@mirabelle Mutmachposting!
wollte Dir doch nochmal Mut machen als Leidensgenossin sozusagen. Das man jetzt das Hämatom sieht, also die Stelle wo es geblutet hat, ist nicht ungewöhnlich. Jetzt weiss man, wo es herkam. Das alte Blut, was jetzt als Schmierblutung kommt, ist das Hämatom, was entweder langsam abblutet (ist dann immer alt, schwarz-braun, keine Angst!) oder es wird resorbiert.
Die Lage des Hämatoms ist doch eher günstig, weil weit weg von der Plazenta! Hämatome am Plazentarand oder hinter der Plazenta sind gefährlicher.
Wie groß ist es denn, das Hämatom?
Schone Dich, beobachte Deinen vag. pH und verlier nicht die Hoffnung! Ich hab das doch schon so oft durch und es ging gut. Du schaffst das auch, glaub mir. Dein Krümel hat nen ganz starken Lebenswillen, hat sich in der fest gebissen und läßt erst wieder los, wenn er reif dazu ist.
Ganz liebe Mutmachgrüsse und Daumen
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Deine Jule aus Berlin
26+4
@Jule
Hallo Jule,
das Hämatom ist etwa 4x6 cm groß...
Ja, Du hast Recht, die Lage ist wohl günstig. Ich hoffe, dass es sich nicht vergrößert, sondern sich brav zurückbildet. Mein FA meinte, es wäre schon ungewöhnlich, dass es dem Kind bei einem solch großen Hämatom so gut geht... Und ich kann nichts machen, außer zu Liegen und das Beste zu hoffen... Im Krankenhaus würden die auch nichts anderes machen und wohlmöglich öfter per US kontrollieren, was aber auch nachteilig sein kann, wenn dadurch die Blutung wieder ausgelöst wird.
Weißt Du, ich hab schrecklich Angst, dass mein Baby in mir stirbt und ich merke nichts davon...
LG
Melanie
@mirabelle
ja das ist recht groß, aber es wird sich zurückbilden, Du wirst sehen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf, ich kenne diese Angst nur zu genau. Weisst Du auch wenn ich ja jetzt andere Probleme (Zervixinsuffizienz) habe, diese Angst bleibt bis zur Geburt und danach geht es weiter (erster kleiner Unfall, erste ernsthafte Erkrankung). Das gehört zum Mamasein dazu, glaub mir. Man hat diesen Zwerg so lieb und will ihn vor allem beschützen und hat immer Angst ihn zu verlieren.
Aber diese Angst darf Dich nicht lähmen, versuch positiv zu denken. Was hast Du nicht schon alles hinter Dir und trotzdem ist der kleine Zwerg da und wächst und wächst.
Die meisten Hämatome bilden sich innerhalb von 2-3 Wochen zurück. Ich weiss von einer Frau, die in diesem Jahr in der Berliner Charite lag, deren Hämatom die Größe einer kleinen Melone hatte, wochenlang dort beobachtet wurde und das Kind reif und gesund zur Welt brachte.
Ich drücke alle Daumen!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG jule
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen