Suchen Menü

@mezzo

Hallo Meli,
Hab mal ne Frage. Hab von einer Bekannten, die keine Verwendung dafuer hat, eine Dose Tau Hafer bekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibst Du das Greta? Kannst Du mir mal sagen, wie man das zubereitet? Steht naemlich auf der Pckung nicht so richtig drauf...oder ich versteh es nicht... Nur mit Wasser? milch? In Gemuesebrei??
Danke schon mal, Sonja
Bisherige Antworten

@mezzo

Hallo Sonja!!!
Richtig, ich bin die Tau-Tante. :-P . Ich ersetzte mit diesem Getreide bislang das Fleisch im Gemüsebrei. Dazu rühre ich in 100ml kaltes Wasser ca. 2 El vom Tau-Hafer. Das Ganze lasse ich unter Rühren mini-kurz aufkochen, vermenge den Brei mit dem Gemüse und gebe einen Löffel Beikostöl dazu.
Du kannst ihn aber auch mit Premilch für den Getreide-Milchbrei aufkochen, ist
aber für abends weniger geeignet, da Hafer anregend ist. Berichte doch mal, ob es geschmeckt hat, Greta verschlingt es......aber auch sie wird natürlich mal Fleisch bekommen....irgendwann....ja ja bald!!
Gruß Meli

Oh Danke!

Ja, mal sehen wie es mundet. Momentan ist es eher noch schwierig, alles was gruen ist, wird schon schief auf dem Loeffel angeguckt, und dann meist nicht mal mehr probiert. Toll, das Gefrierfach voll Brokkoli und Zucchinibrei...werde ich dann wohl zu Suppen verarbeiten ;-)
Alles, was rot jst dagegen geht gut, Karotte, Kuerbis..
Also, von Fleisch sind wirauch noch weit entfernt..
Lg

Oh Danke!

Rot wird hier auch gegen Grün bevorzugt. Aber den absoluten Knaller finde ich Spinatgläschen (die hab ich beim Schlecker-Ausverkauf mitgenommen). Selten so etwas von der Konsistenz schlimmer aussehendes und vom Geruch her gewöhnungsbedürftigeres an Greta verfüttert. Kein Wunder, dass sie meine eigenen Breie liebt....bähhh.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen