@michel1973
Hier in Nordamerika gibts nicht bei jedem FA-Besuch einen US. Vor der 8. SSW bekommt man keinen FA-Termin.
Nackenfalte wird nicht automatisch gemessen - ich werd das jetzt am Montag noch machen lassen - allerdings ohne Blutentnahme.
Der US war auch viel kürzer als bei meinen beiden ersten Kinder - da hatte ich beidemale den 12-US in der Schweiz....wurde viel ausführlicher geschallt und mir alles schön erklärt....
Hebamme hab ich auch keine hier!
Liebe Grüsse ins hoffentlich warme Italien - hier ists gerade knapp über Null Grad.....
espoir
@michel1973
gott sei Dank haben wir die erste-n Schwangerschaft-en bei uns zuhause gehabt, so wissen wir wenigstens, was alles auf uns zukommt! Ich bin aber auch total ruhig und entspannt. Kein Bissel nervoes. Das kommt wahrscheinlich kurz vorm Entbindungstermin.
Wetter haben wir momentan sehr schoenes, soll schoener werden als normal zu dieser Jahreszeit. Im Garten gruent und blueht alles wunderschoen. Aber wollt Dich ja nicht neidisch machen.
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
VG,
Michaela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen