@ mw80
ja das kommt davon, wenn man sein Gehirn vor der Haustür liegen lässt...
... ansich halte ich es ja auch für ziemlich unwahrscheinlich (also das Thema baden aus dem Beitrag von unten). Vorgestern hab ich noch mit meiner Hebi telefoniert und sie bat mich halt vorsichtshalber nicht zu heiss zu baden. Nun kam dieses Thema auf und ... naja wie schon in den Beiträgen darunter - jeder nach seinem Geschmack.
Also ET Kollegin wie geht es dir so. Bei mir geht gar nix mehr. Seit vorgestern hab ich nicht mal mehr Vorwehen und die waren davor so schön effektiv :-(. Mein Mann meinte es wäre die Ruhe vor dem Sturm.
Wollen wir mal hoffen das es stimmt. So langsam stinkt mich die Warterei an.
Also ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
Anja udn Baby 39+5
@Glassternchen
Mach dir nix..ging mir beim ersten Kind genauso ;-)
Mit der Vorsicht beim Heiß-Baden kann sie ja ev auch gemeint haben, dass man den Kreislauf nicht überfordert. Weil doch jetzt mehr Blut durchfließt usw. (Also mit meinem Kreislauf hab ich jetzt mehr zu tun als vorher).
Kann ich nachvollziehen mit der Warterei....war damals auch so. Ich mein, mir gehts ja wenigstens gut..aber machen kann man irgendwie nix.. :-X Hat die Hebi dir denn gesagt, dass die Wehen effektiv waren*neugierigfrag*? Hatte nämich auch ne zeitlang welche, jetzt eher selten, die kaum etwas bewirken. Aber sind auch noch nicht sooo doll schmerzhaft..muss halt nur kurz innehalten.
Beim (bald) Großen hatte ich gar keine Anzeichen vorher, kam alles auf einen Schlag (Wehen, SP, geplatzte Fruchtblase) an einem Tag. Bin mal gespannt, wie es diesmal sein wird.
Ich persönlich hab nix gegen 1-3 Tage mehr Ss einzuwenden. Betreuung für den Großen ist jetzt da [:-} , mir gehts gut....und ich würde dann länger Muschu-Geld bekommen ;-) und hätte ein paar Tage mehr Elternzeit ;-)
Naja, bin mal gespannt, wer von uns dreien (wir beide und Kartoffelmaus) zuerst auskugelt :-P . Wobei Kartoffelmaus glaub ich Montag spätestens sowieso eingeleitet wird.
Du "planst" ja eine Hausgeburt, wenn ichs richtig mitbekommen hab, oder?
LG, Claudia
@Glassternchen
es ist ja echt peinlich aber es ist ja mein viertes Baby und ich falle noch auf solche Ammenmärchen rein. Nein ist ja menschlich und nun auch gegessen.
Ja die Vorwehen schienen schon effektiv zu sein da mein Mumu schon leicht geöffnet und Butterweich ist. Er steht zwar noch weit hinten aber das geht dann ziemlich schnell. Ja wir wollen wieder eine Hausgeb. haben. Bei meiner Grossen mussten wir in die Klinik verlegen - was aber an meiner Hebi lag - ich denke sie hat mich als unerfahrene Schwangere damals nicht gut begleitet. bei meiner zweiten war das schon anders. Die Hebi war toll toll toll und so war es ne traumhafte Hausgeburt. Naja und seit dem möchte ich nix anderes mehr - ich hab ja beides durch.
Aber du hast recht es ist nicht schlecht, wenn sie noch ein paar Tage drin bleiben - gestern waren wir noch mal essen, Freundinnen besuchen... alles Sachen, die dann erst mal nicht so spontan möglich sind - habe ich in den letzten Tagen gemacht und es war richtig klasse. Ich habe ja sonst auch keine Beschwerden.
Also halt mich auf dem Laufenden. Ja und auf den Bericht von Kartoffelmaus bin ich dann auch mal gespannt. Warum soll sie eingeleitet werden - hat sie auch erhöhte Blutzuckerwerte? Vielleicht schreibt sie ja heute noch mal ein Posting.
LG Anja 39+6 :-) [:-} [:-}
@Glassternchen
Oh, echt schon das Vierte :-[ Respekt! :-) Ich grübel hier manchmal, ob die Entscheidung fürs 2. ( was ich unbedingt wollte) richtig war, denn mein Großer ist grad am Austesten seiner Grenzen :DEVIL: und grad beim Thema Schlafen gehen kommen wir irgendwie nicht auf einen Nenner :DEVIL: :DEVIL: da frag ich mich, wie es werden soll, wenn der Lütte da ist. Kann ja schlecht rübergehen, wenn der Kleine grad an der Brust hängt oder so %) naja, irgendwie wird das schon...andere habens ja auch hinbekommen :-[
Ich hab mir diesmal (auch) ne Beleghebamme gesucht, die aber mit in die Klinik kommt. Beim ersten Kind wars mir wurscht, wer mich betreut, war damit aber nicht wirklich zufrieden :-( Da aber unter der Geburt die Herztöne abgefallen waren, musste letztendlich ein KS gemacht werden. da hab ich irgendwie Angst/ Bedenken, dass das beim 2. wieder sein wird oder das irgendwas mit der Narbe ist.
Ausserdem wohnen wir hier auf dem Land und da müsste ich dann wegen den ganzen Untersuchungen sonstwohin juckeln...naja...da bin ich dann ein "bißchen" bequem und bleib deswegen in der Klinik.
Was machst du in der Zeit mit deinen großen Kindern? Dürfen/ wollen sie dabei sein? Ich mein, so ganz ohne Schmerzen läufts ja nicht ab, verstehen die das schon? *ganz neugierig frag*
Schön aber, dass ihr nochmal Sachen macht, die mit Baby nicht mehr oder schwieriger gehen..... :-) ...mach ich hier auch so ;-)
Einleitung bei Kartoffelmaus steht glaub ich wegen Gestationsdiabetis an, wenn ich es mir richtig gemerkt hab.
LG und schon mal alle Daumem drück,
Claudia (39+6) [:-}
@Glassternchen
ich finde sowieso, das jede Frau das tun sollte, wo ihre Sicherheit am grössten ist. wer sich also in der Klinik gut aufgehoben fühlt, sollte auch nie zu Hause gebären, da es dann wahrscheinlich aufgrund der Angst die dann da ist schief geht. Genauso ebend umgekehrt. Ich finde die Löäsung mit ner Beleghebi total klasse. Hätte ich keine Hebi mehr gefunden für ne Hausgeburt - wegen der neuen Versicherungsregelung haben einige aufgehört HG´s anzubieten - hätte ich mir auch ne Beleghebi genommen.
Das mit den Geschwisterkindern ist am Anfang schwierig. Das letzgeborene hat immer ein Problem damit, weil es die Situation nicht richtig einschätzen kann alle anderen sind da ziemlich relaxt, weil sie es ja schon kennen. Sehr hilfreich war bei uns der Papa er hat sich viel um die Grosse gekümmert während der ersten intensiven Zeit. Und man muss ganz oft wegsehen, wenn sich Junior um Baby kümmern will. Schimpft man, dann verliert er gleich das interesse - und somit sollte man nur in der Nähe sein um eventuelle Missgeschicke abzufangen.
Ich bin ja so gespannt wie das bei uns wird. Wir sind grad noch ne grooosse Runde spazieren gegangen, aber nix is :-X Machst du irgentwas um Baby ein bisschen zu locken?
Also du musst mir unbedingt berichten, wenn du was merkst. Kannst mir auch unter meiner offiziellen Mail schreiben, da mein Profil nicht öffentlich ist - [email protected] (das ist die Adresse von meiner meine HP)
Also dann bis dahin
Anja
@Glassternchen
Bin dann schon total auf deinen Bericht gespannt, sofern du einen schreiben möchtest. (Mein Profil ist auch öffetnlich, könntest bei Bedarf auch gern ne PN schreiben.)
Email ist notiert, sobald sich was regt, schreib ich dir :THUMBS UP: Bis jetzt wird der Bauch bloß ab und zu hart und es zieht nach unten. Würde es aber noch nicht als richtige Wehen bezeichnen.
Wirklich was machen,um das Baby zu locken, mach ich nicht. Ich hätt ihn ja gern noch ein paar Tage länger im Bauch :-[ Hätt lieber nen Geburtstag im Februar, der Januar ist schon so voll :-[ Aber ne kleine Runde spazieren geh ich schon, so ist der (bald) Große wenigstens draußen und beschäftigt (Traktor/Bagger gucken).
Aber sollte er sich länger als 2-3 Tage Zeit lassen, dann probier ich mal das ein oder andere.....aufgrund des vorherigen KS mögen sie wohl keine Einleitung probieren und es würde auf einen KS hinauslaufen :-( und sie wwarten neuerdings max 1 Woche nach ET ab. Obwohl sich da mein FA und die Hebi auch nicht ganz einig sind.
Ich warte einfach mal ab...ich werds ja merken und kann mir dann immer noch Gedanken machen.
Danke für die kleinen Tipps bzgl. des Umgangs der Kinder untereinander :-* Bis jetzt ist er ja noch recht positiv gestimmt ( er ist 2,5 Jahre)...aber man weiß ja nie....von daher...sofern du noch welche hast, immer her damit :-)
Ansonsten, meld dich ruhig, wenn bei dir was ist, ja? Ist ja eher sleten, dass jmd genau den gleichen Termin hat :-)
LG, Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen