung :-)
Keine Sorge, ich selbst schaffs ja nicht wirklich regelmäßig an den PC, wie soll es dir da mit 5 Kindern gehen (auch wenn 2 schon größer sind ;-) ) Ich hätte die Frage einfach später nochmal gestellt ;-)
Hatte ich geschrieben, warum ich gefragt hab? Sorry, meine Gedächtnisleistung ist derzeit arg gesunken (wenn nicht sogar untergegangen %) ). Ich glaub ja....
Bin mal gespannt, wies bei meinen 2 Jungs sein wird. Noch ist bis auf ein paar Ausnahmen - meist beim Stillen- recht gut. Das Streiten kommt überall vor :-[
Hmm...vllt kommts bei deiner Mittelmaus ja noch mit dem Auffällig-sein :-X ? Obwohl ich bei der Geschichte mit der Hoteltür schmunzeln musste...die U-Untersuchung war aber nicht ihre eigene, oder? :-D Den Spitznamen find ich übrigens immer noch toll :THUMBS UP:
Die Gedanken zur Stillbeziehung kenn ich. Meinen Großen wollte ich ca (nur) ein Jahr stillen, da ich dann wieder arbeiten gehen musste und wieder ss werden wollte. Man liest ja oft, dass die Fruchtbarkeit dann eingeschränkt ist und ich wollte keinen so großen Altersabstand.
Lennart hat sich aber von heut auf morgen mit fast genau 10 Monaten selbst abgestillt. Er bekam nur noch das erste Frühstück an der Brust, aber er verweigerte sie von jetzt auf gleich. Hatte es noch mehrere Tage probiert etc aber es sollte nicht mehr sein. Obwohl es "nur" 2 Monate weniger als angedacht waren, war es trotzdem komisch und traurig für mich. Ist wahrscheinlich immer so, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden. Also du siehst, so sinnlos sind deine Gedanken gar nicht - hätte sie länger gestillt werden wollen, wäre das auch gegangen. Ich glaub, bei einzigartig ging es dann auch so.
LG, Claudia mit Leopold, heute 8 Wochen jung :IN LOVE: und seiner ersten Bindehautentzündung :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @mw80
    01.04.2011, 14:53 Uhr
    • @Mala
      01.04.2011, 20:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen